Relais mit etwas anderer Zeitverzögerung gesucht

  • Guten Morgen Lineristen


    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar um den Bedienkomfort an meiner Zerhacker-Toilette zu verbessern.


    Meine „Dometic Zerhacker Toilette“ wird über zwei Taster bedient (Spülen/Abziehen). Ausgangslage war, dass die Spültaste solange gedrückt werden muss, bis das benötigte Wasserniveau erreicht ist, um dann mit der anderen Taste abzuziehen bzw. zu zerhacken. Das funktionierte soweit einwandfrei.


    In der ersten Stufe habe ich ein Zeitrelais installiert, welches den Spülvorgang durch einmalige Betätigung der Taste startet und beendet. In meinem Fall sind das ca. 12 Sekunden. Danach muss wie früher die Abziehtaste gedrückt und gehalten werden.


    Was ich nun suche, ist ein Relais, welches nach Aktivierung erst nach 12 Sekunden schliesst und nach weiteren 5 Skunden wieder öffnet.


    Ziel ist es, dass ich einen Taster kurz betätige, dann das Spülrelais startet und 12 Sekunden angezogen bleibt und dann nach diesen 12 Sekunden automatisch das zweite Relais für 5 Sekunden anzieht, um dann abzupumpen bzw. zu zerhacken.


    Vorab schon mal Danke an die Mitdenker.