Unbedingt die vom Hersteller angegebene Haltbarkeit schriftlich bestätigen lassen.
Bei Wrappingfolien bis zu 10 Jahren.
(LAck hält länger) obwohl Folien mein tägliches Brot sind...
VG Thomas
Unbedingt die vom Hersteller angegebene Haltbarkeit schriftlich bestätigen lassen.
Bei Wrappingfolien bis zu 10 Jahren.
(LAck hält länger) obwohl Folien mein tägliches Brot sind...
VG Thomas
Keine Metallicfolien wie silber oder antrazith verwenden da metallicfolien laut Hersteller nur die halbe Haltbarkeit wie normale Farbtöne haben.
Einer der es wissen muss
Hallo, nimm einen Draht, den wo man Autoscheiben rausschneidet (4eckiger Draht) oder ne Gitarrensaite und zieh vorsichtig durch den schaum des dopp. Klebebandes.
Kannst auch mit nem langen Messer (am besten Brotmesser mit Zacken von der Seite den Schaum zerschneiden.
Enfernen des restklebers mir Föhn warmmachen und wegrubbeln, den Rest mit Orangenöl das löst den Kleber.
Oder auch genannt Kleberentferner auf Citrusbasis
VG
fetzig
Habe mich blöd ausgedrückt: ich meinte die Scheibe in der Türe. Sonst wäre die Optik meines Erachtens schwierig (wobei ich habe ja ohnehin den Alkoven, die Fenster im Fahrerhaus sind da ja auch nicht betroffen)
Die kannst dor für paar Euro gleich mit folieren lassen in der passenden Tönung.
VG Thomas
Wie sieht es denn mit dem Fenster an der Eingangstüre aus. Wird das auch getauscht oder entsprechend foliert?
HAb auch nen Einbautermin und Ja, auch das Schiebefenster ist in Glas.
VG
fetzig
Danke Hermann für Deine vielen wertvollen Beiträge. Wir wünschen Euch in der neuen Umgebung alles Gute, Gesundheit und nette leute um Euch rum.
VG aus dem Allgäu
Thomas
Wie sollen diese Teile Schwerlastplatten ersetzen?
Die Platte haben ja die Eigenschaften im nicht ganz festen Untergrund durch ihre größere Auflagefläche (bei mir 35 x 35cm)
Stabilität zu geben...
Die Gummiteile sind da nicht viel größer als die Stützteller. Der Nutzne erschließt sich mir nicht.
VG
Thomas
Alles anzeigenedesmal schaue ich mit Argusaugen auf unsere, inzwischen 13 Jahre alten Seitenscheiben. Und ... nix, einwandfrei! Vielleicht liegt es auch daran, dass sich nur Leute melden, die Probleme mit den laufenden Fenstern haben und somit der Eindruck entsteht, dass es sich um Qualitätsmängel handelt?
Soweit ich weiß, sind die Seitenscheiben beim Palace von innen herauszunehmen. Sind die wirklich verklebt? Ich meine, die wären "nur" in einer Gummidichtung montiert, die von innen in die Fahrzeughülle geklebt ist. Bin da aber auch beim Morelo nicht sattelfest.
Das Verkleben nach der Regeneration ist übrigens identisch mit der Serienproduktion. In sofern habe ich gewisse Zweifel, dass regenerierte Scheiben regelmäßig länger halten als neue Scheiben. Das wäre also nicht Grundlage meiner Entscheidung für/wider Regeneration.
vG
Martin
Hallo, beim Morelo komplett verklebt. meine beiden sind auch schon von Autoglas Melle getauscht worden....
VG Thomas
Alles anzeigenHallo Fetzig - Thomas,
natürlich reinige ich den Tank von innen, wie von Dir beschrieben. Ich wollte nur verstehen, warum ich den Tank innen reinigen muss, damit die Sensoren welche außen am Tank kleben den Füllstand erkennen. Der Fäkaltank ist doch viel mehr von Schmutz betroffen und zeigt trotzdem die richtigen Werte. Im Carthago haben wir monatlich die Sonden des Tanks gereinigt. Das war easy, Deckel auf und Sonde ( 2 Metallstäbe) abwischen und Tank ausspülen.
Im Morelo gibts ja keine Sonde die abgewaschen werden kann. Der Füllstand wird außen elektronisch ermittelt. Nun interessierte mich wie das mit der Tankreinigung zusammenhängt. Heute haben wir es mal mit ca 35 Geschirrspültabs ausgelöst in kochendem Wasser probiert. Dazu haben wir 50 Grad warmes Wasser eingeleitet. 150 Liter. Das lassen wir mal über Nacht drinnen. Vorher hatten wir 3 mal mit Frischwasser gespült über die Reinigungsdüsen. Die Sensoren haben wir nun auch gefunden. Auf der Fahrerseite hinter dem Lochblech befinden sich in Klappe 2 der Grauwassertank und Klappe 3 der Fäkaltank.
