Internet via Frizbox und Satanlage

  • Hallo an die Technikbegabten —wie löst ihr das Inet Problemchen. Da wir durchgängig Inet brauchen ist o.g. Lösung angedacht. Wie macht ihr das denn so? Gibts Tipps?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zu aufwendig und vor allem: VIEL ZU TEUER - auch hier musst Du Datenvolumen kaufen und das kostet richtig.


    Ist doch heute innerhalb der EU kaum noch notwendig.
    Du verwendest Dein Datenvolumen wie zuhause und kaufst ggf. nach.
    Wir arbeiten beide von unterwegs und haben Tarife mit 10GB/Monat für < 30 Euro und kaufen dann nochmal 5GB Pakete dazu.


    Oder Du nimmst von Vodafone den Gigacube
    https://www.vodafone.de/privat…nternet-dsl/gigacube.html

  • "Dumme" ist relativ, es gibt (eine wenige) Nutzer, fuer die das noetig ist, es gibt ja auch innert DE genug Funkloecher ohne gescheiten Upstream.


    Aber fuer "Normale" isses nicht mehr sooo interessant wie noch vor zwei Jahren.

  • "Dumme" ist relativ, es gibt (eine wenige) Nutzer, fuer die das noetig ist, es gibt ja auch innert DE genug Funkloecher ohne gescheiten Upstream.


    Aber fuer "Normale" isses nicht mehr sooo interessant wie noch vor zwei Jahren.

    Schon...Aber was wollen die mit lächerlichen 256kbps Upload ?
    Da kann ich ja gleich mein Zyxel von 1992 vorkramen.


    Das System findet sich auch nur noch versteckt bei Ten Haaft --- wenn sie es überhaupt noch im Programm haben

  • Das ist nicht schlecht, funktioniert aber leider im Ausland nicht :(

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • siehe oben. Ich sitze in Spanien am iPad, alles nicht so einfach wie am PC zuhause ;(
    Das Ganze noch bei Winböen bis 111 km/h :thumbdown: , echt nicht lustig zur Zeit.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Was auch klasse ist, der neue Tarif von der DTAG.
    Magenta XL -- Allnetflat ohne Volumen Begrenzung auch im EU Ausland für < 80 Euronen.
    Warte darauf das was vergleichbares von Vodafone kommt

  • siehe oben. Ich sitze in Spanien am iPad, alles nicht so einfach wie am PC zuhause ;(
    Das Ganze noch bei Winböen bis 111 km/h :thumbdown: , echt nicht lustig zur Zeit.

    Viel Spaß im Urlaub, Marco.


    Wir fliegen Donnerstag eine Woche an die Algarve, das Wetter hier ist ja sowas von depri ...

  • da kann man ja fast hoffen, dass Big-T auch einen bezahlbaren 10GB-Tarif bringen wird... Vodafoehn kommt fuer uns nach dem letzten Gezicke nicht mehr in Frage...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • in EU leider nur 23GB - eigentlich schade, denn das wäre es dann gewesen. Vielleicht bringt Vodafone da wirklich noch was.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Viel Spaß im Urlaub, Marco.
    Wir fliegen Donnerstag eine Woche an die Algarve, das Wetter hier ist ja sowas von depri ...

    Danke Bernd :thumbup: Das mit dem Sturm soll aber noch bis Übermorgen so weitergehen. Nervt dann irgendwann schon.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.