Beiträge von Gasprofi
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Telepass kanst Du nur über Vertriebspartner erhalten.
Ich hatte Anfang des Jahres auch mal bei denen angefragt, keine Rückmeldung erhalten und dann angerufen.
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Ein Arto ohne AdBlue? Das ist aber dann schon ein Älteres Geschöpf, oder?
Nein, in 2019 gab es sowohl mit als auch ohne Adblue.
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Kommt jetzt noch irgendwo die Abstimmung oder habe ich es verpasst?
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Und wie schon von Oliver geschrieben, nicht nur kurz drücken sondern länger drücken, es kann auch sein, dass der Crashsensor ein klackerndes Geräusch (wie ein fallende Murmel ) von sich gibt, das ist normal.
Viel Erfolg und Grüße Peter
Es ist tatsächlich eine „Murmel“
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Hallo zusammen,
ich bestelle gerade die UTA one next Mautbox, könnt ihr mir sagen wie diese angeschloßen wird,
fester Anschluß, Zigarettenanzünder oder USB ??
Grüße Uwe
Nimm‘ die Telepass EU, die kann fast genausoviel, benötigt keinen „Festanschluß“ und kostet nur € 2,50/Monat.
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Ganz einfach Es gibt keine Hohlräume. Wir haben alles verschlossen.
Der Grund ist, dass ich nicht möchte, dass sich irgendetwas komisches in meine 180x100 Profilen einnistet und dann was passiert. Wir haben auch die seitlichen Trägerprofile. Auch die sind alle verschweißt und zusätzlich verstärkt.
Durch die Deckel an den Enden wrid zudem noch ein wenig Stabilität ins Profil gegeben. Im Rahmen gibt es stellen da sind 160er Quadartrohr und 140x80 Rechteckrohr zu Stabilisierung verbaut. Zudem gibt es eine Plasmaschnittene Verstärkung in der Mitte um den Treppenausschnitt zu stabilisieren.
Am Ende des Tages sind es etwa 575 kg die der Rahmen wiegt.
Wenn alle Hohlräume verschlossen und nicht belüftet sind ist das der erste Schritt zu Korrosion.
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... und es kann sein, dass sie nicht funktioniert und 240€ Strafe in AT dazu kommen !
Ich nutze UTA Boxen seit 2010. Bisher ist nur einmal eine ausgefallen.
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Was mich natürlich sehr interessieren würde ist , wer hat sich die Motorsoftware optimieren lassen ( ich meine hier kein Chip Tuning ) und hat danach etweder nichts davon gemerkt oder was noch schlimmer ist , wer hat danach einen Schaden gehabt?? Diese Erfahrung hätte ich aber gerne aus erster Hand, und nicht von jemanden der es gehört hat von einem der es gehört hat .
Gruß Frank
Hallo Frank,
aus erster Hand, selbst erlebt und erfahren:
Nagelneuen NB Flair 7100iC, EZ 2006 Ducato, 128 PS mit Automatik (keine Agile, sondern Wandler - damals gab es das).
Im Werk einschl. Optimierung aus Remagen gekauft. Die Optimierung wurde vom Werk in der Fahrzeugrechnung mit aufgeführt und berechnet.
Bei der ersten Urlaubsfahrt, bei Tachostand ca. 700 km fing es an zu stinken, Motor wurde warm/heiß. Zur besseren Kühlung noch die Heizung voll aufgedreht. Nach stinken kam schwarzer Qualm aus den Lüftungsdüsen und das Getriebe ging in Notlauf und ließ sich nicht mehr schalten.
Auf ca. 1.500 m Höhe, bei Schneetreiben angehalten, Motorhaube auf und es brannte lichterloh im hinteren Bereich oberhalb des Turboladers.
Mit Plastikflaschen gefüllt mit Wasser konnte ich den Brand löschen.
Es stellte sich heraus, daß der Turbolader sich durch ein falsches „Tuning“ so stark erhitzte, daß der die angrenzende Schottwand in Brand setzte.
NB stritt erstmal alles ab, nahmen aber Tuning direkt wieder aus dem Programm.
Der „Tuner“ stritt ebenfalls alles ab und bezichtigte mich auch noch der Rufschädigung.
Fiat stritt alles ab und wären nur bereit den Motor zu prüfen, wenn er ausgebaut mit allen Nebenaggregaten ans Werk geschickt würde.
Nach Einschalten eines Anwalts und nach einem Jahr nahm NB das Fahrzeug zurück. Ich habe mir dann den gleichen mit Schaltgetriebe und 148 PS, EZ 2007 gekauft.
Gruß
Elbert
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Kein Platz für einen Reservekanister?
Beim Volvo hatte ich je 20 l DK und Adblue dabei, beim Arto werde ich 10 l DK mitnehmen. Adblue hat er glücklicherweise nicht.
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In Rheinbach 1,549
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Weder mit dem Daily noch mit dem Volvo irgendwelche Probleme mit DK aus den Noname Zapfsäulen.
Da scheint Dein MAN eher das Problem zu sein.
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Moin Ralf,
und wenn Du eine Schiene zum Podest hinlegst und den Roller darauf abstellst?
Frage ist, ob Du mit der Höhe hinkommst, manchmal ist ein Windschild im weg. Das könntest Du aber abbauen für die Fahrt
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...und schöne Autos.
Interessantes Bild.
Auf dem Band 8 neben /8 weiter hinten auch W110 zu sehen.
Und ganz links stehen Versuchsfahrzeuge crashtests.
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Absolut nicht. Die Abstimmung ist einfach ein Angebot an alle und wer sich daran beteiligen möchte, kann das natürlich machen, ohne irgendetwas dazu zu sagen. Machen ja auch die Meisten so ...
VG, Thomas
Hallo Thomas,
soweit ich mich entsinnen kann, war die Kommentarfunktion früher ausgeschaltet.
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da komme ich immer auf Maut 1 und die ist erheblich teurer.
Hast Du eine Gewerbe angemeldet? Dann kannst Du Dich bei UTA registrieren.
Auf der PW geschützten Webseite gibt es eine Rubrik Infocenter. Dort kannst Du die verschiedenen Systeme sehen und aufrufen.
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Bitte ein Link.
Geht nur wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast. Webseite ist PW geschützt.
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Wenn ich richtig interpretiert habe 4,95 monatlich und 1,5 % auf die Maut Abrechnung.
Welche nimmst Du denn? Die UTA One next hat ein OBU mit drin für Maut in Deutschland. Das mußt Du abwählen. Als Reisemobil bist Du in D mautfrei.
Günstiger ist die Telepass EU, die kann genausoviel, kostet 2,95/Monat
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Ne Scheibe härten ? Das kenn ich nur von Metall.
Schaust Du hier
https://www.glaswelt.de/sites/default/files/ulmer/de-gw/document/file_194685.pdf
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Hallo Uwe,
wir haben 3 UTA Boxen Telepass EU im Einsatz und alle als LKW „N“ beantragt.
Bei der Maut wird mMn sowieso kein Unterschied gemacht ob Wohnmobil,oder LKW wenn über 3,5 t.
Kannst Du ja online im UTA Portal machen. Beim 2. Eintrag Gewicht mußt Du Vorderachslast und Hinterachslast zusammenzählen, die dürfte höher sein als das zulassige Gesamtgewicht.
Beantrage zudem die kostenlose UTA Card. Im Ausland gilt die bei evtl. Abschleppen oder Reparaturen als Zahlungsgarantie.
Gruß
Elbert