Kilometermäßig macht das vielleicht um die 150 km aus ob die von Helsinki nach z.B. Oslo oder Lehrte nach Oslo gewchickt werden.
Beiträge von Gasprofi
-
-
Hier wurde getestet
Solaranlagen fürs Wohnmobil im Test: Welches ist das beste Solarpanel fürs Wohnmobil?Schindeltechnik, PERC, Hochvolt oder was? Welches Photovoltaik-System überzeugt? Welches Modul liefert den höchsten Ertrag? Im Vergleichstest sucht promobil…www.promobil.de -
Schau mal hier
Solarmodule zur eigenen Stromversorgung - jetzt sparen!Solarmodule Neu, Sondermodule 20-390 Watt für Inselanlagen, Hybridlösungen, Hausnetzeinspeisungen oder Plug & Play Anlagen. Direkt kaufen und sparen!lieckipedia-shop.de -
Ich würde erstmal eine Leiter nehmen und mit einem Meterstab die freien Flächen ausmessen. Dabei evtl. Verschattung durch SAT Schüssel beachten.
Vielleicht passt ja anstelle von 2 Modulen auch ein großes Modul drauf.
Bei den einschlägigen Anbietern wie Lieckipedia, greenakku oder offgridtec würde ich dann nach passenden Paneelen suchen.
Grundsätzlich würde ich einen 2. Solarladeregler empfehlen. Fällt einer aus, ist der andere Regler immer noch da.
Da alles mit MC4 Stecker ab Paneel verkabelt wird einfach ein fertig konfektioniertes in passender Länge dazu bestellen. Wenn im Regler Schraubklemmen sind, die MC4 Stecker/Buchsen abknipsen.
-
-
-
Das Ding geistert doch seit Jahren schon herum und ist imo noch nie in Serie gebaut, geschweige denn verkauft worden.
-
-
Bei höheren Laufleistungen würde ich direkt die Kardanwellenlager erneuern lassen und die Kreuzgelenke mit Schmiernippel einbauen lassen. Sind ca. € 300-400 zusätzlich.
-
Katalanische Überwachung einer 4-spurigen Strasse 😇
-
-
Vielleicht könntest Du, oder ein Admin mal die Überschrift anpassen?
Du bist ja ein „Newbie“ hier: in der Überschrift kurz und prägnant Stichworte und nicht Deinen ganzen Text.
Vielen Dank.
-
Seh ich das richtig, daß der ein Motorrad hintendrauf hat zum Turückfahren?
In fb schrieb der Fotograf daß die Fahrer die Rückfahrt mit dem Zug machen sollten. Aber meist standen sie an der Strasse und winkten den Fahrzeugen mit den Überführungskennzeichen zu damit sie als Anhalter zurückfahren konnten und das Geld für die Rückfahrt übrig hatten..
-
-
Dann hat Martin aber auch keine Sammelschienen !
Korrektur: bei genauem Nachschauen beim Sicherungshalter (Link) sind 5 der 6 auf einer Seite über eine Schiene verbunden. War unter der Plastikabdeckung (für mich) nicht zu sehen
-
Moin,
mir hat die Sache auch keine Ruhe gelassen. Mein Flair ist aus 2018 und in 2019 EZ.
Habe das bei Iveco prüfen lassen, hat rund 720 gekostet. Nicht gerade wenig, nur um die Seele zu beruhigen, da aber das Ergebnis positiv war, also alles in Ordnung, kann ich jetzt wieder unbesorgt auf Reisen gehen.
VG
Torsten
€ 720,-?
Das geht doch als Sichtprüfung durch die Getriebeglocke. Und dauert vielleicht 10 Min. wenn der auf der Bühne oder Grube steht
Wenn die Dein Getriebe für das Geld ausgebaut haben und die Flexscheibe nicht direkt gegen die neue Version ausgetauscht haben finde ich das überzogen.
-
Bin zwar nicht Martin, habe bei meinen 4 LiFe-Batterien diese Sammelschiene verwendet und gleichzeitig jedes Plus-Batteriekabel mit einer 200 A Megasicherung abgesichert.
Das ist keine Sammelschiene, die 5 Anschlüsse sind nicht miteinander verbunden.
Korrektur: bei genauem Nachschauen sind 4 der 5 auf einer Seite über eine Schiene verbunden. War unter der Plastikabdeckung (für mich) nicht zu sehen
-
-
Das mit dem Schaum würde ich lassen.
Bin mir ganz sicher, das es nicht funktioniert und später eine riesen Sauerei wird, den Rollkolben wieder sauber zu bekommen.
Da ist imo nichts mit Rollkolben, das Ding ist komplett zu. Kleines Loch für Zuführung unten rein, kleines Loch oben um Luft austreten zu lassen - feddisch
-