Was hat es mit Peenemünde zu tun?

  • Ich kann es mir nicht erklären, aber es lässt mir keine Ruhe.


    Jeden, wirklich jeden Tag sehe ich mehrmals in der Nutzer-Online-Liste, dass hinter dem Namen mehrerer User diese Aktivität steht:


    Betrachtet das Bild Peenemünde - Campingplatz hinter dem Museum



    Das kann doch kein Zufall sein, sondern muss einen technischen Grund haben.


    Alleine @BerndP (sorry, dass ich gerade dich herauspicke :P ) sieht sich dieses Bild angeblich 5X am Tag an :?:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willi,


    Ja, das kommt irgendwie immer, wenn jemand in der Galerie unterwegs ist. Ich bilde mir dann immer ein, dass das wegen dem Datenschutz so ist aber tatsächlich ist das wohl technisch bedingt. Also das Peememünde-Bild ist ja ganz nett aber sooooo toll ist es nun auch wieder nicht, dass es so einen großen Fan-Kreis hat.


    Also, einfach ignorieren. ^^


    VG, Thomas

  • Nur zur Beruhigung. Unsere Admins haben diese Erscheinung bereits seit längerem auf der Arbeitsliste und unter Beobachtung. Da das Promlem(chen) nicht wirklich drückt, wird es derzeit nicht bearbeitet. So richtig ist die Ursache noch nicht bekannt aber es scheint sich um eine Meldung zu handeln, die immer kommt, wenn jemand auf der Hauptseite der Gallerie steht ...


    Es gibt noch andere "verrückte" Erscheinungsmerkmale, die aber die Funktion des Forums nicht beeinträchtigen. So gibt es einige User, bei denen kein "Statusschild" angezeigt wird (i.E. Newcomer). Das betrifft nicht nur Neuuser ohne Beiträge, sondern teilweise auch welche mit Beiträgen und trotzdem ist die Ursache noch nicht eindeutig.


    Da diese Problem(chen) das operative System nicht beeinträchtigen und eher in den Bereich "Schönheitsfehler" fallen, ist da auch keine besondere Motivation nun mit Hochdampf nach den Ursachen zu suchen. Da aktuell ein sehr umfangreiches Update vorbereitet wird, besteht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit die Untersuchung auf die Zeit nach dem Update zu verlegen. Gegebenenfalls erledigen sich ja auch teilweise diese Sachen durch das Update (oder andere kommen hinzu). Frei nach dem Motto "never touch a running System" reparieren wir nicht an einem Forum herum, welches nicht kaputt ist ;)


    Irgendein Prof hat damals im Informatikstudium mal gesagt "es gibt keine fehlerfreie Software" und so könnte man auch auf die Idee kommen, dass diverse Fehler auch in der Basissoftware des Forums liegen. An der Stelle sind wir aber auch nur mit beschränkten Mitteln in der Lage zu bereinigen. Auch deswegen macht es Sinn zunächst diese Grundsoftware zu aktualisieren um dann nochmal zu schauen wo noch Fehler hochkommen.



    vG
    Martin