Alles anzeigenHallo Jho, hallo Siggi,
hört sich fast so an wie bei unserem Carthago, da hatten wir allerdings über 80 Mängel im ersten halben Jahr (Saison) und sind 2 mal richtig liegengeblieben. Einmal mitten in einer A3 Baustelle den Spessart hoch. Da haben wir dann für knapp 20km Stau bei ca. 35°C Temperatur gesorgt.
Aber zurück zum NiBi. Wir haben Ihn Ende März 2021 bekommen. Auch hier gíbt es einige Probleme. Sowohl mit Iveco (Assistenzsysteme, Abgassystem, usw.) als auch mit dem Aufbau.
Das Fahrzeug geht in der 3. Januarwoche für 2 Tage nach Polch zum Abarbeiten der Mängel. Ich werde danach berichten.
Meist betreffen die Mängel aber die Zulieferer! Probleme sind vor allem mit der Markise, der Satanlage, der nicht gut eingebauten und abgedichteten Solaranlage durch den Händler.
Probleme die von NiBi kommen sind z.B. verzogene Klappen an den Schränken, gerissene Fensterdichtungen (ohne Wassereintritt), schlecht eingebaute Treppe und Badtüre, schlecht justierte Aussenklappen und noch ein paar Kleinigkeiten, insgesamt 17 Mängel. Der erste Mangel war ein Riß im Kunststoffkrümmer des Abwassersystems am Abwassertank. Das war ein Materialfehler und wahrscheinlich nicht bei Einbau erkennbar. Da wir gerade an der Mosel waren, konnten wir sofort bei Werk vorbeikommen und es wurde innerhalb von Minuten repariert und gleichzeitig noch ein Rauschen in der Multimediaanlage beseitigt. Keine 45 Minuten später sind wir wieder zurück zum Campingplatz gefahren. Das nenne ich Service!
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Insgesamt muss ich sagen sind die Erfahrungen bisher mit NiBi sehr gut, mit dem Händler mittelmäßig. Deshalb stimme ich Jho zu und würde zukünftig direkt beim Hersteller kaufen. Bei NiBi geht das ohne Probleme.
Also bisher ist es positiv und ich kann NiBi empfehlen
Moin,
Habe vorgestern den Flair wieder bei Niesmann+Bischoff abgeholt. Die Mängel sind weitestgehend behoben. Einzig die vor einigen Wochen (Anfang Oktober) bestellten und immer noch nicht gelieferten Teile konnten nicht getauscht werden. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die uns nicht daran hindern das Womo ohne Einschränkungen zu benutzen.
Mit dem Service und der am Donnerstag gemachten Übergabe sind wir sehr zufrieden. Echt ein guter Service vor Ort. Es gab eine komplette Durchsprachen der einzelnen Punkte. So sollte es sein, wenn jetzt noch die fehlenden Teile herbeikommen, dann ist alles TOP.
Im Sylvesterurlaub ist dann beim Daily eine flackernde Motorkontrollleuchte hinzugekommen. Laut Iveco ein Sensor im AGR System mit Wackelkontakt. Das Teil (wo der Sensor drin sitzt) gibt es aber nicht einzeln und deshalb muss ein Großteil des AGR Systems getauscht werden. Gut das der noch Garantie hat! Aber auch hier habe ich einen sehr guten Service bei Iveco West (Freudenberg) bekommen. Auch hier TOP
Jetzt überlege ich ob ich für den Daily eine Garantieverlängerungen machen soll? Hat damit jemand Erfahrungen? Kosten?