Ein freundliches Grüß Gott in die Runde

  • Ein freundliches Grüß Gott in die Runde von Johanna und Dietz.



    Wir sind Anfang Mitte Fünfzig und kommen aus dem Süden der Republik. Meine Frau wohnt in Oberbayern und ich die meiste Zeit noch in Ulm. Den Übergang in den Vorruhestand habe ich vor einem Jahr eingeleitet. Und so haben wir bald viel Zeit zum Reisen.



    Nach zwei Urlauben mit dem Wohnmobil in den USA und in Südtirol haben wir uns vor kurzem einen gebrauchten Flair 880 LE, Baujahr 2016 gekauft. Und seit Mittwoch letzter Woche sind wir mit ihm unterwegs. Unsere Tour führte uns von Ulm über Freunde in Niedersachsen an die Ostsee. Aktuell stehen wir in Stralsund und morgen geht es weiter auf Rügen.



    Unser Flair hat uns am Donnerstag, unserem ersten Morgen, auch gleich mal so richtig toll willkommen geheißen. Die Zerhacker-Toilette war verstopft. Trotz Befolgung aller Ratschläge, dass dieser GAU nicht passiert. Nach 2 Stunden mit Dr. Google haben wir das Ding dann ausgebaut und zerlegt. Verstopft war nicht die Zerhacker-Pumpe, sondern das Gummiventil nach der Pumpe. Total verklebt und richtig schön unappetitlich.



    Nach dem verpatzten Auftakt kann es jetzt nur noch besser werden …



    Und so freuen wir uns auf viele schöne Urlaube. Und auf viele Begegnungen mit anderen Campern, auf unser erstes Clubtreffen und auf den Erfahrungsaustausch mit den Profis!



    Viele Grüße



    Johanna und Dietz

    • Offizieller Beitrag

    Moin Johanna und Dietz,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Der 880er ist ein sehr schönes Modell. Wir hatten auch damit geliebäugelt aber wollten dann doch unter 8,50 bleiben. Zu dem Zerhacker-Thema kann ich nur sagen, wenn ihr schon früher bei uns gewesen wärt, hättet ihr euch das Googeln sparen können: click mich zum Zerhacker-Rätsel


    Also beim nächsten Thema einfach mal im LinerTreff nachsehen. ;)


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Johanna und Dietz.


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und viel Spaß beim stöbern und Austausch von Reise und Technik Informationen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Johanna und Dietz,

    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. So wir Thomas schon schrieb, bei technischen Themen sindxwircrecht gut gerüstet. Daher vermute ich auch, dass dich die Goigle Suche auf den LinerTreff geführt hat? Die Flair-Toiletten-Reparaturbeschreibung von Thomas ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Suchen via Google unter den Top10 ...


    Einen Gruß aus der sauerländischen Kapelle

    Martin

  • Moin Johanna und Dietz,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub an der Ostsee, mit hoffentlich besseren Wetter als bei uns an der Nordsee.💨🌧🌊


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Aus dem Münsterland ein Herzliches Willkommen im Forum.

    Da hast Du ja gleich die unerfreulichste Sache in allen Einzelheiten kennen gelernt.

    So ist Sie halt die Realität, Prüfung mit Erfolg bestanden.

    Wünsche Euch eine schöne Fahrt und das es jetzt Erhohlung Pur ist.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Guten Morgen ihr Zwei und willkommen im LinerTreff. Huch ein schei…. Anfang mit dem neuen Mobil. Doch des einen Leid ist des anderen Freud und jedesmal wenn ich über die Probleme mit Zerhackertoiletten lese weiss ich einemal mehr wieso wir eine absolut Problemlose (Stromlos und nicht riechende) Trenntoilette haben.

    Euch wünsche ich nun nur noch schöne Erfahrungen mit dem Wohnmobil und allzeit gute Reise.

    Jürg, aktuell aus Finnisch LL