Hotspot Netgear Aircard 810 vs "andere"

  • lass' Dich doch dort beraten, klingt auf den ersten fluechtigen Blick ganz vernuenftig...


    Brauchst Du zwingend eine Richtantenne? Wenn nicht unbedingt, wuerde ich eher einen Rundstrahler nehmen - ist einfacher vor Ort :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ist auch die Frage, soll im Auto während der Fahrt WLAN sein,ich habe auch die teure Runde auf dem Dach die schon weiter oben beschrieben wurde und bin sehr zufrieden. Die richtantenne ist ja eher was wenn ich stehe.

  • und Router ist auch schon da. Erste Tests - außerhalb vom Fzg - erfolgreich gelaufen .....

    Beste Grüße aus dem Rheinland


    DR.au


    * :D *Der Inhalt des Posts ist die subjektive Meinungsspiegelung und hat ggfs. nichts mit einer anderen Meinung gemeinsam* :thumbup: *

  • Ich suche netgear smart cradle bedienungsanleitung deutsch


    Eigentlich müßte man auch einen IPTV Receiver damit betreiben können?

  • Ich suche netgear smart cradle bedienungsanleitung deutsch


    Eigentlich müßte man auch einen IPTV Receiver damit betreiben können?

    Die Anleitung gibt es leider nur in english.
    Du kannst an der Rückseite an insgesamt 4 LAN-Anschlüssen alles mögliche anschließen - natürlich auch einen IPTV-Receiver (per LAN-Kabel).
    An den rückseitigen "Internet-Port" habe ich meinen Sitecom WLAN-Repeater per LAN-Kabel angeschlossen und das Cradle so eingestellt, das wenn ein externes WLAN-Signal anliegt der eingesteckte Netgear LTE-Router keine Verbindung aufbaut.
    Ist kein externes WLAN-Signal anliegend wird automatisch die Verbindung zum Internet über den im Cradle eingesteckten Netgear LTE-Router per Mobilfunk aufgebaut (failover).
    An meinen TV-Geräten nutze ich Streaming-Sticks (ezCast - HDMI) welche über 5GHz WLAN vom Cradle befeuert werden.
    Am Cradle ist am USB3-Port eine 2TB SSD angeschlossen auf der meine Filme und Musik archiviert sind.
    Das ganze steuere ich über ein iPad, welches die Filme an die Steaming-Sticks streamt.
    Musik streame ich von der SSD über das iPad per Bluetooth an einen Bose-Bluetooth Lautsprecher, oder ans Navi-Radio im Armaturenbrett.
    Funktioniert bei mir einwandfrei (im bisherigen WoMo). - Wird beim neuen Flair noch besser funktionieren dank FTS-Hennig LTE/WLAN MiMo-Aussenantenne! :D


    Edit sagt:
    ,,, noch ein Tip: Ich habe den nervigen Lüfter im Netgear Cradle gegen einen viel leiseren Lüfter von Conrad ausgetauscht. - silence is golden :sleeping:

  • ..du kennst dich ja richtig gut aus... :thumbup:

  • Oh Mann und ich dachte ich wäre fast am Ziel..... klingt so als ob ich dich besuchen müsste...... oder in der Tat bei Zeiten mal fernmündlich kommunizieren......
    wie stellt man den cradle denn so ein, dass er bei anliegendem wlan über - ich vermute den rechten Port (siehe Foto) - keine Verbindung über Löw aufbaut ???

    Beste Grüße aus dem Rheinland


    DR.au


    * :D *Der Inhalt des Posts ist die subjektive Meinungsspiegelung und hat ggfs. nichts mit einer anderen Meinung gemeinsam* :thumbup: *

  • Ich suche netgear smart cradle bedienungsanleitung deutsch


    Eigentlich müßte man auch einen IPTV Receiver damit betreiben können?

    mehr ist bei mir auch nicht mehr dabei