Beiträge von CIK

    Einen Tod muss man halt sterben. entweder Scheibe vorne zu oder Scheibe beschlagen. Wenn wir länger stehen dann nehmen wir einen Scheibensauger und alles ist wieder gut.


    Oder noch besser, das nächste mal ein Womo mit Scheibenheizung im Glas kaufen.

    Daneben genieße ich es immer von Standpersonal mit haarsträubenden Informationen versorgt zu werden, wenn es um technische Auskünfte geht. Da ich ja immer neugierig bin, interessiere ich mich immer für diverse Merkmale von technischen Eigenschaften. Dabei gönne ich mir den Spass die Kompetenzen des Standpersonals so ein wenig auszureizen und mal zu horchen wie sie mir die Eigenschaften "verkaufen". Manches Mal muss ich mir dann das Grinsen verkneifen, wenn die vertrieblich orientierten Berater an ihre Grenzen gelangen und völligen Schwachsinn von sich geben ...


    vG

    Martin

    Hi Martin, sobald ich alles Wichtige geklärt habe, ist das auch eins meiner liebsten Aktivitäten auf Messen. Macht einfach Spaß und leider oft traurig wie die Leute vera….. werden.

    Das war aber ein schlecht informierter Verkäufer! :/


    Wir haben auch gesucht und der NiBi Verkäufer hat uns gezeigt wo er ist. wenn ich mich recht erinnere, am Eingang links.

    Wir waren vom neuen Flair mit Blick auf das Design, die tolle Dusche und die Küche auch begeistert. Nur die technische Spielerei mit den Sensorknöpfen fanden wir nicht so toll, die funktionierten schon im Vorführfahrzeug nicht zuverlässig. Und der Preis plus Lieferzeit gaben dann den Ausschlag: So ist es ein gebrauchter Flair 880 aus 2021 mit Barversion geworden, von den EIgnern schon maximal aufgerüstet und frei von Kinderkrankheiten, dafür 100 K preiswerter.


    Der Komfortzuwachs gegenüber unserem Vorgänger, einem ähnlich teuren Liner for Two, ist sehr deutlich spürbar, aber auch durch mehr Länge und Höhe erkauft.

    Ralf. Mit dem 880 habt ihr alles richtig gemacht!

    Also wir haben im Flair zwei Stauraumklimaanlage eingebaut und kühlen das Fahrzeug mit beiden zusammen herunter. Sobald wir ins Bett gehen, verwenden wir nur noch die vordere Anlage. Man hört fast gar nichts, wenn man im Bett liegt und die Temperaturen sind erträglich. Ich würde immer wieder diese Kombination kaufen. Die Dachklima (erst Aventa und nach Defekt dann Dometic) in unserem Vorgänger Carthago waren nachts nicht zu gebrauchen.

    Hallo Daily Fahrer,


    Sind heute in der Hitze von der Mosel zurück nach Hause gefahren und wiedermal hat mich der wahnsinnig laute Lüfter des Daily gestört. Gerade bergauf in einem kleineren Gang braucht man fast schon Gehörschutz! X( Ich habe das schon bei Iveco reklamiert, aber die sagen der Lüfter ist in Ordnung.


    Ist das nur beim Flair so?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das leiser zu bekommen? oK, vielleicht nur bei kaltem Wetter mit den Womo fahren? ;)

    Bei Welter 94342 Straßkirchen, zwischen Deggendorf und Straubing Diesel heute 1,689 Euro. Nicht weit weg auf der A3 bei Hunderdorf 2,159 Euro. 47 Cent Unterschied bei 150 Liter...

    Wer auf der Autobahnraststätte tankt ist es selbst Schuld! Wir in D lassen uns halt gerne von den Ölmultis verars….

    Ich kenne kein Land wo die Unterschiede zwischen Autobahn und Landstraße so riesig sind und am Tag der Preis 20 mal wechselt.

    Uns wurde bei NiBi in Polch auch gesagt das es un Zukunft für den Schlafbereich wieder eine Unterflurklima geben wird. Für vorne aber nicht.

    Hallo Rainer


    Wieso sind an deinem Iveco Teleskopzylinder montiert? Diese Zylinder werden doch nur an Fahrzeugen bis 5 to montiert, wie es bei E&P gelesen habe.

    Hallo Walter,


    Unser Flair 880 hat auch die gleichen Stützen wie Rainer.

    Unser Flair, wie auch alle Womos vorher, steht neben dem Haus und alles ist an (pumpe natürlich nicht). Das Womo ist auch immer mit Wasser gefüllt. Wegen der Heizung von November bis März mit Landstrom, ansonsten lädt Solar.


    Es gab nie ein Problem und die Tanks sind auch nach vielen Jahren wie neu.

    Ich glaube nicht. Da versucht man einfach einen Kunden mit berechtigten Forderungen abzuwimmeln. Ich habe Ihm geraten schriftl. Eine Frist zur Behebung zu setzten und ggf. einen Anwalt hinzuzuziehen.

    Sorry, aber der LKW hat seine Spur verlassen und nicht der PKW. :!:

    Vor allem wenn ich sehe wie viel der Abstand der Auflieger zu seinem Straßenrand hat, würde ich das als „Kurve schneiden“ sehen. Die Zugmaschine müsste am äußeren Rand seiner Fahrspur fahren und nicht schon fast auf der Gegenspur. Das kann hinten nicht gut gehen. So habe ich es zumindest mal gelernt und sollte eigentlich auch logisch sein für jeden Gespannfahrer.


    Zusätzlich gilt: Wenn ein LKW wegen seiner Größe nicht am normalen Verkehr teilnehmen kann, dann muss er entsprechende Maßnahmen ergreifen, wie z.B. Begleitfahrzeug usw.


    Aber da wir alle nicht dabei waren und nur ein Bild sehen, ist die Diskussion über Schuld und nicht Schuld müßig.

    Vermisst niemand Carthago?

    Wahrscheinlich an Nr. 99👍

    Habe gestern mit einem Bekannten versucht das Hubbett in einem fast neuen e-line gerade zu bekommen. Das Bett fällt nach vorne um ca. 6-7 cm ab. Laut Händler und Hersteller wäre das so OK und „Stand der Technik“🤣

    o-Ton: Lassen Sie sich einfach einen entsprechenden Schaumstoffkeil schneiden und legen den unter die Matratze! 🤔

    Wenn der Filter vor der UV-C Einheit ist schützt er diese auch, ist er danach dann halt nicht mehr. Wieso ihn Alde also danach schaltet ist für mich unlogisch.

    In der Abwassertechnik wird der Aktivkohlefilter im Normalfall immer hinter der UV(C) Entkeimung. Ein Grund ist das Aktivkohle ein sehr guter Nährboden für Bakterien ist, übrigens ein sehr großes Problem bei großen Aktivkohlereinigungsanlagen für KW belastete Abwässer. Wenn vorher die Keime gekillt werden, kann die Aktivkohle nicht verkeimen.