Alles anzeigenHallo Tim,
deine Freunde in Ehren aber haben die denn auch den technischen Sachverstand, das beurteilen zu können? Oder ist das am Ende doch nur subjektives Wunschdenken und -empfinden?
Tatsächlich bewegen sich die technischen Unterschiede beim Benziner (aber auch nur bei optimalen Bedingungen) irgendwo zwischen 1 und 2%. Das zu „fühlen“ würde schon ein erhebliches Potenzial an Fertigkeiten erfordern. Beim Diesel sind die Unterschiede aus technischer Sicht quasi zu vernachlässigen. Da braucht man schon einen festen Glauben, um da einen Unterschied zu bemerken.
Und was ist das für ein Hinweis auf Rauch und Dieselgeruch? Diese Themen sind doch seit mindestens 10-20 Jahren Geschichte und höchstens noch bei einem Oldtimer relevant.
Es mag ja weh tun, wenn man feststellt, dass man am Ende nur einem guten Marketingkonzept gefolgt ist aber an den Realitäten ändert das dann doch nix.
VG, Thomas
Hallo Thomas,
das sehe ich etwas differenzierter. Zum einen ist das beim V-Power/Benzin definitiv kein Marketingversprechen, sondern funktioniert, dies weiß ich aus eigener Erfahrung ( ich bin hobbymässig Amateurrennen gefahren, hier fährt jeder V-Power oder Aral Ultimate)Zum anderen ist der Freund- den ich speziell meine- Entwickler beim BMW. Mir persönlich fehlt aber die Erfahrung, speziell was Iveco Daily/Morelo angeht.
In 2 Wochen kann ich hoffentlich anfangen, Erfahrungen zu sammeln☺️
Beste Grüße Tim