Dachfenster Morelo Regensensor

  • Ich empfehle Tim Nosper direkt anzurufen. Das ist der Erfinder/Chef von RV-Technik. Sehr nett und immer hilfsbereit. Wenn einer weiß was das System macht wenn.... dann er da er die Programmierung kennt.

  • Wenn das Fenster nur 15 Grad öffnet, dann ist zu 99% der Sensor defekt. Die meisten Sensoren aus 2023 sind nach wenigen Monaten defekt. Bei uns waren es alle drei Stück. Du kannst das an den LEDs am Sensor prüfen. Wenn beide LEDs bei Trockenheit leuchten, dann ist das Restmüll.


    Bei mir werden gerade die Sensoren getauscht. Ob ich etwas bezahlen soll erfahre ich am Mittwoch.

  • Servus Daniel,

    bei feuchtem Regensensor sollte sich die Dachluke nur einen Spalt öffnen lassen. Wenn sie offen ist und es fängt an zu regnen, dann sollte sie sich schließen. Wenn's anders läuft ist der Sensor defekt.

    Auch bei uns war der Regensensor bereits zum zweiten mal defekt. Mit dem ersten lies sich auch bei strahlendem Sonnenschein die Dachluke plötzlich nur noch einen Spalt öffnen.

    Der zweite Sensor hat die Dachluke nach dem Öffnen nach kurzer Zeit wieder komplett geschlossen.

    Herr Dr. Nosper hat sofort auf meine Mails reagiert und jeweils einen neuen Sensor geschickt. Es gab wohl eine Panne beim Zulieferer, der letzte Woche gelieferte Sensor soll jetzt mängelfrei sein. Mal sehen.

    Grüße

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...