Beleuchtung Griff Einstiegshilfe Morelo Home

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche war es soweit, wir konnten unseren Morelo Home 82 LS abholen und schon ein wenig testen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Beleuchtung des Griffs am Einstieg sich mit keinem Schalter ein- und ausschalten lässt. Kann uns jemand sagen, mit welchem Schalter die Beleuchtung bei Euch geschaltet ist?


    Viele Grüße


    Tom

  • Hallo, bei mir geht die Beleuchtung auch nicht, bin etwas ratslos, hat noch jemand eine Idee?...wir fahren einen Palace, wird aber vermutlich ähnlich sein. LG Leini

  • Beim Vorgänger Palace hatte sich ein Stecker im Apotheker Schrank ( hinter der geschraubten Verkleidung im Schrank unten links ) gelöst und der daher hat die LED Leiste nicht geleuchtet beim herausfahren der Treppe.

  • Danke dir, da schaue ich mal nach. Der Service von Morelo hat mir gerade geantwortet, die Beleuchtung wird über die Tür gesteuert und geht automatisch an und aus beim Öffnen der Tür. VG Leini

  • Danke dir, da schaue ich mal nach. Der Service von Morelo hat mir gerade geantwortet, die Beleuchtung wird über die Tür gesteuert und geht automatisch an und aus beim Öffnen der Tür. VG Leini

    Mach mal das CBE Panel komplett aus und schau mal, was passiert mit der LED Leiste, wenn Du die Tür aufmachst oder die Treppe ausfährt....bzw. wann etwas geschieht.

  • Hallo zusammen,

    Danke für die Rückmeldungen. Ich habe heute mal im Apothekerschrank die Kiste linksseitig geöffnet. Hier im Schrank waren die Kabel der Griffbeleuchtung angeschlossen. Ich habe dann den Griff abgebaut (Schrauben hierfür befinden sich ebenfalls in der Kiste links). Der Stecker war im Griff auf dem Anschluss der LED Leiste nicht aufgesteckt. Ist ein bisschen „fummelig“, kann man aber gut selber machen. Der Griff leuchtet jetzt beim Öffnen der Türe und geht nach einer Zeit wieder von selbst aus. Danke für die Tipps!!!


    Viele Grüße Tom

  • Ich habe heute tatsächlich folgendes festgestellt:


    kein Landstrom, Wechselrichter aus, Display aus.


    Wenn ich die Tür öffne und den Treppenschalter betätige, geht die Beleuchtung in dem Griff, aber nur so lange wie man den Taster gedrückt hält. Beim Hochfahren das Gleiche!


    Wo ist denn da die Logik?... geht wirklich nur, wenn man auf dem Taster bleibt.


    VG Leini

  • Unter gleichen Bedingungen geht bei mir die Griffbeleuchtung beim Öffnen der Tür

    für ca. 20 sec. an und schaltet danach automatisch aus. Egal ob Trittstufe

    ausgefahren, oder eingefahren ist, oder ob Treppenschalter ein, oder ausgeschaltet ist.

    Eine andere Schaltung benötige ich aber auch nicht.


    Gruß

    Rolf