Elchsuchbilder

  • Hallo Dieter, gratuliere, du hast den Elch gefunden.

    Ist natürlich kein echter Elch, sondern aus Holz gebaut. So lange wir dort schon vorbei fahren, ist das

    schon der zweite Elch, vor ein paar Jahren erst wieder neu aufgebaut, nachdem vorher ein Sturm

    den ersten Elch umgeschmissen hatte. Da stand dann ca. 2-3 Jahre mal keiner dort.


    My Movie Elchsuchbild Autobahnelch E 4.mp4



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Das nächste Video wird wieder anspruchsvoller, versprochen ;) .



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Hallo, jetzt wird es etwas anspruchsvoll und wer mitmachen will muß schon richtig aufpassen.

    Das Video ist zusammengeschnitten alles von einer Tour am 9.Juni von 19 - 23 Uhr in Norwegen und am Vormittag den 10.Juni 2015 noch die paar Rentiere in Schweden.


    Wieviel Rentiere haben wir gesehen ?

    Wieviel Elche haben wir gesehen ?


    Bin gespannt, wer gut sehen und schnell zählen kann, und wer meiner Zählung am nächsten kommt.


    My Movie Rentier- und Elchsuchvideos Juni 2015.mp4



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Guten Morgen, lieber Walter,


    das hat 2 Tassen Kaffee gedauert - 54 Rens und 2 Elche konnte ich entdecken.

    Schöne Aufnahmen, besonders vom Elch vor der zerfallenen Hütte.

    Du bist ein prima Botschafter von Norge !

    Ahoi, Andreas

  • Hallo,


    ich denke es könnten 56 Rentiere gewesen sein, und 3 Elche. Eine schöne Nahaufnahme bzw. Zoom einer Elchkuh mit Jungtier (das sehr starr stand, ich glaube, die können das, für ´ne Attrappe war´s mir zu natürlich, und dann noch hinter Gesträuch? :-))) ab Minute 2:22. Und zum Schluss nochmal eine genüssliche Straßenüberquerung eines Prachtexemplars eines Rens, klasse.


    Beste Grüße

    Dieter

  • Danke für´s mitmachen, drei Elche ist schon mal richtig, war aber auch leichter wie die vielen

    Rentiere mit einigen kleinen Kälbern im Vorbeifahren zu zählen.


    Apropos Prachtexemplar eines Reinokse - gesehen bei einer Radtour im Aug.2022


    20220805_140828.mp4


    20220805_141135.mp4



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.