Tausch Truma Klimaanlage

  • Vielleicht könnt mir jemand da weiter helfen.


    Habe 2 Klima am Fahrzeug, vorne Truma Aventa 2200 und hinten Truma Aventa 1700


    Da ich vorne einen neue Gree 3,6 KW verbauen werde, hätte ich gedacht die hintere Aventa 1700 gegen die Avent 2200 zu tauschen.

    Somit wäre ich optimal ausgestattet.


    Meine Frage ist: kann ich hinten nur die obere Dacheinheit austauschen ohne den Rahmen etc. zu entfernen.

    Unterteil lassen.

    Somit spare ich mir das erneute abdichten.


    Hoffe das ich es verständlich beschrieben habe.


    Gruß Lothar

  • Hallo Lothar,


    sind die Einbaurahmen denn die gleichen? Die Luftverteiler innen demontieren, dann solltest Du4 M6 Schrauben sehen. Wenn diese entfernt sind und die Kabel abgeklemmt solltest Du die Anlage oben einfach abheben können. Kein großes Hexenwerk. Wenn Du das bei beiden gemacht hast kannst Du vergleichen ob der selbe Einbaurahmen verwendet wird.


    Gruß Klaus

  • Hallo Lothar,


    berichte doch bitte mal wie Du mit der Gree zufrieden bist.

    Ist ja , glaube ich zumindest , eine Inverter Anlage.

    Gerade was die Lautstärke im Innenbereich angeht würde mich interessieren.


    lg

    Jörg

  • Hallo Jörg,


    Ich habe auch seit 2 Monaten die Gree. Viel leiser als die vorher verbaute Truma. Auch regelt der Inverter sich langsam rein und mit mit einem Schlag wie vorher. Dadurch sanfter Anlauf und am Cerbo sichtbar langsam steigender Verbrauch. Wifi macht das regeln vom Bett aus mit dem Handy easy. Ich würde die jederzeit wieder kaufen.