ZV Mechanik Aufbautüre Flair defekt (gebrochene Feder am Schloss)

  • Hallo, nun hat es uns auch erwischt, die Aufbautüre lässt sich zwar über die Iveco Fernbedienung abschliessen, die Zuziehhilfe funktioniert auch ,

    was jedoch nicht geht ist, das bei abgeschlossener Türe über die Funkfernbedienung und wenn man am Türgriff zieht Aktoraktionen statt finden, die Türe geht auch ein Stückchen auf, aber so das sie immer noch in der Dichtung ist und sie lässt sich auch nicht öffnen, nur mit einem normalen Schlüssel.


    Die Aktoraktionen dürften eigentlich nicht sein.

    Gelegentlich funktioniert es auch wie es soll, die Disfunktion überwiegt mittlerweile allerdings.

    Ich habe jetzt an der Schlossmechanik eine recht unmotivierte Feder gefunden die gebrochen ist, es ist die hintere Feder, die ist relativ dünn, gegenüber der vorderen Feder.

    Ich denke das ist wahrscheinlich die Ursache, mir ist aber noch nicht klar, was sie eigentlich macht, das sie eine Aktorreaktion verhindert, bei verschlossener Türe, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Viel wichtiger die Frage, wo bekommen ich ziemlich kurzfristig eine neue her?


    Vielen Dank für eure Auskunft


    Edit: ich habe mich jetzt damit beholfen, dass ich aus dem Rest der Feder eine neu gebaut habe, schein wohl zu funktionieren, unglaublich das so eine unscheinbare Feder so eine hohe Verantwortung hat, zumal ja scho eine davor montiert ist.

    Da eine komplett neue einzubauen halte ich für sehr anspruchsvoll


    Gruss Mario

  • Hallo Mario,


    da würde ich mich mal direkt an TEGOS wenden. Mit em Arto hatten wir das zweimal und innerhalb von zwei Tagen war die Feder da. Einfach mal anrufen und Bild der Feder senden.


    Allerdings hat sich seit der Übernahme von TEGOS die Situation wohl etwas verschlechtert (oder ich habe viel Pech). Ich hatte vor vier Monaten eine neue Türdichtung bestellt, die trotz mehrfacher Nachfrage bis heute nicht geliefert wurde. Ich habe mir in der Zwischenzeit mit Klebstoff behelfen können.




    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...