Frankreichs Flora

  • Moin zusammen,


    wir sind aktuell in Südfrankreich, zuvor in Nordspanien unterwegs und es ist Sommer, heiß und noch einmal heiß.


    Auf einigen (kostenlosen) Stellplätzen, von der jeweiligen Gemeinde offiziell eingerichtet, wurde wegen der Trockenheit das Wasser abgestellt.


    Es fasziniert, wie die Natur es schafft, trotz der Hitze eine wunderschöne Pflanzenwelt bereit zu halten. Es erstaunt und erfreut gleichermaßen.


    Liebe Grüße


    Rolf



  • Nach weit über 70 bereisten Ländern und über 20 Jahren in Frankreich, steht Frankreich für mich immer noch ganz oben. Die ganze Welt in einem Land. Und Deine Bilder reflektieren hervorragend die Natur in diesem Land.

    Ich vermisse die Echsen von meinem französischen Haus, das Zirpen der Grillen, das Wetter, die Gerüche, die Geräusche...


    Hoffentlich wird es nicht kaputt gemacht. Ich kenne absolut keine Ecke in Frankreich, die ich nicht mag. Und ich kenne beruflich alle Ecken...

  • Hallo Rolf,


    ich sehe mir gerade deine Info zu Süd Frankreich an.


    Wir wollen über SanRemon nach Süd Frankreich rüber.


    Kannst du uns etwas Empfehlen von den Stellplätze her bzw. kann ich deine Süd Frankreichroute nachlesen?


    VG

    Mayo