Die Hydraulikumpe macht gelegentlich Probleme macht.
Beiträge von SLN
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bei Telma im Daily leuchten auch die Rücklichter.
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Räder drehen geht eigentlich nicht, da die Handbremse angezogen werden muss um die Hubstützen auszufahren!
nicht immer
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Morelo selbst und nicht mal so teuer
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Norbert das sieht Klasse aus. Ich wünsche dir immer eine Hand breite Luft zwischen dir und der Strasse.
Die Vorderachsentlastung wird deinem Auto gut tuen.👍
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Prinzipiell ja. Nach deinem Foto ist der Heizkörper im Armaturenbrett höher als der Ausgleichsbehälter.
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Hab mir heute die Mühe gemacht und die Lötstellen kontrolliert und eine kalte gefunden.
Bedienung geht wieder.
Danke Hartmut und Martin
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Salzburg - Slovenien ist echt Fett
Wir bevorzugen die Fahrt über den Felbertauern
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erst mal Danke 👍
Hartmut vielleicht kannst du mal schauen.
Martin melde mich wenn Hartmut nicht fündig geworden ist.
Natürlich trage ich sämtliche anfallende Kosten inclusive Panel 😉
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Hallo,
hat vielleicht jemand noch so ein Teil rum liegen und kann mir das schnellst möglich zur Verfügung stellen.
Danke
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ich kann dann mal messen da ich Revisionsöffnung habe.
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schlitzen und dann mit einen Schraubendreher. Geht bescheiden aber geht. 🤷♂️
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Oder die Sicherung kurz ziehen. Ich habe dazu einen Schalter eingebaut.
die Lösung ist auch nicht schlecht. Was schaltest du mit dem Schalter genau ab.
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Also ich würde auch die Finger vom CBE lassen. Ich habe die originale Verkabelung des werksseitig verbauten CBE-Soalrreglers auch rausgenommen und bin mit den beiden neu verbauten Victron 100/20 direkt auf die Sammelpunkte für Masse und Plus gegangen.
Dann habe ich den originalen CBE - Schunt, den NiBi verbaut hat in der Leitung belassen, aber zwischen Masse-Sammelpunkt und Batterie einen Victron Shunt (BMV 712) in die Minusleitung verbaut.
So kann ich nun alles messen, was in die Batterie rein oder auch rausgeht.
Die Solarleistung liefern die Smartsoalr-Regler, diese sind im Netzwerk mit dem Shunt verschaltet und der Cerbo liegt auch schon bereit und wartet auf den Einbau. Dann wird auch der Multiplus2 3000/12 mit dem Cerbo verknüpft.
Grüße,
Ralf
genau so 👍
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wichtig ist, aus/an ohne warten.
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das Getriebe Schaltet erst im Stillstand auf Parkstellung.
Ich mach das jetzt schon 2 Jahre so ohne jegliche Probleme.
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Diese Mutprobe wäre mir zu riskant. Die elektrische Handbremse könnte z.B. auslösen, oder das Lenkradschloss einrasten. Meine Meinung als technischer Laie.
VG
Alfons
kein Problem, das Lenkradschloß geht nur nach Schlüssel abziehen rein. Die Bremse funktioniert erst unter einen gewissen Geschwindigkeit.
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Ich würde von den Platinen die Fingen lassen da es keine Ersatzteile bei C mehr gibt.
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der wird mit Gewalt rausgedreht. Bestell vorher einen neuen.
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für die leitragenden der Assistentsysteme die etwas Mut haben, ihr könnt beim Ausfall während der Fahrt kurz die Zündung aus und an machen. Das FZ bleibt an und es muss nur dir Automatik wieder auf D gestellt werden. Der Vorgang sollte aber wirklich aus/an ohne Pause sein.