Beiträge von CIK

    Hallo Concordino,


    Welche Kombination habt ihr bekommen?


    Wie empfindet Ihr die jetzt vorhandene Härte? Schlagen die Autobahnquerfugen jetzt hart durch?

    Hallo Viktor,


    Wird der Schalldämpfer einfach von unten angebaut? Mich stört auch ein wenig die Aussenlautstärke der Klima.

    Die Reaktion des angesprochenen Campers zeigen immer die Wahrheit. Den Hahn vergessen zu schließen kann jedem passieren (mir auch schon), aber dann ist die Reaktion des Campers anders als wenn er sich beim illegalen Entsorgen ertappt fühlt.


    Mann sollte konsequent jeden ansprechen.

    Moin Klaus,


    Ich hatte das Problem bei der Folio Tastatur. Reinige bitte mal die Kontakte und schau ob das richtig auf der Rückseite zusammen passt. Dann ging es bei mir wieder.

    Hallo Jürg,


    Wie Du es machst, machst Du es verkehrt! Ist halt Glaskugel schauen. :/


    Ich habe gerade für unseren Iveco Daily 3 Jahre Garantieverlängerung auf Alles abgeschlossen. Ist mir lieber das Geld (2500€ brutto) jetzt zu investieren, als hinterher blöd zu gucken. :cursing:


    Ich hatte zuvor bei den letzten beiden Ducato auch eine abgeschlossen. Einmal hat es sich richtig rentiert (ca. 11500€ gespart), :saint: beim letzten nur zum Teil. Hier hatte ich nur kurz vor Schluß ein kleines Kupplungsproblem. Hätte wohl so ca. 600€ gekostet.

    Wow, stolzer Preis für den S-Plus. Für ein solches Fahrzeug hat er halt sehr kleine Tanks und nur 5,8to. Einziger Vorteil ist die Anhängelast. Unser Vorgängermobil, ein Carthago e-line, war sehr schlecht verarbeitet. Sieht alles nett aus, aber…… Wir hatten in den ersten 1,5 Jahren weit über 100 Probleme und Problemchen.


    Das waren die Gründe uns keinen S-Plus zuzulegen.

    Hallo Hermann,


    Das Handbuch habe ich und das kenne ich vom Vorgängermobil.


    Meine Frage bezog sich nur auf den Platz im Flair und das entsprechende Handbuch des Flairs. Da steht halt nichts.

    Hallo Walter,


    Danke für die Info. Das ist aber nicht aus dem Flair Handbuch, oder? Ich habe das Ding x-mal nach Hinweisen durchsucht und nichts gefunden. In der E&P Anleitung steht Einiges, aber nur Allgemeines drin. Aber nichts Flair Spezifisches.


    Ich habe eben mal die Abdeckung abgeschraubt und dabei festgestellt, das sich dort in dem Gehäuse viel Salz vom Winter abgelagert hat. Da werde ich wohl vorsichtshalber mal eine Reinigung und Konservierung durchführen.

    Moin zusammen,


    Nachdem ein Kumpel gestern Probleme mit seiner Hubstützanlage (Nachträglich im Stauraum eingebaut) von E&P an seinem Hymer hatte und am Aggregat mit der Hand pumpen musste.


    Habe ich eben mal bei unserem NiBI Flair geschaut, wo das Ding sitzt! Ich war ein wenig geschockt, das es, auf den ersten Blick, unerreichbar vorne links, fast unter dem dem Fahrersitz in einer Kiste montiert ist. Das ist anscheinend die Original Einbauposition bei NiBi.


    Wie pumpe ich also hier per Hand oder wie kontrolliere ich den Ölstand????? Im Handbuch von NiBi ist absolut nichts zu finden dazu????


    Wer hat sich mit dem Thema schon mal befasst und weis wie ich vernünftig an das Aggregat komme?

    Hallo Zusammen,


    Harry, die Firmware ist auf aktuellem Stand. Wird es wohl nicht sein. Danke für den Tip.


    Den Vorschlag von Hermann habe ich probiert, hat aber leider nichts gebracht.. :(


    Habe heute mit NiBi telefoniert. Die schicken mir mit der Post eine neu Multi Control Fernbedienung. :-)):thumbup: Die baue ich dann selbst ein.


    Die Vermutung ist das der Kippschalter oder die Platine defekt ist. Kommt wohl schon mal vor.


    Mal wider ein schneller und guter Service von Niesmann! :!:

    Hallo Martin,


    Vorne 2 und hinten 3+. Eigentlich war hinten 4 vorgeschlagen, aber zurzeit nicht lieferbar. Laut Hr. Marquardt würde es bei 4 noch ein wenig strammer. Ich kann die Dämpfer hinten aber nochmals tauschen, wenn das Fahrgefühl nicht i.O ist.


    Um das aber richtig zu stellen! Die Dämpfer machen das was der Hersteller verspricht! Hier gibt es auch eine Top Beratung und man ist sehr flexibel.


    Ich schätze das ist einfach eine persönliche Geschichte. Mich hat das Scheppern bei Querfugen und schlechter Strecke bei unseren Vorgängern auf Ducato schon sehr gestört! Da war das Vollluftfahrwerk schon ein wahnsinniger Komfortgewinn. Aber halt auf Kosten der Fahrstabilität.