Beiträge von Texan

    Hallo Anja samt Anhang,


    Ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem neuen. Hört sich spannend an dem Elias wird in jungen Jahren ja schon einiges geboten. Weiterhin viel Spaß und schöne Tage.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Texan,
    die 205 PS waren nicht Serienmäsig,es war ein Extra für fast 7000 €.
    Der Serienmotor hatt 170 PS.
    Weist du ob dieser Motor adblue braucht ??

    Hi Peter,


    Der C21 Motor kam aber zusammen mit dem Wandler, oder? Beide Motoren sind meines Wissens Euro 6 Motoren mit Harnstoff-Einspritzung.



    Holla ist ja auch ne Hausnummer der Listenpreis...


    Gruß aus Hamburg

    Jau,


    das sehr ich such so. Unser 2019er Palace war auch nicht teurer. Interssante und außergewöhnliche Wahl.



    Trotzdem Peter, wenn er euch gefällt, war es genau die richtige Entscheidung. Man lebt nur einmal.


    Schönes WE
    Ralf

    Hi Martin,


    I was struggling with exactly the same question. After a test drive with a Palace full air plus Air seats and a Palace with only Rear Air suspension things cleared up for my wife and I: as you mentioned the full air suspension with the air seats seemed to be too bumpy for us. As the dealer told us that in the case we weren't getting happy with rear air and seats only it wouldn't be a problem to install the front air suspension later.


    Therefore from my point of view: Rear Air suspension plus the air seats


    Have fun
    Ralf

    Moin,


    ich möchte noch einmal an die Frage von Bei zurückkommen


    Weiß jemand welche Euronorm
    ein Daily mit Auslieferung 2019 hat, 6 oder 6d?


    VG
    Michael

    An die Besitzer des neuen Palace (Modell 2019) auf Daily deshalb die Frage: wie sind eure Fahrzeuge eingestuft?



    Ralf

    Moin,


    Ich sehe das wue SLN, wegen der Abgasklasse würde ich mein Fahrzeug nicht wechseln aber wenn ich ein neues oder gebrauchtes Mobil kaufe, dann nur Euro6 bzw. Die jeweils aktuelle Emissionsklasse.


    Ralf

    Hallo Kai,


    Das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung, aus eigener Erfahrung bin ich / sind meine Gabi und ich uns einig, dass es die beste Entscheidung war, die wir seit langem getroffen haben. Ich bin jetzt seit Mai 17 im vorgezogenen Ruhestand und es fühlt sich einfach großartig an.


    Ralf

    Moin Michael,


    Interessante Aussagen, gibt es dazu eine physikalisch/chemisch/technische Erklärung? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde aber eine nachvollziehbare Erklärung wäre trotzdem hilfreich.


    Ralf

    Kann ich Dir nicht sagen. Können wir aber gerne beim Treffen nachmessen. Ich rede über über meine persönlichen Erfahrungen mit Daily im Palace. Und da hab ich oft die Achse in der Luft gehabt... passiert mir jetzt nur noch extrem selten. Beispiel Hymerwelt.
    Sieht auf dem Foto so schön harmlos aus, aber die Treppenstufe wird schon ziemlich hoch. Anhängerkupplung ist dabei auf dem Boden.

    Moin Zoppo,


    ich kenne den Platz nicht auf dem das Fahrzeug steht und auch nicht die Einstellung die der Eigner gewählt hat. Wenn ich mir das Bild aber anschaue, glaube ich, dass das Fahrzeug mit der LF hinten, wenn er sie denn verbaut hat, nicht vor dem Nivellieren angehoben wurde.


    Ich stimme mit dir überein, dass es mit einer Vollluftfederung komfortabler ist, glaube aber, dass man mit der LF hinten auch den größten Teil der Fälle abdecken kann.


    Ralf