es gibt für den Iveco Daily extra Hinterachsen für Wohnmobile bei denen das Spiel im Differenzial etwas besser abgestimmt ist.
Vielleicht wurde bei diesem Wechsel so eine verwendet. Wäre auf alle Fälle ein Mehrwert.
Im habe ich selber zwei Achsen Wechsel hinter mir und jedes mal war das Gejaule weg .
Beiträge von SLN
-
-
Hallo Zusammen,
denke es ist für Kaufwillige Kunden wichtig wie sich Händler A oder C bei Problemen verhält.
Erst bei Problemem erkennt man, ob ich als Kunde verstanden werde oder nur als Melkkuh.Es wird viel zu wenig über das Händlergebaren berichtet.
Es muß ja nicht gleich solch eine aufsehenerregende Geschichte sein, wie die Firma C aus A, die wegen einer Wandlung bis zum BGH gegangen ist und auch dort verloren hat.Wir schauen uns z. B. vor einer Reise Hotelbewertungen an und sehen bei schlechter Bewertung von einer Buchung ab. So ei Händlerberwertungsportal fehlt uns Reisemobiltouristen. Und, hier geht es eben nicht mal um 500€.
wie hat er sich denn verhalten? würde uns alle mal interessieren. Vielleicht bist du besser informiert als die Betroffenen.
sorry gruß Dirk -
Hallo Rolf,
Mach einen Haken hinter und gut ist es, vom Daily gibt es ein riesen Angebot, da wirst Du was Anderes passendes finden.
Bekommst Du Dein Geld wieder?
Wie heißt der Händler?
Hast Du die defekte Hinterachse selbst gesehen oder will der Händler nur versuchen den Preis nachträglich hoch zu treiben?
was willst du mit dem Namen des Händlers?
ihn Spießruten laufen lassen!
Es handelte sich um ein neues Fahrzeug, vielleicht war der Preis schon ausgereizt und kein weiterer Nachlass mehr möglich. -
Aktueller Stand.
Haben den Morelo nicht übernommen.
Der Händler war der Meinung, dass wir das Fahrzeug zum vollen Preis erwerben sollen. Einziges Zugeständnis war eine kostenlose Inspektion von Iveco.
So kann’s gehen
was erwartet ihr? ich hätte wohl 1000€ Endschädigung angeboten und gut ist.
Am Ende habt ihr kein Womo und entgangene Lebensfreude.
Viel Glück bei der weiteren suche. -
ich Blase die Wasserhähne alle noch mal kurz mit Luft durch, um die Leitungen frei zu bekommen.
Wäre in deinem Fall auch zu empfehlen.
mfg -
*hihi* noch so'n "Doofer" mit derselben Idee wie ich
Wir sind zum alkoven wie die Jungfrau zum Kind gekommen, frueher wollte ich never ever einen Alkoven...
Hat bei dem Grundriss aber auch Vorteile, das bewegliche Hubbett entfaellt bei im Grunde semselben Platz hinten, aber ich habe ein festes Bett, bnzw. zwei ebensolche einzelne.
Und das Fahrerhaus bleibt original, das hat Vorteile bei Reparaturen (nicht nur Glasbruch)!
Desweiteren finde ich (das ist aber [m]eine rein persoenliche Sicht) das Fahren im originalen Fahrerhaus, gerade nachts, meist spiegelungsfreier vom Gegenverkehr - bei "kleinen Integrierten" ist das fast immer die Hoelle gewesen.
Ausserdem habe ich eine "normale" Schalttafel, nicht etwas oft unergonomisch "selbstgebasteltes" vom Hersteller, noch dazu oft mit hellem Leder (was wiederum blendet)...
Dass das abgeschlossene Fahrerhaus idR nicht mitgeheizt wird, ist natuerlich bloed, vor allem wenn die Kaelte dann von unten in's Bett strahlt - klar, kann man heizen, kostet aber wieder extra Energie.
Ein gemischtes Argument ist das "Durchklettern" - geht, muss aber nicht zu oft sein Andererseits, wie oft muss man das wirklich machen?
