Ja ist das Kühlschrank auch.
Ich finde den Preis im Verhältnis zu den anderen Anbietern auch echt günstig, mit der Leistung und Doppel-Kompressor, Respekt
Ja ist das Kühlschrank auch.
Ich finde den Preis im Verhältnis zu den anderen Anbietern auch echt günstig, mit der Leistung und Doppel-Kompressor, Respekt
wir haben mal einwenig am Cerbo GX programiert.
Hintergrund: Anzeige mit Warnmeldung für die Starterbatterie auf dem CerboGX und im VRM Portal:
Die Starterbatterie hat gerade nur 0,03 Volt in der Anzeige, das ist aber so gewollt, weil wir den Alarm getestet haben.
Grüne/Blaue Batterie bis 12,6 Volt
Orange Batterie bis 11,9 Volt
Rote Batterie ab 11,8 Volt.
VG
Alles anzeigen…unser Arto ist back home.
Das Getriebe nebst Kühler und weiteren Anbauteilen wurde letzten Freitag geliefert und diese Woche eingebaut.
Damit sind wir wieder im Spiel.
Hat insgesamt seit erstem Auftreten des Fehlers gute 6 Wochen gedauert.
Viele Grüße
Michael
Dann wünsche ich euch ruhige Fahrten ab sofort.
Michael, das freut mich sehr für Euch und bin doch überrascht, wie es doch noch gut verlaufen ist.
Viel Spaß auf den nächsten Fahrten
guten morgen,
aktueller Stand der Fiat und IVECO zu HVO:
Hersteller | Fahrzeugtyp | Modell | Zulassungsdatum |
---|---|---|---|
Fiat/IVECO | noch keine Angaben vom Hersteller für diese Seite |
PS: bei einigen Herstellern hat es mit den Dichtungen zu tun, dass es noch keine Freigaben gibt.
Ja Euro 6. Martin Danke für den Tip! Fas CBE Panel zeigt 12,4 Volt für die Fahrzeugbatterie an. Das sollte passen.
könnte einwenig mehr sein an Volt.
Ist deine Angabe bei laufenden Motor oder im Standby?
Sieht sehr gut aus.
Finde ich sehr gut gelöst.
Wir haben uns eine Klarstein nachrüsten lassen. Tolle Maschine, kostet nicht viel und hat für 2 genau das richtige Volumen. Wir haben die auch schon während der Fahrt laufen lassen, aber nur wenn es auf die Autobahn geht. Kein Problem dann. Und noch was, der Wasserverbrauch ist geringer wie beim Handspülen!
Welche Klarstein habt ihr nachrüsten lassen?
Ja den Link habe ich mir angesehen.
Zur Überwachung der Spannung einer zweiten Batterie, z. B. einer Starter- oder Zusatzbatterie.
Vorgehensweise zum Anschluss:
Aber es kann doch nicht sein, dass eine Verbindung des Masse von der Starterbatterie auf dem Shunt für die Aufbaubatterien gelegt werden soll.
Oder ist das nicht nötig bei der Messleitung?
Wie ist das bei dir gelöst?
Hallo dirk,
danke für deine Antworten.
Die Masseverbindung der Starterbatterie ist doch getrennt vom Shunt.
Nur die Aufbaubatterien gehen doch auf dem Shunt ab Werk, oder?
Hallo Dirk,
gerne wollte ich das Thema noch einmal aufnehmen.
folgende Fragen dazu:
1. Welche Ruuvi Sensoren habt ihr wo verbaut, also im Kühlschrank, Gefrierschrank, an Batterie und Außen?
2. Wie hab ihr diese befestigt? Klebepad oder anders mit Silikon-träger?
Zudem wollte ich dich noch fragen, die Starterbatterie hast du sichtbar, ich nehme an über dem BMV 712, oder?
Anschluß am Shunt + ist klar, aber was ist mit dem Minus, weil bei NIBI ja ab werk die Starterbatterie nicht über dem BMV 712 angeschlossen ist.
Freue mich über dein Feedback.
VG
Mario
Ja das kann aber noch dauern.
Eigentlich ist der Diesel mit den AGR und dem AdBlue viel sauberer als alle anderen Verbrenner.
Bin gespannt wohin die Entwicklung tatsächlich sich entwickelt.. .......
Wo ich wohne ist keine einzige Tankstelle ⛽️ im Umkreis von gut 100 km.
Hallo Frank,
ich konnte auch noch keine Tanke ausmachen..
Habe aber auch nicht wirklich drauf geachtet, weil wir ja andere Sorten bevorzugen.
