Umbau Sitzgruppe Flair

  • Hallo Linergemeinde!


    Ich möchte meine L-Sitzgruppe im Flair 920LF (zwei Gurtplätze küchenseitig) umbauen.

    Im Flair 920EK ist die Sitzgruppe nur mit einem Gurtplatz versehen und ergibt so ein großzügigeres Raumgefühl.

    Daher kommt mir die Idee die L-Sitzgruppe an der Küchenseite zu verkürzen - somit entfällt ein Gurtplatz, auf den ich gerne verzichten kann.

    Mir ist irgendwie in Erinnerung das jemand so einen Umbau hier schon mal vorgestellt hat - finde aber leider nichts mehr dazu (auch nicht über die Suche).

    Frage: hat jemand schon mal die L-Sitzgruppe (angrenzend zur Küche) im Flair von zwei auf einen Gurtplatz verkürzt?

    Es geht mir insbesondere um die Möbel- / Holzarbeiten und um die Änderung am Gurthalter - die Verkleinerung der Polster ist keine Raketentechnik.

    Für Vorschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!


    viele Grüße,

    Hilger

  • Hallo Hilger,


    ich denke, die Anpassung der Polster, wie auch der Holzplatten des Unterbaus sollten kein Problem sein.


    Aber ich befürchte, daß der Gurtbock ein Problem sein könnte.


    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich die für 2 Gurtplätze von denen mit einem Gurtplatz unterscheiden. Das ist schon ein ziemlicher Klotz Stahl.


    Ob man den einfach kürzen kann? Und was ist mit der Zulassungsprüfung? Austragen müsstest Du den Gurtplatz ja eigentlich aus. Und wahrscheinlich würden die Löcher im Boden freiliegen, wo der Bock durch den Boden verschraubt ist.


    Ich habe die kurze Bank in unserem 880er Flair, wenn es Dir helfen würde, kann ich mal die Bank aufmachen und den Gurtbock, wie auch die Polster von hinten fotografieren. Und die Maße nennen......


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...