Noch ein ganz grosses Argument fuer das originale Fahrerhaus sind die Tueren - Fahrertueren hat man in den meist hier vertretenen Groessenordnungen fast nicht, Beifahrertueren quasi nie (bei den Nicht-Alkoven). Ich kann bei uns "mal eben" ein-/aussteigen, als Fahrer und Beifahrer!
Der Wohnbereich ist ja gleich, da gibt's selten Unterschiede...
du spricht mir aus der Seele, genau diese Argumente haben uns bewogen einen Integrierten zu kaufen.
So unterschiedlich sind die Empfindungen.
-
entlastet, aber nicht völlig außer Funktion, denn ich habe mir bei Fa. Meier mal die Federung vorne nachjustieren lassen und das geschah durch Verstellen der Drehstäbe.
grüße klausDa hasst du Recht.
-
Hallo Zusammen,
beim Daily ist es eine Zusatzluftfederung, also ist ein undichter Luftbalg nicht so schlimm.
Ein Luftbalg platzt nich,t kann aber natürlich undicht werden. Der Luftabfall ist Achsweise.Anders bei der Volluftfederung, hier ist keine Federung mehr vorhanden und juckelt auf Gummiblöcken rum, habe ich schon 100km hinter mir. Da wollte mich die IVECO unterwegs abkochen. Nicht mit mir Naja, und dann noch Bange machen um den Auftrag doch noch zu bekommen
das wird dir beim Daily mit Volluftfederung auch passieren da der Drehstab bei V&B entlastet wird.
Wenn ich bei Morelo auf Parkposition gehe steht er fast auf den Böcken. -
vom Prinzip her läuft der Boiler ja mit über die Kaltwasserleitung leer. Nur was wird mit dem Wasser welches noch im Rohr steht?
Auf dem Bild ist demzufolge fast alles richtig. -
es sind immer verstärkte Winterreifen verbaut. Funktionieren super.
-
das ist ja schon Fahrlässig, den würde ich aber bei Goldschmidt Beine machen.
-
Hatte am 26.01.2017 am Daily 205PS Motorschaden. Fahrzeug wurde nach Bamberg geschleppt und sofort ein Garantieantrag gemeldet. Eineinhalb Tage später stand ein neuer Motor bei Iveco Stark. Besser schneller geht nicht.
-
das ist heute
da gibts bestimmt ne neue Achse.
Hatte ich 2012 mal, Wechsel hat einen Tag gedauert.
viel Glück -
ist nicht schön aber lieber jetzt als Später. Also sehe es Positiv.
Wie alt ist den der 85L -
Iveco Daily
Vorwiderstände nein -
hatte meinen 2013 Morelo auf Bi LED umgerüstet.
1h Arbeit ohne Probleme.
Ab Euro 6 gibt es von Hella noch ein Zusatzmodul. -
Hella 90mm passt.
Diese wurden seiner Zeit verbaut.
Bau doch gleich Hella 90mm Bi LED ein.
http://www.hella.com/caravan/d…ul-2-Generation-1839.html -
wofür ist denn eine Fussbodenheizung, es sind doch überall Heizkörper im Zwischenboden?
nicht dein ernst oder
sollte doch deiner auch haben. -
Wir haben auch etwa vor einem Monat einen neuen verstärkten Antrieb für die Treppe erhalten, gestern ist diese Leider schon wieder ausgestiegen, wahrscheinlich hat es wieder diesen Stift genommen dies ist nun das dritte mal, mein Gewicht 95 Kg
Lg Kisj
das liegt aber nicht am Stift und auch nich an deinen 95kg.
Wenn die Treppe ausgefahren ist verriegelt sie sich auf den letzten 2 cm. Sollte diese schwergängig gehen liegt die ganze Kraft der Treppe auf dem Stift.
Bitte Prüfen. -
wenn dann nur Hella Bi Led 90mm mit Steuermodul (bzw kommt auf das Bj an).
Hatte ich bei mir nachgerüstet mit absoluter Weitsicht.