Beiträge von Mayo1301

    Guten Abend zusammen,


    wir haben mal einwenig am Cerbo GX programiert.


    Hintergrund: Anzeige mit Warnmeldung für die Starterbatterie auf dem CerboGX und im VRM Portal:


    Die Starterbatterie hat gerade nur 0,03 Volt in der Anzeige, das ist aber so gewollt, weil wir den Alarm getestet haben.


    Grüne/Blaue Batterie bis 12,6 Volt

    Orange Batterie bis 11,9 Volt

    Rote Batterie ab 11,8 Volt.



    VG

    Dann wünsche ich euch ruhige Fahrten ab sofort.


    Michael, das freut mich sehr für Euch und bin doch überrascht, wie es doch noch gut verlaufen ist.


    Viel Spaß auf den nächsten Fahrten :thumbup:

    guten morgen,


    aktueller Stand der Fiat und IVECO zu HVO:


    HerstellerFahrzeugtypModellZulassungsdatum
    Fiat/IVECOnoch keine Angaben vom Hersteller für diese Seite



    PS: bei einigen Herstellern hat es mit den Dichtungen zu tun, dass es noch keine Freigaben gibt.

    Wir haben uns eine Klarstein nachrüsten lassen. Tolle Maschine, kostet nicht viel und hat für 2 genau das richtige Volumen. Wir haben die auch schon während der Fahrt laufen lassen, aber nur wenn es auf die Autobahn geht. Kein Problem dann. Und noch was, der Wasserverbrauch ist geringer wie beim Handspülen!

    Welche Klarstein habt ihr nachrüsten lassen?

    Ja den Link habe ich mir angesehen.


    1. 3.6.1. Zusatzanschluss zur Überwachung der Spannung einer zweiten Batterie

      Zur Überwachung der Spannung einer zweiten Batterie, z. B. einer Starter- oder Zusatzbatterie.

      Vorgehensweise zum Anschluss:

      1. Achten Sie darauf, dass der Minuspol der zweiten Batterie an der LOAD AND CHARGER Seite des Shunts angeschlossen ist.

    Aber es kann doch nicht sein, dass eine Verbindung des Masse von der Starterbatterie auf dem Shunt für die Aufbaubatterien gelegt werden soll.

    Oder ist das nicht nötig bei der Messleitung?


    Wie ist das bei dir gelöst?

    Hallo dirk,


    danke für deine Antworten.


    Die Masseverbindung der Starterbatterie ist doch getrennt vom Shunt.

    Nur die Aufbaubatterien gehen doch auf dem Shunt ab Werk, oder?

    Hallo Dirk,


    gerne wollte ich das Thema noch einmal aufnehmen.


    folgende Fragen dazu:


    1. Welche Ruuvi Sensoren habt ihr wo verbaut, also im Kühlschrank, Gefrierschrank, an Batterie und Außen?

    2. Wie hab ihr diese befestigt? Klebepad oder anders mit Silikon-träger?


    Zudem wollte ich dich noch fragen, die Starterbatterie hast du sichtbar, ich nehme an über dem BMV 712, oder?

    Anschluß am Shunt + ist klar, aber was ist mit dem Minus, weil bei NIBI ja ab werk die Starterbatterie nicht über dem BMV 712 angeschlossen ist.


    Freue mich über dein Feedback.


    VG

    Mario

    Hallo Christoph,


    alles richtig gemacht.


    Du warst in meiner Heimatwerkstatt, welche ich auch bevorzuge.. Den Service kann ich bestätigen und ja, die erledigen alle technischen Arbeiten für NIBI......, egal ob IVECO oder FIAT.


    :-))

    Danke, für die Informationen ,

    ich werde erst einmal mein altes Apfel Gerät nehmen , ehe ich das Cerbo kaufe. Eigentlich reichen mir ja die Funktionen der App über Bluetooth!

    Gruß Frank

    Das Handy im Mobil kann kein Apple sein, funktioniert nicht über apple zu apple, weil es durch apple gesperrt ist.


    Also ein Android und ein Apple zum Abfragen aus der Ferne funtioniert.


    Als jemand etwas anderes kennt, dann kommentiert es hier mal.

    Ja, die 3020 wird gehen, so ist der Anspruch und die Entwicklung seht kurz vorm Abschluss.


    Kommt noch viel mehr dazu, ist wie ein Home System über den Cerbo.


    Aber hier kenne ich auch nur aktuell die Version, wo Klima, Licht, Kühlschrank usw. darüber laufen kann.


    Ich freue mich schon auf alle vollen Umfänge, somit alles über ein Bedienfeld und nicht 3-4 verschiedene Bedienungen.

    Wenn wir Alle noch einwenig warten, dann können wir in Zukunft die Alde über den Cerbo GX steuern und auch alle Einstellungen vornehmen.


    Ist in der Mache......... ;)