Solarregler über BatterieProtect und Remote H vom BMS

  • Hallo zusammen,


    wer von Euch hat den Aufbau der Elektro. der MPPT so realisiert?


    Solarregler auf BatterieProtect (BP) auf IN und auf Out das Kabel zur Batterie, Steuerung über BMS Charge Disconect auf BP Remote H.


    Warum: über den Smart Protect:

    kann man dann auch die Last abschalten per App, wenn das Fahrzeug länger in der Halle steht und noch on top die Sicherheit zusätzlich über das BMS bei Batteriefehler hat.


    Ja, gehrt ich über den Cerbo, aber ich möchte die Lasten vom Kabel der Werksmontage reduzieren, weil bei 25mm2 Kabel mit knapp 80 Ampere Belasten während der Fahrt (Booster) und Sonne ist mir zu hoch. Zudem möchte ich alle Verbraucher abschalten, bei nicht Nichtnutzung des Womo oder Montage andere Sachen an Elektrik.


    Aktuell ab Werk sitzen die 3 MPPT's auf der Leitung von der Batterie zum BP2 auf IN im Fahrzeug

    und selbst wenn man den Schalter für die Batterietrennung benutzt, bleiben die MPPT aktiv.


    Frage: Auf IN kommen nur die MPPT´s, reichen die 3 mV vom BMS über Remote H un die MPPT in Bereitschaft zu halten?


    Freue mich über eure Erfahrung


    VG


    MarioSolarregler auf BatterieProtect


    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, der "Weg ist das Ziel" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mayo1301 ()

  • Mayo1301

    Hat den Titel des Themas von „Solarregler über BatterieProtect und Remond H vom BMS“ zu „Solarregler über BatterieProtect und Remote H vom BMS“ geändert.