Maut ARAL EETS box F1 Gewicht eintragen

  • Nach neusten Nachrichten aus Frankreich sollen nach und nach die Mautstellen abgeschafft werden. Schon heute gibt es dafür für Womo über 3,5 - 7,5 t die Mautbox TIS-PL. Die kostet einmalig bei Einrichtung 9,90 € und 4,90 € Versand. In jedem Monat der Benutzung 5,90 € und 4% Aufschlag auf die Mautgebühr.

    Somit ist diese Mautbox für Frankreich die preiswerteste Lösung über 3,5 t.

    Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?

    Wir werden diese Box im neuen Jahr bestellen und testen und dann gerne berichten.

    Hallo Peter,


    die TIS-PL Box von Tolltickets ist seit vielen Jahren unsere Lösung in Frankreich. Das System funktioniert perfekt. Man kann an den Mautstellen durch die automatischen Spuren fahren und braucht sich nicht mehr mit diesen furchtbaren Bezahl-Maschinen beschäftigen.


    Wichtig ist, dass die Box richtig angebracht wird. Wir haben sie mittig, innen an der Windschutzscheibe etwa 20 cm oberhalb der Scheibenwischer angebracht. Eine Zeitlang hatten wir sie tiefer (knapp über dem Scheibenwischer) befestigt und da hatten wir öfter mal Probleme, dass die Box an der Mautstelle nicht gleich erkannt wurde. Mit der jetzigen Position haben wir seit mehreren Jahren keinerlei Ausfall gehabt.


    Die Box für Frankreich ist übrigens auch in Spanien zu verwenden.


    M.E. ist die Box eine klare Empfehlung wert.


    VG, Thomas

  • Ich fahre mit der Aral eets seit 4 Jahren ohne Probleme, der Link in der Aufforderung hat mich an die Stelle zum eintragen geführt, dort die Werte hinterlegt und gut wars. Fahre viel gewerblich ins Ausland und Skandinavien, nie ein problem und 4 Tankkarten alufen auch dort drüber.

    Vielleicht ist es auch nur Glück bei mir, das es zufriedenstellend läuft.


    VG Stefan