Ich bevorzuge die Gurte über den Reifen. Da scheuert nichts an den Felgen. Die Standschiene des Anhängers muss dann aber gelocht sein.
Ladungssicherung: PKW auf Trailer
-
-
Ich bevorzuge die Gurte über den Reifen. Da scheuert nichts an den Felgen. Die Standschiene des Anhängers muss dann aber gelocht sein.
Bei der anderen Methode hat der Gurt auch keinen Kontakt zur Felge.Gruß HaJo
-
Ich habe auch noch die anderen zu Hause. Diese neuen sind nur um einiges kürzer und extrem schnell und sicher aufgelegt.
War wie gesagt, nicht meine Idee, sondern von einem der professionell fährt und sichert. Die sind auch komplett überdimensioniert, aber es geht eben deutlich schneller mit denen als mit den anderen.
Funktionieren wird alles.
-
Hallo, ich Spanne auch so wie Ecki,
Ich habe mir noch Anfahrkeile von der Mercedes A Klasse auf den Boden geschraubt das er nicht nach vorne
kann.Wenn ich die Spannbänder festziehe schneiden sie an den Flanken in die Reifen wie wenn man einen
Bordstein hochfährt.Wenn ich weniger fest ziehe verrutschen sie.
So wie Zoppo und Centaurus es machen ist es wie bei den Profis auf den Autolastzügen,
-
Hsllo Alex,
welche Anfahrkeile sind das? Die Idee hatte ich such schon, habe aber noch keine passenden Keile gefunden.
Gruß Niko
Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
-
Hallo Niko,
MERCEDES B-KLASSE W245 B170 Unterlegkeil Keil A1695830075
über die bucht gekauft. Sind zusammenklappbar.
-
Vielen Dank Alex.
Gruß Niko
Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
-
Hallo zusammen,
zu diesem Thema noch eine andere Frage:
Wie sieht es mit der Versicherung des transportierten PKW´s aus?
Es ist ja dann eigentlich eine „Ladung“ und kein „Fahrzeug“ mehr?
Welche Versicherung zahlt welchen Schaden wenn etwas passiert?
Man scheint sich da nicht ganz einig zu sein oder ist es tatsächlich abhängig von der Versicherungsgesellschaft?Viele Grüsse
JJP -
Die Frage hatte ich an die Versicherung des Smart gestellt. Das Fahrzeug ist auch auf dem Anhänger über die eigene Versicherung abgedeckt.
Gruß Niko
Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
-
Bei mir mache ich es ähnlich wie Ecki, hier ist natürlich von Vorteil, wenn man seitlich genügend Befestigungsmöglichkeiten hat.
Gruß HaJo
Fitzel Algema hat lt. Aussage des Händlers als einziger Hersteller die Genehmigung erhalten, auf diesem Anhänger nur die nur die Hinterräder zu fixieren. -
Fitzel Algema hat lt. Aussage des Händlers als einziger Hersteller die Genehmigung erhalten, auf diesem Anhänger nur die nur die Hinterräder zu fixieren.
Diese Genehmigung ist auch in den Anhänger-Unterlagen enthalten, gilt aber nur in Verbindung mit dem Einsatz der beiden Anschlagböcke vor der Vorderachse und hinter der Hinterachse. Da ich aber gerne alles besonders sicher befestige, benutze ich die Gurte an beiden Achsen, bewährt sich jetzt schon im 10.Jahr.Gruß HaJo
-
-