Reifen von Michelin

  • Hallo Linertreffler,


    auf unserer Rückreise von Spanien über Frankreich stehen neue Reifen an der Hinterachse an.

    Nun bin ich auf einen Reifen von Michelin aufmerksam geworden, es ist der

    Michelin CrossClimate Camping 225/75 R16 118/116R

    gibt es zu diesem Reifen schon Erfahrungen von anderen Campern.


    Noch sind Michelin Agilis Camping Reifen auf der Hinterachse, lohnt sich ein Wechsel auf die angesprochenen

    Michelin Cross Climate.

    Eventuell könnte man sich den neuen Reifen von Michelin auch im Hersteller Land Frankreich kaufen.




    Fröhliche Weihnachts Grüße

    Gregor

  • Hallo Matthias,


    Dankeschön für den Hinweis auf die Traglast der Reifen, ja das ist schon knapp

    1180 Kilogramm.

    Nein , das geht garnicht. Dann müsste ja die Hälfte vom Inhalt Daheim bleiben ;) .


    Dann wird es bestimmt der Michelin Agilis Camping Reifen werden.

    Einen vergleichbaren Reifen scheint es nicht zu geben.


    Gruß Gregor

  • Ich habe die FourSeasons 2 von Conti drauf und bin sehr zufrieden damit. Als nächster Satz wurde mir der CONTINENTAL VanContact A/S Ultra 225/75R16C, 121/120R TL vom Reifenhändler empfohlen, den ich in ca. 2 Jahren aufziehen lassen will. Ich denke dass hier schon zwei Treffler sich für diesen Reifen entschieden haben und von guten Ergebnissen berichtet haben.

  • Ich habe die FourSeasons 2 von Conti drauf und bin sehr zufrieden damit. Als nächster Satz wurde mir der CONTINENTAL VanContact A/S Ultra 225/75R16C, 121/120R TL vom Reifenhändler empfohlen, den ich in ca. 2 Jahren aufziehen lassen will. Ich denke dass hier schon zwei Treffler sich für diesen Reifen entschieden haben und von guten Ergebnissen berichtet haben.

    Cool, den kannte ich noch nicht. Ist sogar preiswerter als der fourseason 👍 Danke!

  • Ich habe die FourSeasons 2 von Conti drauf und bin sehr zufrieden damit. Als nächster Satz wurde mir der CONTINENTAL VanContact A/S Ultra 225/75R16C, 121/120R TL vom Reifenhändler empfohlen, den ich in ca. 2 Jahren aufziehen lassen will. Ich denke dass hier schon zwei Treffler sich für diesen Reifen entschieden haben und von guten Ergebnissen berichtet haben.

    Hallo Tom,


    Dankeschön für deine Information zum Continental VanContact Reifen, der war mir bisher nicht bekannt. Eine gute Alternative zum Michelin Reifen.

    Habe ich vorgemerkt und Abgespeichert.


    Gruß Gregor