Austausch der Kunststofffenster gegen Hühnerkopf Fenster

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand bereits seine Kunststofffenster gegen die neuen einbruchhemmenden Fenster von Klaus Hühnerkopf getauscht?


    Mich würden die Erfahrungen interessieren, da ich ebenso Interesse habe einen Tausch vorzunehmen.


    Hier ein Videolink zum Thema.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.huenerkopf.de/wp-co…erm-A4-WEB-V2-08-2017.pdf

    Beste Grüße aus dem Rheinland


    DR.au


    * :D *Der Inhalt des Posts ist die subjektive Meinungsspiegelung und hat ggfs. nichts mit einer anderen Meinung gemeinsam* :thumbup: *

  • und darüber hinaus ist dort zwar ein Informationsaustausch; es geht aber nach meiner Interpretation dort nicht darum, ob sich jemand diese bereits verbaut hat.....


    Der Transparenz geschuldet finde ich es erforderlich diese konkrete Fragestellung in einem gesonderten Themenkomplex zu behandeln um auch später weiteren Interessenten die Möglichkeit zu geben diesen Punkt zu finden und nicht erst 100 Posts lesen zu müssen in der Hoffnung, dass irgendwo jemand schreibt, dass er sich diese verbauen lassen hat.


    Meine Signatur sagt es bereits; ich bin offen, ehrlich und gerne auch mal konstruktiv.
    Wenn es stattdessen gewünscht ist, dass solche konkreten Punkte doch neben einer bunten Rahmendiskussion über die neuen Innovationen von Hühnerkopf untergehen sollen und gleichwohl auch in diesen anderen Post gehören, dann bitte ich hier um Nachsicht und eine entsprechende Info.

    Beste Grüße aus dem Rheinland


    DR.au


    * :D *Der Inhalt des Posts ist die subjektive Meinungsspiegelung und hat ggfs. nichts mit einer anderen Meinung gemeinsam* :thumbup: *

  • Hier ist der richtige Link:


    Hühnerkopf-Fenster


    Prinzipiell finde ich auch dass die Forensuche oftmal die Fragen bereit auf direktem Wege beantwortet. Hier handelt es sich ja um eine Konkrete Frage zu Erfahrungswerten. Natürlich könnte man eine solche Frage auch in den bestehenden Threat einfügen. Da obliegt es dem Themenstarter zu entscheiden ob seine Frage da rein passt oder er lieber einen neuen Threat aufmacht. In diesem konkreten Fall kann man da trefflich drüber streiten und ich vermute bei einer Abstimmung würde es ausgewogen Stimmen dafür und dagegen geben. Also nehmen wir es "wie es ist" und so ist es dann auch gut.


    Grinsende Grüße :D
    Martin

  • Hallo, ich habe mir letzten Monat die Fenster bei Hünerkopf einbauen lassen.


    Ich finde die Fenster großartig. Das sind richtige Fenster. Die Fenster sind besser gedämmt, was man vor allem beim Fahren an den Innengeräuschen merkt. Kann jetzt zwei Lautstärkestufen leiser bei 100 km/h Radio hören.


    Die Bedienung ist viel besser als bei den Seitz-Fenstern, die immer mühselig in vorgegebene Rasterstellung gebracht werden müssen. Die Fenster halten in jeder beliebigen Position. Es gibt zusätzlich eine ausgeklügelte Lüftungsstellung.


    Der Einbruchschutz ist deutlich erhöht, wobei die Schwachstelle die Tür ist. Das Türfenster soll im Herbst kommen. Bin gespannt.


    Die Optik gefällt mir gut. Ist aber wie immer Geschmackssache und hängt auch vom Fahrzeug und der Folierung/Lackierung ab.


    Die Arbeit bei Hünerkopf ist sehr sauber, professionell und schnell. Einbaudauer genau ein Werktag. Kosten 6.570 Euro.


    Ablauf: Anfrage, Fahrzeugschein senden, Angebot annehmen, 50 % anzahlen, sechs Wochen warten, Termin machen, 1 Tag Einbau, Altfenster bei Hünerkopf kostenfrei entsorgen (kein Zweitmarkt vorhanden).


    Das Schiebefenster wird durch ein Klappfenster ersetzt. Die Tür kann dort anschlagen, wenn das Fenster weit geöffnet ist. Darauf wird man hingewiesen.


    Ein NiBi Kollege hat berichtet, dass seine Fensterrahmen bei sehr kalten Temperaturen (-17°C) innen vereist sind. Wir beide stehen deswegen mit Hünerkopf in Kontakt. Es wird derzeit untersucht woran das gelegen hat. Laut Hünerkopf gibt der Hersteller an, dass bis -20°C die Fenster innen frostfrei bleiben sollen.


    Konstruktionsbedingt sind die Fensterahmen recht breit aber nur 40 mm stark. Trotz thermischer Entkoppelung ist es für mich daher logisch, dass ab einer gewissen Temperatur die Rahmen innen ebenfalls sehr kalt werden können und bei hoher Luftfeuchtigkeit eine Vereisung innen möglich ist. Bin gespannt, was Hünerkopf sagt. Unabhängig davon würde ich die Fenster trotzdem wieder kaufen.


    Grüße