Schön das es dich beschäftigt
Ich benutze keine Balancer dieser Art da es nur ein Überladungsschutz ist.
Wir benutzen ein ECS Batterie Management.
(BMS steht für BatterieManagementSystem. Ein BMS überwacht ihre Batteriezellen auf Über- und Unterspannung. So können Sie sicher sein, dass Ihre Batteriezellen nicht beschädigt werden.
Unser Batteriemanagementsystem heißt LiPro. Der Name LiPro steht für Lithium Protection. Dieses Modul schützt ihre wertvollen LiFePo4 oder LiFeYPo4 Zellen.
Es stellt sowohl einen Schutz vor Tiefenentladung als auch Überladung zur Verfügung. Außerdem ist eine Balancer Schaltung implementiert. Die Steuerausgänge für Überladung und Tiefenentladung sind separat auf Schraubklemmen geführt, damit kann sowohl die Ladequelle als auch die Last separat angesteuert werden.)
Dann noch Zentrale Steuerung und ein Überlastschalter + Kabel + Klemmen + Kiste + und einen der es zusammen baut.
4 Zellen ca.1300€
Kiste ca. 180€ geht natürlich auch billiger
BMS 4 x 45€ 180€
Steuerung 80€
Überlast Trennrelais ca. 200€
Klemmen Polverbinder usw 100€
Dienstleistung €
Das wäre dann ein Concorde unter den Batterien.
Es geht natürlich immer Billiger
das Trennrelais kannst du Sparen da bei unseren Fahrzeugen schon eins verbaut sind.
gruß Dirk