Suche Teleco Steuerung

  • Hallo Stefan

    In der Bucht habe ich vor kurzem eine gesehen . Der wollte für die Gebrauchte über 500 Euro.

    Ich habe mir jetzt eine Neue Sat Anlage aufs Wohnmobil gebaut , da bei mir das Steuergerät ebenfalls defekt war.

    Die Montage geht relativ einfach ,da man die alten Kabelwege übernehmen kann.

    Die Neue Anlage war auch deutlich unter 1000 Euro zu haben und funktioniert einwandfrei.


    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter


    Danke für die Info, überlege mir auch dasselbe zu machen da es diese Steuerung anscheinend nicht mehr gibt?

    Und das bei einem 5 Jährigen Wohnmobil, frage mich was Carthago für alte Sachen einbaut.


    Gruss

    Stefan

  • Ich rate mal, dass es sich um das DVB-S2 Steuergerät handelt? Das Steuergerät gibt es als Ersatzteil immer noch verfügbar, allerdings ist der Preis mit teilweise über 900€ schon heftig überzogen. Gebrauchte Komplettsysteme für bis zu 500€ tauchen tatsächlich hin und wieder bei kleinanzeigen.de auf. Ein einzeles Steuergerät ist für 250€ im Angebot gewesen, ist aber scheinbar verkauft.


    Diese Steuergeräte scheinen reihenweise den Geist aufzugeben und man liest viele Reklamationen dazu. Ich glaub, ich würde auch nach einer alternativen Lösung suchen.


    vG

    Martin

  • Hallo


    Danke für die Info


    Es handelt sich um diese Anlage. Eine Boschservicestelle mit Partnerschaft zu Teleco versucht eine

    revidiere für 600.00 Euro oder eine neue für 900.00 Euro aufzutreiben?

    Stolzer Preis




    Gruss

    Stefan

  • Ich habe die komplette Anlage noch bei mir im Keller liegen. Komme aber erst Ende Juni aus Kroatien zurück :(.

  • Das Womo ist Bj 2018. Und demontiert habe ich den Spiegel 2022, da ich keine zwei Spiegel auf dem Dach wollte. Preisvorstellung habe ich keine, lasse mir aber gern einen machen ohne eine goldene Nase daran zu verdienen ;).

    PS.: 85er Spiegel

  • Ist es die Teleco Flatsatanlage?

    Brauche ja eigentlich nur die Steuerung. Wird denk nur komplett verkauft?

    Würden sie die Anlage auch versenden?

    Dresden ist nicht gerade vor meiner Haustüre . 800 KM weg.

  • Versand ist kein Problem.

    Ich lasse vom Kind mal par Fotos machen, wenn er das nächste Mal die Post raus nimmt.

  • Hallo Ulf


    Danke für die Bilder, es ist aber nicht dieselbe Steuerung die ich brauche.

    Du hast Easy Black Box und ich brauche Flatsat Easy Smart.

    Warte mal ab was mir der Händler bieten kann, möchte nicht die ganze Anlage ersetzen wenn ich nur die Steuerung bekomme.

    Sonst melde ich mich nochmal


    Wieso hast du diese Anlage abgebaut :/


    Lg

    Stefan