Kombiinstrument startet immer neu.

  • Hallo,


    ich habe derzeit auch ein Problem, wo ich nicht weiß, wo ich noch suchen kann. Folgendes ist passiert:


    Am 18.10 zeigte mein Cerbo GX keine Temperaturen und Füllstände im VRM Portal mehr an. Ich habe mir dabei nichts schlimmes gedacht,

    nur dass ich wahrscheinlich mal wieder meinen Router neu starten muss.


    Das habe ich gestern machen wollen, aber dabei stellte ich fest, dass die Gerätetechnik (Victron) alles aus war. HHm, woran kann das liegen?

    Nach etlichen Versuchen, der Ursache auf den Grund zu kommen, musste ich feststellen, daß meine Starterbatterie keinen

    Strom mehr geliefert hat. Ein Startversuch des Motors bestätigte dies mir. Das Cerbo hängt bei mir an der Starterbatterie.


    Also habe ich an den Charisma 850 Landstrom angeschlossen, da damit auch die Starterbatterie langsam mit ca. 4A geladen wird.

    Das funktionierte auch perfekt, das Cerbo ging sofort an., heute früh konnte ich das Fahrzeug ganz normal starten.

    Aber was mir dabei aufgefallen ist, das Kombiinstrumen startete ständig neu???

    HHm, also Motor aus, nur Zündung ein, auch da das gleiche Problem, ständig startet das Kombiinstrument neu.


    Ich fürchte, so kann ich keinen Meter fahren. Die Assistenzsystem schalten sich dabei ja ständig ab und man hat lauter Fehlermeldungen im Display.

    Bevor da wieder etwas vernünftiges zu sehen ist, start es bereits erneut.


    Kann mir jemand helfen bzw. weiß, woran das liegen könnte, was ich machen kann?

    Gruesse aus LE - Uwe & Elvira


    Concorde Charisma III 850L

    Keramikversiegelung, Cobra, Vanku Naviceiver, Sonnenschutzrollo elektr. innen, 2x MaxxFan, WeihTec Rollereinzug elektrisch, Ruuvi, RV Masters Sommer + Winter

    LiFePo4 Akku 800Ah, Multiplus II 12/3000/120, Cerbo GX + Touch 70, Solar 900 Watt an Victron Mppt, Votronic 90A Booster, 300W LED hinten


    in Planung:
    Grauwasser Kamera, Motorventile Fäkal- und Grauwassertank, Mirror Kamerasystem