Smartgedöns

  • Liebe LT'ler


    Herzlichen Dank für das rege Interesse am gestrigen Samstag zum Thema SmartMobil. Schön dass es Anklang gefunden hat und bevor ich weitere Ausführungen mache möchte ich mich vorab noch mal herzlichst bei euch entschuldigen, sollte ich mit meiner Art oder Aussagen den/die ein oder andere(n) auf den Schlips getreten sein und vielleicht sogar beleidigt haben. Grundsätzlich empfand ich es als sehr angenehm und hatte grossen Spass - auch wenn ich noch nie in so viele Fragezeichen geblickt habe.


    Ich bin halt leider so, dass ich immer offen und ehrlich meine Meinung äussere - das ist (selten) persönlich gemeint, sondern der Sache bzw. des Themas geschuldet. Ich bin Herzblut-IT-ler und kann nur offen und ehrlich meine Meinung äussern. Schönreden oder Lobgesang ist nicht meine Art, denn das bringt meinen Kommunikationspartner nicht weiter und darum gehts ja meist.


    Dem ein oder anderen konnte ich ja schon auf dem Platz ein paar Tipps geben oder Dinge Leben einhauchen die schon totgeglaubt waren. Das ist meine Passion - hat man vielleicht gemerkt.


    Ich mein das so wie ich es gestern erwähnt habe. Sollte Fragen sein dann stellt sie - es gibt keine dummen Fragen - man bleibt nur dumm wenn man sie nicht äussert. Sollte es jemandem "öffentlich" zu peinlich sein so versuche ich euch per PN zu helfen...


    Nochmal zurück zum Thema - ich steht halt leider mit Fritz!Boxen auf Kriegsfuss. Da ich nicht dumm sterben wollte habe ich mir eine aktuelle von einem Bekannten für drei Wochen ausgeliehen. Das was ich machen wollte - analog zum RUTX hab ich einfach nicht geschafft - vielleicht bin ich auch zu blöd für einfache Technik. Grundsätzlich tun alle Router egal ob FB, Nighthawk usw. das was sie sollen und das machen sie auch gut - Internet im Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.


    Im Smartbereich hab ich halt einfach andere Anforderungen und ich habe bereits den ein oder anderen Briefbeschwerer herumliegen der nicht das macht was ich benötige.


    In den nächsten Tagen werde ich noch Informationen zusammentragen wie ihr am besten und einfachsten in die Materie einsteigen könnt - sofern ihr wollt.


    Und es ist tatsächlich so einfach wie ich es erwähnt habe, das traue ich jedem von euch zu. Klar wird es Stolpersteine geben wenn ihr eine Idee nicht direkt umsetzen könnt - aber dann komme ich ins Spiel und werde versuchen mit euch das Problem zu lösen.


    Ich bzw. wir haben in den letzten Tagen so viele nette Menschen kennenlernen dürfen die uns so angenommen haben wie wir sind - und das ist mit meiner Person sicherlich nicht leicht. Das ist meine Art euch so den Respekt zu zollen, denn jeder von uns verdient.


    Und auf "Lobgesang" steh ich nicht - n Danke oder n Bier/Weinchen reicht völlig um Diskussionen nicht völlig trocken werden zu lassen


    In diesem Sinne....


    Demnächst wenn es wieder heist "Das wäre Ihr Preis gewesen..." Schmarrn "Dinge die die Welt nicht braucht - ihr aber vielleicht wollt - denn ich hab's ja schon" :-))  :-))  :-))

  • Also ich finde Deine Art gerade richtig. Mir hat es Spaß gemacht, Deinem Vortrag zu lauschen und ich fand es toll, beim Linertreffen die Gelegenheit gehabt zu haben, Dich kennen zu lernen. So habe ich jetzt auch ein Bild im Kopf, von dem Typen, der gerne über Dinge schreibt, die "die Welt nicht braucht" 😀

    Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Beiträge von Dir und bin ganz gespannt, was und wie Du die nächsten Dinge, die "die Welt nicht braucht" umsetzt.

  • Lieber Stefan und liebe Karin,

    Es war toll, Euch kennengelernt zu haben. Deine spontane Hilfe gestern Abend für einen nicht sehr Technik-affinen Menschen wie mich und die klaren und ehrlichen Worte „rund“ um dieses Thema und andere Themen haben mir sehr gut getan. Was soll es, wenn man nicht klar und gerade seine Meinung sagt…also - wenn es nur nach mir geht- lass das genau so.

    Bleibt gesund und auf irgendwo und irgendwann und nochmals danke!

    K.-F und Simone

  • Ich fand Deine Ausführungen auch super lehrreich!

    Auch, wenn ich jetzt weiß, dass meine Fritzboxen nicht das Gelbe vom Ei sind.

    Leider habe ich bisher keine für mich bezahlbare RUTX gefunden und deswegen bleibe ich vorläufig mal bei der FB


    Danke nochmals für Deine klaren Worte und den tollen Vortrag :thumbup: :saint: