Concorde Homepage steht alles
Beiträge von Reinhard Zimmermann
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Die Frage solltest Du Morelo stellen.
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Dem widerspreche ich vehement . Ich habe auch elektrische Ablässe die vom Fahrersitz aus bedient werden können . Bei mir ist immer ein Schlauch installiert der bis auf den Boden hängt . Mit der Kamera die direkt auf den Ablauf gerichtet ist , treffe ich immer das Loch und kann sogar noch nachjustieren . Sollten dann doch mal geringe Mengen daneben gehen , kann ich immer noch mit dem Wasserschlauch , den ich ja sowieso zum befüllen vom Frischwassertank benötige nachspülen . Damit sind dann auch die ersten 10 Liter weg mit denen ich den Frischwasserschlauch spüle , bevor der Frischwassertank dann befüllt wird . Elektrische Ablassventile und Kamera sollten bei jedem Liner vom Werk verbaut sein . Dann hat sich auch das Aufwendige ein/aus /vor/ zurück und Treppe rein Treppe raus und Motor an und Motor aus , weil ja die Treppe dann wieder einfährt , alles durch die eine Aufbautür erledigt . Wenn ich mir dann manche Dramen auf der Entsorgung anschaue wo Frau mit Händen wild fuchtelnd Rangieranweisungen gibt und das Loch hinterher doch nicht richtig getroffen wird dann erinnert mich das schon manchmal an Sportbootfahrer beim Schleusen .
Fakt für mich , elektrische Ablassventile schon ein muss ! Dann entsteht auch keine Sauerei .
Das gilt wie immer auch nicht für alle.Es gibt aber wirklich Fahrer die nach der Entsorgung nicht einmal nachschauen ob alles sauber ist.
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Das Problem an den Entsorgungsstationen wird aber auch durch die Fahrzeuge mit elektrischen Schiebern immer größer.Viele Fahrer der Fahrzeuge ist es wirklich egal,schön vom Sitz die Schieber auf und dann wech.🤮
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Boah, ihr kommt ja lange mit eurem Wasser hin! Meine 380l Frischwasser sind nach spätestens 4 Tagen vorbei. Schei.. Alde Flow!
Problem ist aber beim mir der Grauwassertank mit 250l. Da keine Umpumpfunktion vorhanden, ist der immer sehr schnell voll. Schwarzwasser ist dann immer noch fast leer. Nachrüsten der Umpumpfunktion scheint nicht zu gehen, oder nur mit sehr viel Aufwand.
Habe einfach unterm Fahrzeug einen Schieber kurz vor dem Schlauchanschluss eigeklebt,wenn der zu ist und die beiden für Schwarz und Grauwasser auf dann gleicht sich das Niveau automatisch aus.Komme damit super klar wenn der Grauwassertank mal voll wird.
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Dieser Vergleich hinkt ja. Von der Ausstattung, Elektronik, Wert und einen Motor hat auch noch das gute Stück. Kann ja jeder halten wie er mag. Wenn länger nicht gefahren wird im Winter, dann einmotten (alles raus, nicht nur Wasser). Da wir gerade im Winter fahren, bisher nicht.
Dem Motor ist das eigentlich egal wenn genug Frostschutz vorhanden.Der Wert des Fahrzeug‘s ändert sich auch nicht.
Ich hätte er bedenken bei einer zu geringen Temperatur beim beheizten Womo mit Feuchtigkeit durch Kondeswasser.
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Jeder wie er mag.
Aber zum Beispiel ein Wohnwagen heizt auch niemand durch🤔
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Gottseidank nicht,sonst würde ich sofort den Seitenschneider ansetzen.Aber jeder wie er mag,Hauptsache man nervt nicht.
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Gepfuscht hält meist am längsten.
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Ich habe es so verstanden das die Heizung ist direkt im Alde Kreislauf eingebunden ist mit zusätzlicher Umwälzpumpe.
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Das, was dann Kenntnis benôtigt, war die anschließende Neuausrichtung für die Nivellierung. Hier musste das Fahrzeug manuell in Waage gebracht werden. Diese Ausrichtung wurde dann der Anlage durch umfangreiche Tastenkombinationen über das Bedienteil wieder "einprogrammiert".
Da muss vieleicht entlüftet werden aber mehr auch nicht.
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Ich hoffe die Dachlüfter wurden neu abgedichtet und nicht die Dachfenster.
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Wenn ich heute ein Actros Fahrgestell bestelle, sind die Kameraspiegel serienmäßig ab Werk verbaut. Ohne irgendwelche abenteuerliche Aufpreise..
Gibt aber Mindestpreis beim abbestellen.
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Wiederherstellung
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Kein Problem,macht der Lackierer oder die Bootswerft.
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Das liegt am Elektrolüfter der auch immer von der Klimaanlage eingeschaltet wird.
Das macht beim Ducato dies extrem nervige hoch und runtergefahren des Lüfters.
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Es ist schon der Viskolüfter vom Motor gemeint,denke ich zumindest.
Bei unserem Morelo schon sehr laut aber auch Motordrehzahl abhängig,der Getriebe Lüfter ist ja elektrisch.
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Servus,
so alles zerlegt, nach Hinweis vom Hersteller Ritzel hat Beschädigung neues ist bestellt.
Da es seit gestern stromlos war konnte ich heute teilweise wieder auf die Funktion zugreifen.
Wenn das Ritzel da ist wird alles zusammengebaut und dann ……….. mal schauen was passiert.
Hallo ,
wie lange oder besser wie häufig wurde es benutzt?Bin am überlegen auch diesen Antrieb zu verbauen aber sollte auch auf dauer funktionieren.
Hoffe das es nur ein einzelfall war.Vielleicht können ja noch andere über ihre Erfahrungen berichten.
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Bei meinem Morelo auf Daily funktioniert es auch zuverlässig bis auf die kompletten Ausfälle.Einmal Zündung An/Aus und es ist wieder für 300-1500 km alles in Ordnung.Ich kann damit leben eine Lösung würde ich natürlich auch nehmen.
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Ich liebe den Abstandstempomaten im Stau ganz besonders,da ist der Stau nur noch halb so schlimm .
Heute will auch keiner mehr ohne ABS fahren.