Nützliches Zubehör für den Frühjahrsputz

  • Man freut sich ja wenn der "Schrank mit den Helferlein" wächst deshalb möchte ich folgende Freude mit euch teilen ..


    Bei der regelmäßigen Intensiveren Reinigung des Womo Innenraumes haben mich vorallem die Fenster(rahmen) genervt. Beim "Seitzfenster" (zumindest unserem Modell) ist zwischen dem Innenrahmen mit Fliegengitter und Verschattung und dem eigentlichen Fenster ein ca. <1cm breiter und mehrere cm tiefer "Spalt"

    Da landet einiges an Staub/Dreck drin, es ist zu tief für die normale Saugleistung vom Staubsager und auch eine flexible Fugendüse passt nicht rein.


    Auf Amazon hab ich etwas für den Dyson gefunden was sich prima eignet, mehrere kleine "Staubsaugerröhrchen" welche sich auch "flach" pressen lassen und dann prima in solche Zwischenräume gelangen.


    Verbunden mit einem "flexiblen Verlängerungsschlauch" kann man damit gut arbeiten und die Zwischenräume der Fenster entsprechen jetzt wieder meinen Vorstellungen.



    Den Aufsatz mit den "Röhrchen" gibts für kleines Geld zb. bei Amazon, hier ist der Link


    Gibts auch mit anderem "Vorderteil" also nicht nur passend für den Dyson.