Abschleppöse Flair

  • Heute in Ungarn die Diff Sperre ausprobiert, aber trotzdem festgefahren.

    Dann die Abschleppöse geholt und festgestellt, dass die Kunststoff-Blindverschraubung so eingerostet war, dass sie mit dem vorhandenen 27er Sechskant nicht gelöst werden konnte.

    Ein Handwerker vom Campingplatz kam mit einer Rohrzange, und wir holten das eingerostete Sch…teil unter Fluchen aus dem Gewinde. Dann wurde der Flair mit einem Transporter zum Ziehen und 8 starken Männern zum Schieben aus dem Sand Loch gerettet.


    Tipp an alle Flair Fahrer: Dreht die Plastikverschraubung aus dem Gewinde, und setzt sie mit genügend Fett wieder ein.

  • Ich habe immer zwei Zentimeter dicke ,fünfzig Zentimeter breite und zwei Meter lange Kunststoff Fahrplatten dabei . Benutzen wir im Arbeitsbühnen Bereich. Eine Platte kostet so zwischen 100 -150 € . Unterlegplatten unter die Stützen , RM anheben und Fahrplatten drunter schieben . RM von den Stützen und losfahren . Bei Bedarf kann ich gerne mehr Info geben .

  • Ich habe immer zwei Zentimeter dicke ,fünfzig Zentimeter breite und zwei Meter lange Kunststoff Fahrplatten dabei . Benutzen wir im Arbeitsbühnen Bereich. Eine Platte kostet so zwischen 100 -150 € . Unterlegplatten unter die Stützen , RM anheben und Fahrplatten drunter schieben . RM von den Stützen und losfahren . Bei Bedarf kann ich gerne mehr Info geben .

    Hallo Robert_1994

    Ich war jetzt 3 Tage Offroad in Rumänien unterwegs, und habe auch schon mit diesen "Fahrplatten" gearbeitet, aber nicht am Wohnmobil und habe auch keinen Platz, diese 2 Meter langen Teile mitzunehmen. Trotzdem Danke für den Tipp.

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit