Suche beste Wahl für 6 Monate Internet in D

  • Nun habe ich mir nach all den tollen Tips hier erst mal einen Router besorgt, hatte ja noch Zeit bis Herbst. Der Router ist jetzt da.

    Dann wollte ich jetzt dieses angebotene Abo bei Mega Sim abschliessen, mit 280 Giga... nu isses nicht mehr zu finden, nur wieder 140 Giga.


    War das nur zeitlich begrenzt oder bin ich zu blöd es wiederzufinden?

    Kommt so was an Angebot regelmässig, also lohnt es sich, zu warten?


    Wer kann mir Tips geben?

  • || ;(


    schade, hatte ich nicht gesehen.


    Und wenn ich jetzt auf 140 abschliesse, kommt bestimmt gleich die nächste Offerte. Oder ich nehme halt die Flat für nur unwesentlich mehr, die hat sich ja nicht geändert, flat ist flat, oder?

  • Und wenn ich jetzt auf 140 abschliesse, kommt bestimmt gleich die nächste Offerte. Oder ich nehme halt die Flat für nur unwesentlich mehr, die hat sich ja nicht geändert, flat ist flat, oder?

    Leider nicht. Sehr oft ist die Geschwindigkeit von Flat Raten im Rahmen von Fairness auf ca. 40 GB begrenzt, heisst vereinfacht: bis 40 GB schnelles Internet, ab 40 GB deutlich reduzierte Geschwindigkeit bis hin zur Unbrauchbarkeit. Schau dir die jeweiligen Vertragsbedingungen vor Abschluss gut an.

    Die 140 GB mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit sind noch immer ein gutes Angebot.

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • || ;(


    schade, hatte ich nicht gesehen.


    Und wenn ich jetzt auf 140 abschliesse, kommt bestimmt gleich die nächste Offerte. Oder ich nehme halt die Flat für nur unwesentlich mehr, die hat sich ja nicht geändert, flat ist flat, oder?

    Hallo Andreas.


    Alles kein Problem.

    Den Vertrag mit 140GB/monatl. kannst Du monatlich kündigen.

    Sollte also wieder ein attraktives Angebot mit mehr Volumen kommen kündigst Du einfach den 140GB Vertrag und schließt einen neunen Vertrag mit mehr Volumen ab.

    - so habe ich es getan.

    Des weiteren kannst Du für 29,99EUR satte 500GB bei Bedarf dazubuchen = 640GB - aber Achtung, Du musst die zugebuchte Option sofort wieder kündigen wenn Du sie nicht mehr benötigst.

    Hört sich wild an, ist aber mit der Freenet App ganz easy.


    Von der angebotenen Flat-Rate kann ich nur abraten, die Geschwindigkeit ist viel zu gering!

    Streaming wird nicht funktionieren, surfen macht ebenfalls keinen Spaß - alles viel zu langsam.


    beste Grüße,

    Hilger

  • Von der angebotenen Flat-Rate kann ich nur abraten, die Geschwindigkeit ist viel zu gering!

    Danke, gerade die Frage hatte ich mir noch gestellt. Ist ja jetzt 5G?


    Hatte auch gerade mit meinem Bruder in Spanien telefoniert, der hat dort "Digi Mobil" als Prepaid und so im Monat 200GB für 16 Euro... DAS! hätt ich gerne!

    Dieser Vertrag wird einfach immer wieder aufgeladen durch Nachkauf im Tabakladen für den nächsten Monat, so sagt er. Und er sagt, das Guthaben sei auch auf den nächsten Monat transportierbar.


    Aber hier in D habe ich derartiges noch nicht entdecken können. Dabei wäre es genau das, was ich will...



    Edit:

    Hab das mal gesucht und das gefunden:


    Digimobil spanische Prepaid SIM-Karte für Smartphone und mobiles Internet – Prepaid.es


    Hat das jemand hier schon in D genutzt oder gar aktuell in Gebrauch?

  • Hat das jemand hier schon in D genutzt oder gar aktuell in Gebrauch?

    OK, hab gerade den Rest gelesen ("+ DIGIMOBIL im Roaming - funktioniert das?") und Frage erübrigt sich. Geht nicht bzw nur sehr begrenzt, was mir logisch erscheint.


    Also gleiches Angebot in D finden, das wär's.

  • Danke, gerade die Frage hatte ich mir noch gestellt. Ist ja jetzt 5G?


    Hatte auch gerade mit meinem Bruder in Spanien telefoniert, der hat dort "Digi Mobil" als Prepaid und so im Monat 200GB für 16 Euro... DAS! hätt ich gerne!


    Hat das jemand hier schon in D genutzt oder gar aktuell in Gebrauch?

    So ein Modell wie bei Digi gibt es in DE nicht so weit ich weiss (für den preis schon mal gar nicht, in DE mussten Milliarden für die Lizenzen bezahlt werden, ie müssen ja irgendwie wieder rein kommen).

    Und nein, Digi ES kannst Du nur in Spanien verwenden (es gibt die auch in IT und ich glaube in RO).
    Digi hat zwar ein EU-Roaming aber nur mit einem Bruchteil des Volumens. Mit dem EU-Roaming Volumen kommt man noch nicht mal durch Frankreich, deshalb habe ich meine Digi Karte noch nie in DE benutzt. Wenn man sie nach 5 Monaten der Nichtbenutzung wieder auflädt, muss man sich keine neue Karte besorgen, wenn man die nächste Saison wieder in Spanien ist).


    Vergiss 5G!!! Viel wichtiger ist eine ordentliche Dachantenne und ein Provider, der an Deinem Standort einen guten Empfang hat.

    Ich hatte dazu mal was zusammen geschrieben:


    4G ist nicht gleich 4G

    Es gibt LTE (4G), sowie LTE-A (4G+ ab Cat6) und LTE-AP (4G+ ab Cat11) und es gibt 5G.

    Dabei spielt es im Camper i.d.R. keine große Rolle wie groß der Datendurchsatz bei guter Verbindung ist, schon gar nicht, wenn man mit einem 25GB Tarif auskommt. Denn:

    50MBit/Sekunde = 3.000MBit/Minute = 180.000MBit/Stunde = 22,5GB pro Stunde!


    Das bedeutet nach nur einer Stunde Highspeed mit 50MBit/s bleiben rechnerisch von dem 25GB Tarif nur noch 2,5GB übrig für die restlichen ca. 729 Stunden des Monats.


    Es spielt im Camper aber gewaltige Rolle welchen Standard man einsetzt wenn man schlechte Empfangsbedingungen hat! Und genau das ist ja wichtig im Camper, man möchte ja da stehen wo es einem gefällt und nicht da, wo man einen guten Empfang hat.

    Deshalb ist nicht 4G oder 5G die Frage sondern welchen Cat-Standard hat das verbaute Modem im Router UND wieviele passende Antennen habe ich auf dem Dach. Ein 4G LTE-AP Router mit 4x4 mimo Antennen (ab Cat9 Router) macht einen gewaltigen Unterschied aus, wenn man 4 Antennen (oder ein entsprechendes Antennensystem mit 4 Kabeln) auf dem Dach hat. Dazu muss man keine Löcher ins Dach bohren! Im Phoenix kann man z.B. 4 kurze Antennenkabel problemlos durch den Dachpilz der Entlüftung im Küchenschrank führen und den Router im Küchenschrank verstauen und die 12V z.B. von einer Leuchte nutzen.

  • Die 50GB Karte von Digi hat 9GB fürs Roaming. Sollte für die Durchfahrt durch F reichen. War jedenfalls bei mir so und Rest wurde in D aufgebraucht.

  • So, um mal eine kurze Info zu geben, nach all den tollen Tips, was ich inzwischen gemacht habe:


    Für den 280GB Vertrag kam ich zu spät und in der Zwischenzeit habe ich mich bei meinem Telefonanbieter informiert, was die so bieten. Dort gibt es einen neuen Vertrag fürs gleiche Geld, aber mit 50 GB inclusive.


    Da habe ich mit meinem aktuellen durchschnittlichen Verbrauch am PC (alles über W Lan vom Platz) verglichen: 50 GB. Also passend.


    Das habe ich dann so abgeschlossen und heute Morgen die neue Karte, bei gleicher Telefonnummer plus eine Zusatzkarte für den Router, in Betrieb genommen.

    Alles prima, funktioniert und der Service hervorragend bei 1&1.


    Jetzt muss ich noch den Router an die Wand nageln, aber dafür frage ich im Elektro-Bereich.

  • Roaming ? Frankreich ?


    LG Luna

    Roaming mit den üblichen Limits, so scheint es. Steht aber im Moment für mich nicht an.


    Und wenn ich wieder (zurück) nach Frankreich kann, bin ich eh frei. Dann ist mir das alles banane. Darum ja auch alle Verträge hier ohne Laufzeit, mit monatlicher Kündigung.

  • Das Angebot für 280 Gigabit von Mega Sim wurde aktuell wieder aufgeschaltet :

    Schade, zu spät.


    Jetzt habe ich meinen bestehenden Vertrag angepasst und habe 50 GB Daten und eine Extra-Karte für den mobilen Router. Funktioniert alles bestens.


    Aber jetzt kenne ich, dank der Antworten hier, auch diesen Anbieter mit diesem Super Angebot. Wenn mir die 50 GB zu wenig werden sollten, dann weiss ich, wo hin.