Ganzjahres/Winterreifen Sprinter

  • Hallo an die aktuellen oder ehemaligen Sprintereigner !

    Da wir unseren „Kleinen „ 3,5 to Sprinter jetzt doch über den Winter erst mal weiterfahren wollen, bin ich auf der Suche nach Winter-oder Ganzjahresreifen !

    Reifengröße ist 225/ 70 R 15 C 112/110R

    Vielleicht hat ja hier irgendjemand noch welche „rumliegen“ die ich käuflich erwerben könnte !? Gerne auch Kompletträder auf Alu-oder Stahlfelgen!


    Gerne auch per PN

    Jürgen

  • Ich schätze, dass bei 150€ für den Conti Van Contakt wenig Spielraum für gebrauchte Reifen bleibt. Alleine die Unsicherheit nicht zu wissen, welche Feindberührungen gebrauchte Reifen haben, würde mich zu den neuen Reifen bringen.

    Wir fahren tatsächlich Secondhand Reifen auf dem grauen Monster aber auch nur, weil ich den Vorbesitzer gut kenne und weiß, dass die Reifen nicht gelitten haben. Die Reifen waren auch fast neu und nur wenige Tage im Einsatz. Sind wegen Felgentausch zu mir gewandert. Aus nicht bekannter Quelle würde ich den einzigen Fahrbahnkontakt, den man mit den schwatten Gummies hat, nicht riskieren.


    vG

    Martin

  • Lieber Martin, darum versuche ich es auch hier im Lt und nicht irgendwo anders !

    Denke, wenn hier im Lt wirklich einer Reifen hätte mir kein „Glump „ verkaufen würde!?🤷‍♂️

    Bin ansonsten natürlich voll bei dir !!

    Gruß Jürgen

  • Da sollte man von ausgehen, das kein „Müll“ untereinander angeboten wird. Sollte man zumindest.


    Aktueller Sprinter passt vom Lochkreis her eher nicht. Von der Reifengröße auch nicht. Bzw es gibt 5x130er Lochkreis beim 907 bzw 910, aber dann passt die Reifengröße in der Regel dennoch nicht.

    Sonst hätte ich noch 225/75R16cp Conti auf 6x130 6,5x16 Stahlfelgen.


    Solltest du noch Felgen haben, nimm vernünftige neue Winterpellen. Du musst unter 3,5to nicht wirklich auf einen hohen Loadindex achten. Klar, sollte passen. Aber du hast ne viiiiiiiiiel größere Auswahl, als ich zb mit über 4,7to.

  • Hallo Jörn !

    Hast natürlich recht, meiner ist ein 903 von 2005 mit 5-Loch ! Hätte halt auf günstige Kompletträder gehofft, da wir das Fzg dann im Frühjahr verkaufen wollen und ich mir die Reifenummontage gespart hätte! Sommerreifen sind noch sehr gut !🤷‍♂️

    🙋‍♂️ Jürgen