Beiträge von Bakerman

    Hallo Andi ,


    Das hast Du ja sehr gut hin bekommen!

    Mit der Strom Cinderellea wäre ich vorsichtig , dass was Du mit der Cinderells / Gas an Autarkie gewinnst kannst Du dann schnell mit zu wenig Strom an Bord wieder verlieren! Es soll ja demnächst eine Diesel Variante raus kommen. Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen auf Gas-Tank-Flaschen umzurüsten, denn LPG gibt es ja inzwischen fast überall .

    Wenn man den Kathalysator regelmäßig ausspühlt , dann hält sich der Brand Geruch auch sehr in Grenzen. Bei uns riecht es so max. 20 sek etwas verbrannt, wahrscheinlich nur störend für den Nachbar , falls er zu nah dran steht ! Natürlich versuche ich das möglichst zu vermeiden! Es riecht aber auf keinen Fall unangenehm nach Toilette, weder während des " Geschäftes " noch danach, auf jeden Fall weniger wie zu Hause auf einem normalen Wasser Klo . .

    Gruß Frank

    Hallo ,

    Cinderella. macht nur Sinn mit einem Gastank ! Haben jetzt zu dritt in 3 Wochen intensiver Nutzung umgerechnet ca 3 bis 4 11kg Gasflaschen verbraucht , allerdings inclusive Kühlung, kochen, grillen und warmes Wasser ! Das kann im Winter schon mal eng werden ! Cinderella mit Dieselofen wäre schon perfekt !

    Gruß Frank

    Hallo,

    Die Werkstatt hat es mit diesem Bityband abgeklebt, allerdings in grau, das sah so Sch ön aus, dass ich es schwarz überklebt habe . Leider schlägt das Klebeband in der Sonne Falten !

    Gruß Frank


    Hallo,

    Wir hatten kein Wasserproblem , konnten nur ab ca.80 km/h im Innenraum kein Wort mehr verstehen! Ab dieser Geschwindigkeit geht das große Pfeifen los. Im September wird durch Busglas eine neue Scheibe eingebaut , bis dahin haben wir alles abgeklebt.




    Gruß Frank

    Hallo ,

    nochmals Danke , für Eure Beiträge. Bin gestern noch einmal eine Stunde gefahren . Ich vermute der Turbo ist es, jedes mal wenn der in Betrieb geht, beginnt das große Rauschen und Leistungsmäßig passiert nichts im manuellen Modus, wenn ich mit Automatik unterwegs bin schaltet er runter und die Drehzahl geht sehr hoch .

    Bin nur froh, dass das in der Garantiezeit passiert ist.. Wenn ich nächste Woche mehr weiß, schreibe ich hier.

    Gruß Frank


    Übrigens, mit meinem Dethleffs auf Fiat, war ich damals bei Tec-Power und war damit sehr zu frieden. Der ist danach wesentlich ruhiger gefahren und hatte auch gefühlt mehr Leistung. Der Motor hat mir danach nie Probleme gemacht auch nicht nach 110 Tkm. Mit meiner Frage oben, wollte ich Eure Meinungen dazu hören .

    In dem Link den Peter geschickt hat, wurde ja von den Leuten die dort auch waren fast nur positives berichtet, skeptisch waren fast nur diejenigen die sich dass nicht machen lassen haben. Wobei diese Leute durchaus gute Argumente dagegen hatten .

    Bis dann , Frank

    Hallo , vielen Dank für Eure Mitteilungen und Erfahrungsberichte ! Genau wie Bernd es beschreibt war es bei uns , deswegen bin ich besonders dankbar für seine Tips ! Bin ja mal gespannt was meine Werkstatt macht , viel Zeit hat sie ja nicht , denn ich muss am Freitag nach Unterföhring !!!

    Gruß Frank

    Hallo ,

    kurzer Bericht, nachdem wir wieder aus Schweden zurück sind. Das mit dem Fehler zurücksetzen hat ja nicht geklappt, so sind wir dann am Montag früh zur IVECO Werkstatt in Halmstad ! 06:30 da 07:15 stand das Ding in der Werkstatt, nach einer Stunde Arbeit , erste Probefahrt, nach 200 m ... gleicher Fehler !

    Dann war das Fahrzeug 6 h !! in der Werkstatt , die haben neue Software aufgespielt , die sie erst aus Dänemark besorgen mußten , dann fuhr das Auto wieder zufriedenstellend ohne Fehlermeldungen, bis jetzt . Nun bin ich allerdings nicht mehr mit der Motorleistung zu frieden.

