Moin,
Besten Dank an Alle die Ihre Erfahrungen berichtet haben.
Meine Erkenntnis daraus : Ich lasse wohl alles wie es ist. ( und funktioniert )
Bernhard
Unbedingt selbst probefahren und sich selbst ein Urteil bilden.
Moin,
Besten Dank an Alle die Ihre Erfahrungen berichtet haben.
Meine Erkenntnis daraus : Ich lasse wohl alles wie es ist. ( und funktioniert )
Bernhard
Unbedingt selbst probefahren und sich selbst ein Urteil bilden.
Das ist alles Ansichtssache,hier wird man sehr viel verschiedene Antworten bekommen,frage doch Pro und Contra Retarder.
Ihr wisst aber das gerade bei Luftgefederten Fahrzeugen auch nur nur Rad und Achs Gewicht aufliegen denn die Luftbälge sind leer und es wird kein Gewicht auf die Räder übertragen.Klar wird seitlich das Fahrzeug noch etwas stabilisiert aber so wie hier manche schreiben das es eine Todsünde ist wenn mal ein Rad freihängt sehe ich das nicht.Manchmal ist es nur noch ein paar Kilo die das Rad belastet ist.
Nicht mehr.Ich hebe sie jetzt immer mit den frisch eingesprühten Hubstützen an und Sprühe sie mit einem hochwertigen Reifenpflegespray aus dem Campingshop ein.👌Seid dem ist es endlich ruhig.🙈😂
Wir haben auch zusätzlich zur Klima im Vorderen Bereich einen kleinen Ventilator den wir im Durchgang zum Bad stellen,das reicht um es auch hinten ausreichend kühl zu bekommen
Es gibt auch Reifen pflegespray,nur mal so als Gedanke.😂
Dann müsste ich mal die Simmeringe der Kurbelwelle schmieren,nicht das die noch undicht werden.
Alles anzeigenHallo Torsten,
Kompliment, die ganze Arbeit hat sich meiner Meinung nach gelohnt, sieht mit den blinkenden BGL klasse aus. Theoretisch wäre jetzt in Frankreich kein "Angles Morts"-Aufkleber mehr nötig, oder?
Viele Grüße
Günter
Ich finde nichts warum man keine Aufkleber mehr bräuchte
Die normale Funktion muss erhalten bleiben,sie ist Vorschrift und TÜV relevant
Nein er meint das Kabel was an Landstrom kommt (zb.Stromsäule auf Campingplatz) einfach in einer Steckdose im Womo stecken.
Also bei mir weiterhin alle 700-1000 km Ausfall der Systeme,trotzdem bleibe ich dabei noch nach Morelo,Meier oder Iveco zu fahren die alle noch keine endgültige Lösung haben.Das ist mir echt zu stressig.Sobald es ein Lösung gibt bin ich dabei.Letzte Woche wollte ich nur umpacken Rückwärtsgang rein und alle Systeme Störung 🙈
Hast du jemanden der es günstiger macht?
Aber wirklich Überlasten tut man so ein Fahrgestell mit einem Wohnmobil nicht.Gewerblich gibt es Fahrzeuge die über 300tkm im Jahr fahren und nicht kalt werden.
Und bitte nicht vor einlegen des Rückwärtsgang das Getriebe mit zwischengas auf Drehzahl bringen.(War oben mal so beschrieben)
OBD
OnBoardDiagnose
Ich habe bei all meinen Dieselfahrzeugen, Wohnmobile und PKWs, noch nie Glühkerzen ausgetauscht. Jedenfalls nicht bei Laufleistungen unter 150000 km.
Im Rahmen der Inspektionen wurden die Glühkerzen auch nie vorsorglich gewechselt.
LG
Dietmar
Die Kerzen wurden ja nicht vorsorglich getauscht sondern er hatte ja Propleme mit der EDC Leuchte,da war wenigsten eine Glühkerze wohl defekt.
Ich halte eigentlich nicht viel von der Vorstellungen hier aber Deine war echt schön zu lesen.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug
Da hat die Spur einen negativen Sturz.
🙈