Hallo Anja samt Anhang,
Ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem neuen. Hört sich spannend an dem Elias wird in jungen Jahren ja schon einiges geboten. Weiterhin viel Spaß und schöne Tage.
Gruß
Ralf
Hallo Anja samt Anhang,
Ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem neuen. Hört sich spannend an dem Elias wird in jungen Jahren ja schon einiges geboten. Weiterhin viel Spaß und schöne Tage.
Gruß
Ralf
Hallo Jürg,
Sieht sehr professionell aus. Mit welcher Software arbeitest du? Meine Frau und ich überlegen derzeit auch, ob wir uns in das Abenteuer Homepage stürzen.
Gruß
Ralf
Moin Peter,
Hast du nach dem Gewicht im fahrbereiten Zustand samt Sonderausstattung gefragt? Im Anhang steht etwas von 6.150kg, das dürfte wohl ohne SA sein. Wenn du dann einen Kleinstwagen, z.B. Smart mitnimmst, kann es bei der Ausstattung schnell knapp werden. Die verbleibende Zuladung würde ich auf jeden Fall ansprechen und mir zusichern lassen.
Einen schönen 2. Advent
Ralf
Hallo Texan,
die 205 PS waren nicht Serienmäsig,es war ein Extra für fast 7000 €.
Der Serienmotor hatt 170 PS.
Weist du ob dieser Motor adblue braucht ??
Hi Peter,
Der C21 Motor kam aber zusammen mit dem Wandler, oder? Beide Motoren sind meines Wissens Euro 6 Motoren mit Harnstoff-Einspritzung.
Holla ist ja auch ne Hausnummer der Listenpreis...
Gruß aus Hamburg
Jau,
das sehr ich such so. Unser 2019er Palace war auch nicht teurer. Interssante und außergewöhnliche Wahl.
Trotzdem Peter, wenn er euch gefällt, war es genau die richtige Entscheidung. Man lebt nur einmal.
Schönes WE
Ralf
Hallo Peter,
Nicht immer ist der 205PS Motor die Serienmotorisierung, im Prospekt steht dann als Bezeichnung z.B. 72C17 für das nominell 7,2 Tonnen Chassis und dem 170 PS Serienmotor. Als Sonderausstattung wählst du dann die C21 Motorisierung und landest beim 72C21. Beide Motorisierungen sind nach Euro6 homologisiert.
Ralf
Moinsen,
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug. Wie lange müsst ihr auf dem Voyageur warten?
Allzeit gute Fahrt
Ralf
Moin,
Wir sind ebenfalls auch im Winter unterwegs.
Ralf
One more thing:
also consider that you only have the adjustable lumbar support with the air seats. Both, my wife and I found them very comfortable.
Ralf
Hi Martin,
I was struggling with exactly the same question. After a test drive with a Palace full air plus Air seats and a Palace with only Rear Air suspension things cleared up for my wife and I: as you mentioned the full air suspension with the air seats seemed to be too bumpy for us. As the dealer told us that in the case we weren't getting happy with rear air and seats only it wouldn't be a problem to install the front air suspension later.
Therefore from my point of view: Rear Air suspension plus the air seats
Have fun
Ralf
Moin,
ich möchte noch einmal an die Frage von Bei zurückkommen
Weiß jemand welche Euronorm
ein Daily mit Auslieferung 2019 hat, 6 oder 6d?
VG
Michael
An die Besitzer des neuen Palace (Modell 2019) auf Daily deshalb die Frage: wie sind eure Fahrzeuge eingestuft?
Ralf
Moin ihr beiden und ein herzliches Willkommen. Tolles Fahrzeug, hatten wir auch auf unserer Kurzliste, habe uns dann aber doch anderes entschieden. Ihr werdet mit Sicherheit viel Spaß haben.
Ralf
Moin,
Ich sehe das wue SLN, wegen der Abgasklasse würde ich mein Fahrzeug nicht wechseln aber wenn ich ein neues oder gebrauchtes Mobil kaufe, dann nur Euro6 bzw. Die jeweils aktuelle Emissionsklasse.
Ralf
Alles anzeigenund es fehlt nur noch, dass ich mich durchringe und den vorgezogenen Ruhestand einläute
All the best
Kai
Immer auf der Suche nach Kilos - im Auto als auch bei mir selbst
Hallo Kai,
Das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung, aus eigener Erfahrung bin ich / sind meine Gabi und ich uns einig, dass es die beste Entscheidung war, die wir seit langem getroffen haben. Ich bin jetzt seit Mai 17 im vorgezogenen Ruhestand und es fühlt sich einfach großartig an.
Ralf
Moin und viel Spaß im Forum.
Ralf
Moin Wolfgang,
Herzlich willkommen im Forum und alle Achtung, dass dich die letzten Beiträge nicht abgehalten haben.
Gruß
Ralf
Moin in die Runde,
Schöne Worte, da musst du ja recht viel Muße beim Schreiben haben, sicherlich mit einen Glas guten Rotwein dabei.
Allerdings scheint das Thema Nachbarsforen doch ein sensibles zu sein, wenn man sich immer wieder dazu auslässt. Ist ja ähnlich dem Reizwort NiBi.
Ralf
Moin Michael,
Ich gebe zu: ich bin neidisch. Es sei dir/euch aber gegönnt. Schöne Tage.
Ralf
Das ist ein Problem des Safari Browsers. Versuch es mal über einen PC oder Mac mit Einem anderen Browser, dann sollte es klappen.
Ralf
Alles anzeigenMeine Batterien hängen üblicherweise bei abgestelltem Fahrzeug am Stromnetz
Warum? Schadet eher dem Akku als es nutzt.
Warum? Lass die Akkus arbeiten! Wir nutzen täglich die Kaffeemaschine mehrfach, Fön usw., halt wie zu Hause. Deine 510Ah vertragen das locker, ich habe nur 420Ah.Unsere GEL Akkus sind derzeit 5 1/2 Jahre alt und erfreuen sich bester Gesundheit. 10 Jahre halten GEL-Akkus auf jeden Fall. Eigene mehrfache Erfahrung. Die Akkus dürfen aber bei uns auch arbeiten.
Warum dürfen Deine Akkus nicht arbeiten?Landstrom kannst Du nehmen wenn die Akkus auf 50% entladen sind.
Wenn der Akku mal auf 40% entladen ist, macht das auch nichts, sollte man nur nicht ständig so tief entladen.
Moin Michael,
Interessante Aussagen, gibt es dazu eine physikalisch/chemisch/technische Erklärung? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde aber eine nachvollziehbare Erklärung wäre trotzdem hilfreich.
Ralf
Kann ich Dir nicht sagen. Können wir aber gerne beim Treffen nachmessen. Ich rede über über meine persönlichen Erfahrungen mit Daily im Palace. Und da hab ich oft die Achse in der Luft gehabt... passiert mir jetzt nur noch extrem selten. Beispiel Hymerwelt.
Sieht auf dem Foto so schön harmlos aus, aber die Treppenstufe wird schon ziemlich hoch. Anhängerkupplung ist dabei auf dem Boden.
Moin Zoppo,
ich kenne den Platz nicht auf dem das Fahrzeug steht und auch nicht die Einstellung die der Eigner gewählt hat. Wenn ich mir das Bild aber anschaue, glaube ich, dass das Fahrzeug mit der LF hinten, wenn er sie denn verbaut hat, nicht vor dem Nivellieren angehoben wurde.
Ich stimme mit dir überein, dass es mit einer Vollluftfederung komfortabler ist, glaube aber, dass man mit der LF hinten auch den größten Teil der Fälle abdecken kann.
Ralf