Lederausstattung Redonda

  • Hallo,

    wir haben eine gebrauchte Concorde 890rrl gekauft mit der ‚Lederausstattung Redonda‘. Ist das echtes Leder oder Kunstleder?

    Leider finde ich über die Suche nichts und deshalb ein neues Thema :/


    Danke und liebe Grüße

  • Serie ist Microfaser-Polsterung

    Wenn Du Lederausstattung für 5390 € ankreuzt, sollte es Echtleder sein.

    Selbst mein, ich sag mal liebevoll "Billigmobil" hat Echtleder.

    Kommando zurück, habe das bei Caravan Wendt gefunden, scheint wohl Kunstleder zu sein, kostet auch nur 2135 €

  • Guten Morgen,


    Ok das ist schon komisch. Wie Pflegt man das dann am besten?

    Ich habe parallel einmal bei Concorde nachgefragt. Bei dem hellen Leder haben wir einfach Angst das es irgendwann schäbig aussieht.

    Vielen Dank für Deine Mühe und das raussuchen. Wir haben dazu leider nichts gefunden.


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen,

    Wir haben auch auf Echtleder beige nachgerüstet. Von einem langjährigen Concorde- Fahrer kam der Tip,

    vor dem ersten Benutzen des Leders, es mit einer Körperlotion von Nivea, komplett mit einem weichen Tuch einzureiben. Später dann evtl. noch einmal im Jahr. Haben dies im August gleich gemacht.

    Beste Grüße aus Dresden Matthias

  • POLIBOY: Leder Pflege Feuchttücher 20 Tücher

    Wir nehmen für Leder und Kunstleder diese Pflegerücher, je ein Tuch in jede Hand und die Flächen damit abwischen. Funktioniert super auch bei Schuhen.

    Das Problem bei Kunstleder ist, dass es im Laufe der Zeit trocken und rissig wird, dann löst es sich vom Trägerstoff und bröselt vor sich hin.

  • Hallo Ralf,


    Redonda beschriebt eigentlich nur die rundliche ausgewölbte Form der Polster. Das gab (gibt?) es in Microfaser, welche ja etwas an Wildleder erinnert und in Echtleder. Kunstleder wurde meines Wissens bei Concorde nicht angeboten.


    Mit Kunstleder hätte ich auch so meine Probleme, da es sich relativ schnell bei regelmäßiger UV-Einstrahlung (Oberkanten Rückenlehnen am Fenster) zerlegt.


    Wenn ihr eine glatte Oberfläche habt, würde ich mal von Echtleder ausgehen.


    Schaut doch mal nach, ob es an den Bezügen der Sitzflächen einen Reißverschluß auf der Rückseite gibt, Wenn ja, nal aufmachen und innen nachsehen. Echtleder wäre ja etwas flockig, rubbelig. Kunstleder hat in der Regel innen ein Trägergewebe, auf dem die Polyurethanoberfläche aufgetragen wird.


    Ich würde bei Echtleder lieber auf eine richtige Lederpflege setzen. Nivea geht auch, aber da ist mir zuviel Parfumstoff drin und zu weinig richtige Fettkomponente.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Danke :-)) das ist doch mal eine super Erklärung um rauszufinden was es tatsächlich ist, vorausgesetzt ich finde im Januar den Reißverschluss :D

    Liebe Grüße