Schorsch, das ist die Idee!!! Wer opfert sein WoMo zum Zerlegen?
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Ich mach das regelmäßig, dient der Schalloptimierung. Als nächstes kommen die klappernden Seitenklappen dran. Bei der Auslieferung ein 10 mm Loch in GFK gebohrt, die Spitze des Basquilleriegelverschluss hat ca 5 mm, durch die Vibrationen hat das Loch inzwischen 14 mm. Das ganze mal ein paar Klappen rundherum gemacht, ergibt schon wieder ein paar db weniger Lärm. Kannst gerne vorbeikommen, die Halle ist geheizt
v.G. Schorsch
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Ja der Verschluss verschafft sich schon ganz schön Platz in der Kürze der Zeit.
Habe sie mit Glasfaserspachtel verstärkt und wieder verkleinert. -
Nachträgliche Schallisolierung
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ich kleb mir Edelstahlplättchen drauf und verschraube die zusätzlich. Das Loch reicht mit 7 mm auch, da die Treibriegel gespitzt sind
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Nachträgliche Schallisolierung
Material sieht gut aus
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Material sieht gut aus
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Hast du im Datenblatt gefunden wie lange es Feuerresistent ist.
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Hast du im Datenblatt gefunden wie lange es Feuerresistent ist.
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Danke
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ich sag da weiter nix mehr dazu - von guten Bekannten anderer Marken erfährt man Ähnliches -
Eine Marktlücke wär evtl: Linerfahrer Workshop anzubieten, lerne Dein Mobil kennen. Kann mir vorstellen dass hier zum Teil lustige "Montage- und Einbauvarianten"
zum Vorschein kommen.v.G. Schorsch
Ja Schorsch, ist schon im Grunde traurig, was die Linerbauer unter Qualitätssicherung verstehen. Während Zulieferanten in der Autoidustrie max. 2ppm (parts per million) Fehlteile haben dürfen, wird in den Linern vielfach auf Teufel komm raus schlecht verschraubt, getackert und genagelt. Würden bei BMW und Mercedes solche fehlenhaften Fahrzeuge ausliefert, hätten sie schon längst die Fertigung eingestellt . Oder ist Dir ein Eigner bekannt, der sein Fahrzeug abgeholt und nicht mehr zur Nacharbeit ins Werk oder zum Händler musste?
Schönen Abend noch..
Gruss Dietmar -
Mir ist klar dass jedes Wohnmobil ein Unikat in der Fertigung ist - nicht vergleichbar mit der Automobilindustrie. Aber es ginge auch anders, manchmal ist etwas weniger eben mehr - das hat man aber nur in der Hand wenn man selbst Eigner einer solchen Manufaktur ist.
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Mir ist klar dass jedes Wohnmobil ein Unikat in der Fertigung ist
Sicher, in einem Fahrzeug sind 5 Unterlegscheiben verbaut, im anderen andern 10 um das Fahrverhalten zu optimieren
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Sicher, in einem Fahrzeug sind 5 Unterlegscheiben verbaut, im anderen andern 10 um das Fahrverhalten zu optimieren
Nennt man individuelles Tuning, so ist sich keiner sicher, das das Ausliefergewicht stimmt !
Ist doch sonst Langweilig, wenns nix zu schrauben gibt!! Forum ist dann halb leer!VG Stefan