Hallo, könnte ein oxydiertes Plus oder Minus Kabel sein.
Beiträge von LWK
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Hallo, wir tanken in Spanien fast ausschließlich an den günstigen SB-Tankstellen. Bis jetzt hat unser Daily das klaglos weggesteckt. Auch über Ad-blu hat er noch nicht gemeckert.
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Hallo, unter dem Podest ist definitiv die Hinterachse. Das Podest entsteht dadurch, das die Garage gegenüber dem normalen Boden abgesenkt ist. Ich würde mal von unten nachsehen, ob da nicht doch noch 10cm Platz ist.
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Hallo, vielleicht ein loser Stromanschluss oder Oxydation sowohl in der Plus- als auch Minusleitung?
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Hallo, ich kenne das so, das bei Lackierungen auf Kunststoff bzw. GFK spezielle Zusätze beigemischt werden, die den Lack elastischer machen und eine gute Verbindung mit dem Untergrund eingehen.
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Offenbar ist ordentliche Arbeit abliefern nicht mehr ganz oben auf der Agenda. Leider . Bleibt nur, die Faust in der Hosentasche zu ballen und tief durch zu atmen und selber für Ordnung zu sorgen. Ist zwar unbefriedigend, aber man muß auch die positive Seite sehen: man lernt sein WoMo besser kennen. Trotzdem könnte man eine Mail an Mercedes schreiben, das es eines Premiumherstellers unwürdig ist, eine solche Arbeit abzuliefern.
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Hallo, ich käme ja auf die Idee, die neuen zu montieren und evtl. einen oder beide alten Bälge als Ersatz mitzunehmen.
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Hallo, die Kalibrierung erfolgt über das voll Laden der Batterie, wie auch beim üblichen Laden (täglich durch Solar). Um den Verbrauch wieder auszugleichen, muss ja etwas mehr Energie in die Batterie nachgeladen werden. Der Shunt bzw. Batteriecomputer rechnet aber Verbrauch und Ladung gegen und ist dann schon bei 100%, obwohl da noch "Platz" in der Batterie ist.
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Hallo, folgende Idee, ob es Funktioniert, müsste man ausprobieren, das Kondenswasser lässt sich vielleicht mit einem Heizelement vertreiben. An den Gasdruckmindern im WoMo wird doch so etwas verbaut. Das Heizelement an den Sensor und mit einer Nachlaufschaltung versehen, damit nach Motoraus noch etwas nachheizt wird. Falls es funktioniert, wäre es eine preiswerte Lösung.
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Hallo, ein Verkleben statt schweißen wird nicht funktionieren, da die zur Verfügung stehenden Flächen dafür zu klein sind, zum Verlieben müssen die Flächen deutlich größer sein.
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Hallo, leider kann ich hierzu keine technische Unterstützung beitragen, sondern nur moralische Unterstützung geben, denn hinter der Geschichte steckt sicherlich eine Odyssee und viel Durchhaltewillen. Ich drücke die Daumen, das das Schlußkapitel hier erfolgreich geschrieben wird.
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Schön das es doch noch geklappt hat. Und danke für die Rückmeldung. Das hebt die (stolzgeschwellte) Brust ungemein.
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Also ich käme jetzt auf die Idee, den Stromeingang von links, da ist ja Strom, auf die Rechte Seite Stromeingang zu brücken. Dann sollte es wieder funktionieren und es ist getrennt für jede Seite abgesichert.
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Vielleicht lässt sich der Text mit Satzzeichen besser verstehen?
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Was passiert wenn Zündung an, bzw. Motor läuft und Abblendlicht an? Bleibt die Seite immer noch aus?
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Entweder ist da noch eine andere Sicherung oder Kabelbruch. Ich würde auf eine zusätzliche Sicherung tippen. Mal im Iveco Handbuch die Seiten mit den Sicherungsbelegungen ansehen und dann nochmal die in Frage kommenden kontrollieren. Die Farbe der Sicherungen zeigt nur die Stromstärke der Sicherung an.
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Also, für die Hintergrund Info gibt es von mir ein"Daumen hoch" , das muss man nicht alles wissen, ich fand es interessant, man sieht den Kühli ja eigentlich nur als "black Box". Und das es eben auch noch eine Alternative zu Dometic und Belluna gibt.
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Ist auf der Sicherung denn auch Strom drauf?
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Die Masse bzw. Gewicht bestimmt die Wuchtmaschine, viel Unwucht gleich hohes Gewicht. Und auch die Position wird von der Wuchtmaschine bestimmt und auch angezeigt und der Monteur klebt dann das angezeigte Gewicht an die entsprechend angezeigte Stelle. Wenn alles richtig gemacht wurde, ist das Flattern der vorderen Räder weg und das vibrieren der Hinterachse ist weg.
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Hallo, das Gewicht, das du in der Seitenverkleidung gefunden hast, ist die ältere Ausführung zum "Anschlagen". Die neueren Gewichte werden geklebt. Somit könnte das Gewicht nicht von deinem Fahrzeug sein.