Tankfuellmengen wie pruefen?

  • Moin,


    ich weiss, eine Giesskanne fasst 10 Liter, und 36 davon ergeben dann 360 Liter (wenn der Fzgtank vorher leer war)... Gibt es irgerndwo eine Chance, das auf einfacherem Weg zu sehen?


    Hintergrund ist eine - sagenwirmal "kreative" Fahrzeugbeschreibung, die in vielen wesentlichen Punkten von der Realitaet abweicht, und somit die verbaute Tankversion zu pruefen ist.


    Steht das irgendwo drauf (am besten so, dass man es auch von aussen erkennen kann)?


    Es geht um einen '16er Cruiser auf Daily, der 320/320/230 Liter haben soll (Frisch-/Abwasser/Faekalien)...


    Danke,


    N.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Nordisch,


    stell Dein Mobil neben das Haus, schließ den Wasserschlauch an und schau auf Deine Wasseruhr, die ist genau

  • Moin,


    ich habe eine geeichte Wasseruhr am Befüllschlauch.


    Bei "320l" denke ich, dass je 2 Tanks verbaut sind, 230 und 115l.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Wohnungsuhr faellt leider raus, aber der Tip mit der Zwischenuhr am Schlauch ist ein gut verfolgbarer - wollte das auch beim Strom machen...


    Aber eigentlich hatte ich gehofft, dass die Tanks ein (leicht ablesbares) Typenschild o.ae. haetten?!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Wohnungsuhr faellt leider raus, aber der Tip mit der Zwischenuhr am Schlauch ist ein gut verfolgbarer - wollte das auch beim Strom machen...


    Aber eigentlich hatte ich gehofft, dass die Tanks ein (leicht ablesbares) Typenschild o.ae. haetten?!

    ............es gibt ja günstige Wasseruhren im Baumarkt und mit einem Zwischenstück passt auch ein Gardena Hahnanschluss! :thumbup:

  • die Gartenwasseruhren müssen bei uns alle 4 Jahre getauscht werden. Einfach mal einen Klempner vor Ort fragen.


    Gardenaanschluss passt auch auf das Gewinde.


    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • die Gartenwasseruhren müssen bei uns alle 4 Jahre getauscht werden. Einfach mal einen Klempner vor Ort fragen.


    Gardenaanschluss passt auch auf das Gewinde.

    Mift, unsere in der Wohnung sind gerade getauscht worden...


    Aber danke fuer den Tip!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Zusammen,


    mal prüfen wie viel Wasser in den Tank geht ist sicher mal interessant, hilft aber nicht wirklich.


    Wenn der Tank leer ist muß man halt nachfüllen ;)

  • Hallo,
    wenn ich für ein WE oder Anreise nur eine bestimmte Menge benötige, braucht man ja nicht den kompletten Tank befüllen.
    Dafür hatte ich die Uhr eingebaut. Die war jedenfalls genauer als alle Anzeigen die ich hatte.


    Gruß
    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Zusammen,


    mal prüfen wie viel Wasser in den Tank geht ist sicher mal interessant, hilft aber nicht wirklich.


    Wenn der Tank leer ist muß man halt nachfüllen ;)

    stimmt soweit schon - aber bei auch in anderen Punkten deutlichen Abweichungen zwischen Angeboten, Vertrag und Fahrzeug ist die wirkliche Realitaet auch bei Wassertanks ein Thema...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • 14,99 vkf ist klasse! Ich hab's gestern schon bestellt, kommt auch naechste Woche :)


    Das mit dem von @Hausmann: genannte "beinullanfangen" kann man uebrigens einstellen, also es ist auch, wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, ein Kumulieren moeglich!


    So, jetzt noch genau sowas kleines und gutes fuer Strom (kann man das nicht in einen CEE-Stecker einbauen?), dann habe ich erstmal alles zaehlbare abgedeckt...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • War eigentlich ein Zufallsfund, bei der Suche nach dem perfekten Schlauch!
    Ich werde wohl 20m Gardena PREMIUM FLEX nehmen
    und dann als 15m+5m konfigurieren! :coolman:

  • Hallo Zusammen,


    warum macht Ihr Euch so viel Mühe?


    Wenn der Tank zur Neige geht Wasser affüllen, da kommt es doch auf 20l nicht an. Wasser zu bekommen ist doch auch kein Problem. Ist es wichtig zu wissen das ich noch genau 10l Wasser im Tank habe und trotzdem nichts aus dem Hahn kommt weil das Mobil schief steht?

  • ....das frage ich mich auch. Ganz ehrlich, ich versteh den Sinn und Zweck einer Wasseruhr nicht.
    Grüße von Kalle


    siehe weiter oben hier im Thread:


    stimmt soweit schon - aber bei auch in anderen Punkten deutlichen Abweichungen zwischen Angeboten, Vertrag und Fahrzeug ist die wirkliche Realitaet auch bei Wassertanks ein Thema...


    und ausserdem bin ich auch ein kleiner Stitastiker :p

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Bussi,


    was hilft die Info das Du 27l weniger Abwassertankvolumen hast.


    Was nutzt in der Praxis die info das der Wasserautomat nur 90l der versprochenen 100l ausspuckt?


    Will sagen, macht Euch nicht soo viel Gedanken, die helfen in der Praxis nicht wirklich.