Eurocargo 150E28 .. Danksagung und Neue Frage..

  • Hallo, erst einmal möchte ich mich bedanken für die Hilfe bei meinem ersten Problem mit dem Bremslichtschalter... Ich habe einen Neuen Schalter jetzt liegen, habe aber vorher die Stecker mit Kontaktreiniger geflutet und siehe da, das Problem war weg, kommt aber teils wieder... Werde nochmal mit Kontaktspray arbeiten und dann den neuen Schalter verbauen....


    Jetzt 3 weitere Fragen: Das Lenkgestänge, das im inneren des Autos direkt unter dem Lenkrad verbaut ist.. Es ist durch eine Lagerung geführt und direkt darunter befindet sich eine Gelenk.. Aus diesen beiden Bauteilen kommt im Standgas ein lautes vibrieren, wenn ich auf das Gelenk drücke, ist das Vibrieren weg... Hatte jemand schon dieses Problem??


    2tens..... das Auto ist aus 2008... Gibt es neue Updates für die Power Unit und hat es jemand schon gemacht. Er hat nämlich ein Schaltverhalten unter aller Kanone...


    3tens........ ich würde ihn gerne noch ein paar CM nach oben von der Strasse weg , aufbocken... Ist es möglich unter die Luftbälke , oder wie auch immer , einige CM am Klötzen einzusetzen... Er soll des öfteren weg von normalen Strassen und ich würde ihm gerne etwas Bodenfreiheit schenken..


    Danke im vorraus

  • Jetzt 3 weitere Fragen: Das Lenkgestänge, das im inneren des Autos direkt unter dem Lenkrad verbaut ist.. Es ist durch eine Lagerung geführt und direkt darunter befindet sich eine Gelenk.. Aus diesen beiden Bauteilen kommt im Standgas ein lautes vibrieren, wenn ich auf das Gelenk drücke, ist das Vibrieren weg... Hatte jemand schon dieses Problem??

    Hallo Markus

    Nur zu Punkt Lenkgestänge kann ich was sagen. Du hast zwar die originale Fahrerhausposition und bei mir wurde ja das Lenkrad im Vollintegrierten versetzt, trotzdem kämpfe ich nun seit einem Jahr mit dem gleichen Lärm. Bei mir exakt bei 1300 rpm und Beschleunigen kommt ein unangenehmes Vibrieren / Scheppern aus der Lenksäule. Ich habe schon alles was zerlegbar ist, abmontiert und bin so gefahren, was das Geräusch gedämpft hat, weil die Resonanzkörper gefehlt haben. Das Problem scheint aber in der Teleskop-Lenkstange zu sein, die etwas Spiel hat. Das Geräusch kommt dann bis nach oben, wo der Lenkradpralltopf ein toller Resonanzkörper ist.

  • Danke für die ANtwort... Genau Ihr Bild, zeigt auch mein Problem..... Waren Sie schon in ner Werkstatt oder konnte Ihnen anderswo geholfen werden?

    ich versuche, mir selbst zu helfen. Bisher habe ich alle Klappereien an dem Womo abstellen können, auch wenn´s manchmal länger dauert :cursing: ^^ Das Bild ist der aktuelle Stand. In wenigen Tagen fahre ich los und schau mal, ob das Scheppern weg ist, wenn ich dort mit den Fuß draufdrücke, denn dann weiß ich, ob es das Doppelrohr ist.

  • Kurze Rückmeldung, speziell für Markus P: JA, es ist die Lenkstange, von wo der Lärm kommt. Wenn ich auf das untere Rohr mit meinen Fuß drücke, dann verstummt das Scheppern.

    Es handelt sich ja um zwei Rohre, die ineinander sich verschieben lassen, um das Lenkrad horizontal und vertikal verschieben zu können. Im unteren breiteren Rohr steckt eine Innendichtung, die etwas Spiel hat.


    Keine Ahnung, was man da machen kann :/ Vielleicht das breitere Rohr etwas zusammendrücken? Vielleicht hat jemand Ideen oder das schon mal gelöst :whistling: