Super Sense plötzlich ohne Bluetooth Verbindung und ohne CBE Anzeige

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit der Füllstandsanzeige meiner Festtanktoilette folgendes Problem und vielleicht kann da jemand helfen oder Tipps gebe?!



    Mein Super Sense Sensor des Fäkalientanks lässt sich nicht mehr per Bluetooth mit meiner App verbinden. Er ist einfach nicht mehr vorhanden. Er bekommt Strom, die Leitungen sind durchgemessen. Wenn ich ihn stromlos mache und einige Zeit vom Strom weglasse und dann wieder den Stecker aufstecke, blinkt er kurz grün und blau und geht dann in ein pulsierendes helles Signal über. Ich hatte ihn auch schon mal neu kalibriert, was ohne Probleme funktionierte.


    Aber ich bekomme den Sensor nicht mehr in der App oder auch in meinem Bluetooth-Konto auf dem I-Phone angezeigt.

    Ich bin der einzige Nutzer der App und das auch nur von meinem I-Phone aus. Der zweite Sensor, der im Abwassertank verbaut ist, ist in normaler Funktion!

    Der Schwarzwassertank, wo der Sensor ohne Funktion ist, ist auch nicht mehr auf meinem CBE zu sehen?!

    Ich weiß nicht, ob es gut wäre die Super Sense App mal komplett vom Handy zu löschen und neu zu laden. Nicht das dann der Sensor am Abwassertank auch nicht mehr vorhanden ist?! Oder ob evtl. der Sensor im Fäkalientank defekt ist und kein Bluetooth Signal mehr sendet?

    Kurios ist eben, dass gleichzeitig die Schwarzwasseranzeige am CBE auch nicht mehr vorhanden ist.

    Auch hier weiß ich nicht, ob ich über die Systemeinstellungen des CBE den Tank nochmals versuche zu installieren?


    Freue mich, wenn irgendjemand noch irgendeine Idee hat.


    Vielen Dank im voraus.


    LG Frank

















  • Kann es sein, dass du ein und dasselber Problem hier in unterschiedlichen Threads platziert hast? Das wäre etwas unsinnig, da sich dann die Antworten heftig überschneiden.


    Wenn es nur die Bluetooth-Verbindung beträfe, würde ich an der Stelle suchen. Es könnte sein, dass sich irgendein Gerät via Bluetooth die Verbindung "geschnappt" hat. Allerdings müsste dann trotzdem der Sensor in der Bluetoothübersicht erscheinen, kann nur eben nicht gekoppelt werden.


    Da in einem Nebensatz aber auch die Anzeige via Draht (CBE) nicht mehr funktioniert, würde ich darauf tippen, dass der Sensor selber ein technisches Problem hat. Nebenbei: Was sagt der Comworks Service dazu? Wurde eine Anfrage an den Service gestellt?


    Du könntes spaßeshalber mal den Sensor mit dem Grauwassersensor tauschen und schauen, ob das Problem mitwandert. Wenn ja, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Sensor beschädigt.


    vG

    Martin

  • Ja, Comworks hatte ich vor einigen Woichen schon mal angefragt. Herr Roth konnte sich nicht erklären (das ist keine Kritik sondern einfach nur die sachlische Auskunft. Ist mir wichtig!!), warum der Sensor nicht auf dem Handy erscheint bzw. nicht zu koppeln ist. Der Rat war, die Kabel auf Stromführung messen zu lassen. Das habe ich gestern getan, bin vorher nicht dazu gekommen, Stromfluss 12V ist vorhanden. Habe dann gestern nochmal mit dem Ergebnis an den Comworks Support geschrieben und warte auf Antwort.


    Ja, ich habe meine Frage in verschiedenen Threads gestellt, da ich nicht wusste, wo ich diese am bestenfalls platzieren soll/kann.

    Aber Deine ist tatsächlich die erste Reaktion.

    Sensortausch werde ich mal durchführen.

    Danke schon mal dafür!