Hallo Klaus,
der Tausch der Dichtungen an der "leckenden" Stütze war kein Problem, die Werkstatt, wo ich die Stütze hingebracht habe, hat die auf Lager. für gut 70 Euro erledigt. die Stütze lager aber nun in der Garage. Auf die Idee mit dem Edding bin ich noch nicht gekommen, hoffentlich hält die Markirung auf dem Ölfim auf dem Kolben. Werde ich auch mal probieren. Auf die Ergebnisse Deiner untersuchung bin ich mal gespannt.
Hallo Tom,
die Stützen werden drei- bis viermal im Jahre mit dem HS 2000 behandelt. Keine Besserung. Leider haben wir nur die LuFe an der Hinterachse, aber die wird in der Regel immer abgesenkt. Oft lege ich auch noch meine 10 cm hohen Klötze unte, damit die Zylinder nicht zu weit ausfahren.
Freiheben ist ohnehin keine Option für mich. Aber es knackte trotzdem immer wieder, oft mit einem spürbaren Ruck.
Ich werde das Ganze nun einmal weiter beobachten.
Grüße,
Ralf