Flair 8000 LED Lichtleiste Markise austauschen

  • Moin,

    meine LED Lichtleiste löst sich an der Markise auf. Der Kleber ist teilweise auf die rechte Seitenwand gelaufen, eine Sauarbeit das wieder zu reinigen. Auch sind jetzt einige LED Lichter ausgefallen....ich möchte eigentlich die ganze Leiste runterreißen und was neues dran machen.


    Hat das jemand von Euch schon mal gemacht, und evtl eine Quelle für den Ersatz ?


    VG

  • Hallo Jörg,


    Fotos wären hilfreich.

    ist die Leiste in einem Alukanal verbaut oder einfach nur an die Markise angeklebt?

  • Hallo Jorgito,

    such mal im Forum unter LED Lichtleiste.

    Wir haben genau das gleiche Problem. es hat sich aber herausgestellt, dass es sich um Silikon handelt, welches von der Leiste abtropft und die Seitenwand versaut.

    Ob es jetzt nun genau Silikon oder Weichmacher ist, weiß ich nicht genau, es klebt jedenfalls wie verrückt.

    Mit Spiritus geht es gut ab.

    Das Ersatzteil kann man bei Thule bestellen.

    Kostet 169 Euro in 6m Länge, 12 Volt.

    Habe im freien Handel nichts vergleichbares gefunden.


    VG Stephan

  • Hallo, das mit der abtropfenden Lichtleiste haben wir auch. Notreparatur war Klebeband in klar druntergeklebt. Neue Leiste schon von Morelo gekauft, bisher geht es aber mit dem Klebeband. Eigentlich hätte der Hersteller ja für kostenlosen Ersatz geradestehen müssen, aber.... Naja, will man deshalb gleich Streit anfangen. Ist aber wie so oft, kein Rückgrat.

  • Danke Stephan für deinen Tipp. Genauso war es bei mir auch, der Kleber lief die Seitenwand runter und ich habe ewig lange gebraucht, ich glaube ich habe rot weiß Politur genommen, um das Zeug wieder abzubekommen.

    169 Euronen für so ne Leiste ist schon sehr sportlich.....ich versuche mal mein Glück im Internet, wenn ich nix finde muss ich wohl auf Thule zurückgreifen....


    VG

    Joerg