Vorstellung von neuem User "Wolfgang Mobil"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wir heißen Wolfgang und Birgit und kommen aus Schleswig Holstein.

    Wir fahren einen Clou Liner von Niesmann und Bishoff Baujahr. 92 auf einem Mercedes 811 und brauchen neue Hauptscheinwerfer. Leider sind sie nirgends zu bekommen.

    Sämtliche Autoteile Läden und das Internet durchforstet - ohne Erfolg.

    Hat irgendjemand eine Idee oder eigene Erfahrungen wo ich welche bekommen kann?


    ____________________


    Da Wolfgang und Birgit die (etwas knappe) Vorstellung auf Ihrer Pinnwand eingestellt haben, wo es nur wenige sehen werden, habe ich das mal hierhin kopiert und begrüße die beiden gleichzeitig ganz herzlich hier im LinerTreff.


    Vielleicht kann einer der Clou-Freunde hier in der Gemeinde ja auch schon mit einem guten Tipp für die Suche nach den Scheinwerfern helfen.


    ... und vielleicht dürfen wir dann ja auch bald noch ein ganz klein wenig mehr von den Beiden erfahren. Wir wissen ja schließlich gerne, mit was für einem LinerMenschen wir es hier zu tun haben. ;)


    VG, Thomas

  • Moin Birgit und Wolfgang,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Da hat der Dieter recht. Bei den Cloufreunden sind die Informationen eher zu finden. BMW E30 ist korrekt. Diese Scheinwerfer wurden dort ab BJ 1989 verbaut,(sogenannte DE-Scheinwerfer. Wichtig ist es die Bosch-Version zu nehmen. (Da wurden verchromte Metallreflektoren verwendet. Andere Hersteller verwenden gedämpfte Kunststoffreflektoren)

    Ach ja, nicht wundern. Ich betreibe das Cloufreundeforum. Der Username ist also kein Zufalll.


    Ansonsten herzlich Willkommen im LinerTreff.


    vG

    Martin

  • Hallo Namens-Cousine Birgit und Wolfgang,


    herzlich willkommen in der LinerTreff-Runde und

    viel Erfolg bei def Scheinwerfersuche.


    Beste Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Birgit & Axel

  • Moin zusammen,

    bei einem 811er von 92 gehe ich eher von einem Babyliner aus und die hatten in den Baujahren Scheinwerfer vom Daily II drin ;)

    Gruss Martin

  • Moin zusammen,

    bei einem 811er von 92 gehe ich eher von einem Babyliner aus und die hatten in den Baujahren Scheinwerfer vom Daily II drin ;)

    Gruss Martin

    Jupp, hat sich in dem anderen Thread auch aufgeklärt. Ist tatsächlich ein Babyliner ...