    - beim beschleunigen tourt er sehr hoch und der Motor wird sehr laut , als wenn er Nebenluft zieht

    - bei Normalfahrt ohne zu beschleunigen nimmt er das Gas immer so "schwallweise" an .

    Na ja, nächste Woche bin ich in meiner IVECO Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen.


    In diesem Zusammenhang eine Frage an Euch : War schon jemand bei Tec-Power in Remagen und würdet Ihr mir diese Motoroptimierung auch empfehlen ?

    Da wir auch sehr häufig mit Anhänger unterwegs sind, wäre die dort angesagte Erhöhung der Leistung von 210 PS auf 250 PS schon interessant.


    Gruß Frank

    Hallo ,

    nach dem lösen der 6 Schrauben stand der Tisch immernoch fest da!! Wahrscheinlich wurde die Eisenplatte zusätzlich verklebt !

    Der Tisch ist ja jetzt einigermaßen fest, wenn unser Enkel dabei ist, werde ich ihn mal durch das Staufach schieben, um zu sehen ob da was von unten geht ?!

    Gruß Frank

    Hallo ,

    Also wir haben ja den absenkbaren Fuß ( siehe Erste Hilfe ) . Diesen Tisch dann als Liegefläche zu nutzen, mag ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht für so große Enkel. Ich glaube nicht dass dieser Tisch das 20 Tage aushält!

    Gruß Frank

    Hallo , Danke für die Antworten ,


    habe ihn jetzt halbwegs, durch drehen der Tischplatte, fest bekommen. Es ist wie Flashmot schreibt man muß von unten im Keller, wenigstens kontern, Da ich ja sowieso abnehmen wollte, muß ich jetzt nur noch 30 kg abhungern um da ran zu kommen!

    Die Platte ist ja fest , es ist nur die Drehhalterung lose ! Leider war der Tisch vom Händler schon vorkonfektioniert , sonst hätte ich diesen nicht genommen .


    Gruß Frank


    Hallo ,


    bei unserem N&B Flair 920 EK ist ein in der Höhe verstellbarer Tisch verbaut. Kann mir jemand sagen wie ich den Tischfuß fest bekommen. ?

    Der gesammte Tisch wackelt wie ein Lämmerschwanz, also nicht die Verbindung Tischplatte/ Fuß , sondern die Verbindung Fuß / Boden.

    Danke Frank

    Danke , habe es sofort gefunden , dann kam der ADAC setzte den Fehler zurück , Ursache war wie erwartet der Partikelfilter ! Er riet mir noch mit höheren Drehzahlen weiter zu fahren. Leider ging nach kurzer Zeit die gelbe Motorkontrolleuchte wieder an und die Leistung wieder in den Notmodus. Nun fahre ich Mo. früh hier in Halmstad zur Iveco Werkstatt und hoffe das die mir helfen. Ich könnte ja verstehen, dass der Filter im Stadtverkehr dicht geht aber ich bin in den letzten Wochen mehrere 1000 km gefahren, also immer nur Langstrecken !

    Gruß Frank

    Hallo , bitte um Info


    Wir sind gerade in Schweden unterwegs , die Motorkontrolleuchte ist angegangen und das Teil läuft nur noch Max 40kmh im Notmodus ! Da nichts weiter war vermute ich das durch ein zurücksetzen des Fehlers er wieder läuft ! Der ADAC Schweden ist unterwegs ! Kann mir jemand sicherheitshalber sagen wo der Anschluss vom Steuergerät sitzt um den Fehler auszulesen ?

    Danke Frankfurt

    Hallo ,

    Von welchem Fachpersonal reden wir hier ?

    Die meisten Tankstellenbesitzer träumen nur noch von Fachpersonal und sind froh wenn sie überhaupt jemanden hinter der Kasse zu stehen haben. Wahrscheinlich ist es sehr oft wesentlich sicherer, selber die Tankflasche zu füllen um hinterher auch nicht schwindeln zu müssen , dass diese von einem Fachmann betankt wurde. Ich werde es jedenfalls alles so weiter machen wie bisher!

    Gruß Frank

    Hallo,


    hier mein Beitrag dazu , von vor fast zwei Jahren !



    Es hat sich an meiner Begeisterung dafür nichts geändert !


    Gruß Frank