Gebe dir aber auch recht, selbst online habe ich bei uns keine finden können,
Warum wohl...........?
Vg
Mario
Hallo Walter,
Wir (ICH) tanke lieber V-Power Diesel und V-Power Benzin,
so bleiben unsere Motoren und Einspritzventile sauber und der Motor ist auch noch Leiser - sowie leistungsfähiger.
Hallo Matthias,
ich finde es gut, dass Du die Moderatoren ergänzt und deine Zeit hier investierst.
Wünsche dir viel Erfolg und immer eine Handbreit über die aktuellen Herausforderungen.
VG
Mario
Alles anzeigenLetzten Sonntag hatten wir auf der Rückfahrt vom Nürburgring in Richtung zuhause auf der A 48 einen tech. Defekt. Schnell hinter der AS Polch einen Parkplatz angesteuert. Unterspannung ... nichts ging mehr und Cordula musste abgeschleppt werden
In der Wartezeit, bis der Abschlepper dann das richtige Fahrzeug mitgebracht hatte, habe ich im Netz nach einer Werkstatt gesucht. ... Iveco Vogel in Mayen. Gute Bewertung, in der Nähe von NC und N+B ... müssten Erfahrung mit Womos haben dachte ich mir ... und es traf auch zu
Gegen 23 Uhr sind wir vor dem Tor angekommen und haben die Nacht verbracht. Um 7:30 Uhr habe ich mich direkt bei der Kundendienstannahme gemeldet.
Darauf sagte mir die nette Dame vor Ort das ich Gedult mitbringen müsse, wegen der Auftragslage und dem hohen Krankenstand sieht es schlecht aus ....
Zurück in Cordula, klopft es keine 10 Minuten später an der Tür. Ein sehr netter Mitarbeiter fragt nach dem genauen Problem. Ich schilderte Ihm die Situation und meine bisherigen Messergebnisse.
Er holte Werkzeug, wechselte die Batterie, kroch unter das Fahrzeug und baute die Kardanwelle wieder ein. So konnte ich Cordula in die Werkstatt fahren..
Um 11:00 Uhr waren wir wieder unterwegs. Mit neuer Lichtmaschine und frisch geladener Batterie, alles wieder i. O.
Einen so schnellen und tollen Service habe ich in einer Kfz Werkstatt noch nie erlebt.
Sehr kompetente und freundliche Mitabeiter. Ich kann die Firma Vogel einfach nur weiter empfehlen!
Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
alles richtig gemacht.
Du warst in meiner Heimatwerkstatt, welche ich auch bevorzuge.. Den Service kann ich bestätigen und ja, die erledigen alle technischen Arbeiten für NIBI......, egal ob IVECO oder FIAT.
ja so ist es auch.
RJ45 ausstecken und Landstrom am Fahrzeug lassen, sonst startet der Multi nicht.
Also auf Eingeschaltet lassen, nicht ausstellen.
Danke, für die Informationen ,
ich werde erst einmal mein altes Apfel Gerät nehmen , ehe ich das Cerbo kaufe. Eigentlich reichen mir ja die Funktionen der App über Bluetooth!
Gruß Frank
Das Handy im Mobil kann kein Apple sein, funktioniert nicht über apple zu apple, weil es durch apple gesperrt ist.
Also ein Android und ein Apple zum Abfragen aus der Ferne funtioniert.
Als jemand etwas anderes kennt, dann kommentiert es hier mal.
Ja, die 3020 wird gehen, so ist der Anspruch und die Entwicklung seht kurz vorm Abschluss.
Kommt noch viel mehr dazu, ist wie ein Home System über den Cerbo.
Aber hier kenne ich auch nur aktuell die Version, wo Klima, Licht, Kühlschrank usw. darüber laufen kann.
Ich freue mich schon auf alle vollen Umfänge, somit alles über ein Bedienfeld und nicht 3-4 verschiedene Bedienungen.
Alles anzeigenNachteil: wenn man eine iNet-Box zur Steuerung hat, kann man darüber nur einen Heizkreis steuern. Daher ist die iNet-Box auch offiziell nicht mehr dafür supportet. Es ist aber die einzige (nicht selbstdesignete) remote Steuerungsmöglichkeit und funktioniert wenn man die Einschränkung in Kauf nimmt.
VG
Mario
Wenn wir Alle noch einwenig warten, dann können wir in Zukunft die Alde über den Cerbo GX steuern und auch alle Einstellungen vornehmen.
Ist in der Mache.........