Wir lernen unseren Palace schon gut kennen 🙂
HAllo Daniel,
ich denke das ligt im Gegensatzt zum Fäkaltank an dem Fettfilm welche beim Geschirr usw. anfällt.
Übrigens wir füllen auch manchmal sporadisch wenn der Tank halbvoll Geschirrspülpulver rein (ca ne Tasse) hatte eigentlich seitdem nicht mehr das Problem
VG
fetzig
x-file (Frank) Könntest du das mal näher erklären Frank?
Ich bin der Meinung, dass beide eigenständige Makler sind...
Sind eigenständige Makler, Du kannst aber nicht von einem zum anderen wechseln das verbietet die HDI - der Rückversicherer von beiden...
VG Thomas
Hallo Thomas,
Obwohl die Sensoren ja außen am Tank sind, hilft die Schmierseife innen ?
Du wolltest doch mit Zitronensäure reinigen..... gehe davon aus innen. Ich hab Dir geschrieben wie ich und andere aus dem Forum reinigen.... oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn mein Senor 75 % anzeigt obwohl Tank leer oder 1/4 voll, -TAnkreinigung dann ist alles wieder ok.
VG
Thomas
HAllo Daniel,
Wir nehmen Schmierseife,
das ist in diesen Tread ausführlich beschrieben,
Sowohl für Fäkal- als auch Grauwassertank.
Dann funzen die Sensoren auch wieder
VG
Thomas
Hab 3 Monate gewartet, jetzt ict es eingetragen.
Hatte ein nettes Gerspräch mit der Dame weil mei mit M3 statt M1 eingetragen ist.
Sie sagte das sei so korrekt.
Ab sofort gibts aber keine Boxen von Aral für Womos mehr, nur für Güterlastverkehr.
Gruss Fetzig
ZitatMit diesem Schnellverschluß ist die Verbindung von Aussengasanschluß und Grill ohne Werkzeug blitzschnell hergestellt. Gibt es bei Camping Wagner
Die hab ich auch, absolut Top!!!
Gruß fetzig
Sorry, Post hat sich mit Torsten überschnitten
Hallo detlev, Du brauchst keinen Druckregler, aber der Webergrill,sollte eine Düse für die 30mbar des Womotanks bzw. Womodruckreglers haben.
Normal hat weber die Düse für den 50mbar regler drin. Du brauchst eine Düse mit einem größeren Durchmesser, sollte wenn ich mich recht erinnere bei cden 30mg 1,26 mal größer sein.
Ich hab meine aufgebohrt, also wenn Düse 0,8 dann ca. 1,0mm. Seitdem funzt der Grill super.
Gibt aber diese Düsen auch bei ebay, meist als Vergaserdüsen in vescrh. Bohrungen....
Es gibt aber auch Weber grills aus NL welche schon für 30 mbar gemacht sind, musst schauen welcher regler jetzt dran ist.
VG Thomas
Alles anzeigenWenn es gut für das Gummi sein soll, dann ab ins Reformhaus und eine Buddel Glycerin kaufen. Mit einem Schwamm oder weichen Lappen die Gummidichtung einreiben und sich wundern wie günstig und gut das ist.
Früher wurden die Türdichtungen und elastische Gummiteile im Rahmen der Inspektion immer so behandelt. Das war der Job der Lehrlinge. Irgendwann war jemand pfiffig genug und das Züchs in Fläschchen abgefüllt und als Supergummi- und Dichtlippenpflege für Kfz auf den Markt geworfen. Zufällig hat sich damit der Preis verzehnfacht ....
vG
Martin
Glaube das ist in dem KOCH mittel drin es riech genau wie Glyzerin, dann ist Martins Mittel vom Preis her nicht zu schlagen
Das nehm ich, gibtds mit und ohne Silikon is absolut perfekt....... hab noch nichts besseres gesehen. https://www.nonpaints.com/de/k…cfe6f10de85d9847627c24677
VG Thomas
Der Schutzbrief allein bei ESV geht nur wenn er aus einem alten Vertrag stammt wo auch das Auto dort versichert war.
Den Schutzbrief kündigen die nicht wenn das Fahrzeug gekündigt wurde, sage mir der Mitarbeiter.
Also für alle Normalos, Schutzbrief allein ohne Fahrzeug dort zu versichern geht nicht,
Fahrzeug und Schutzbrief dort versichern, nach nem Jahr das Fahrzeug kündigen....... Schutzbrief läuft weiter.
VG Thomas
Nein, ihn findest du unter http://www.granitza-morelo.de
Pascal Granitza kommt aus 58675 Herner.
Bin mit unserem Empire Liner auch über ihn versichert.
Hallo Uli, wie hast Du das mit dem Schutzbrief geregelt? Granitza hat da ja meines Wissens nicht adäquates drin...
VG Thomas