Beiträge von Frank1171

    Yes!! Das ist meine Hoffnung, dass es an meinem Öffnen der Ablaufhähne lag. Ich werde heute Abend dann wieder den Wassertank füllen und den Versuch starten (natürlich die Ablaufhähne geschlossen lassen ;) )

    Vielen DNak schon mal. Ich berichte :thumbup:

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Pumpe ist war an, Wasser war vorhanden, das Absaugen aus der Toilette funktioniert auch, aber es wurde kein Wasser eingespült.

    Daher meine Vermutung bzw. Frage, weil ich paralell alle Ablaufhähne zur Entsorgung geöffnet hatte, ob es damit im Zusammenhang stehe kann. Konnte es danach nicht mehr prüfen, da die Tanks kurz darauf leer waren.

    Schönen Feiertag zusammen,

    habe gerade unser Wohnmobil aus der Garage geholt um es startklar zu machen. Tanks gereinigt etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Pumpe der Zerhackertoilette kein Wasser in die Schüssel pumpte. Ich hatte parallel die Tanks zum Entleeren geöffnet. Kann die fehlende Wassereinspeisung in die Toilettenschüssel an den geöffneten Tanks liegen. Gibt es am Öffnungshebel der einzelnen Tanks Sensoren, die ein gleichzeitiges Spülen der Toilette verhindern würden? Oder ist meine Wasserpumpe der Toilette im Eimer? Freue mich auf Aufschlauen. Vielen Dank schon mal!!

    Scha mal zusätzlich nach den Abläufen in der Duschtasse. Ich hatte das Problem letztes Jahr. Nach dem Duschen tropfte das Wasser in den Zwischenboden. Beide Schrauben der Abläufe der Dusche waren, wenn man die Schrauben an den Abläufen nachziehen wollte, "durchgedreht" und dadurch der Anschluss zum darunterliegenden Ablauf gebrochen. Durch mein Gewicht (77 Kg) kann das nicht passiert sein und auch ich habe nie mit dem Schraubenzieher an den Abläufen gewerkelt! Also N+B angerufen, auf der Heimreise dort vorbei und man hat beide Abläufe ab Duschtasse erneuert. Wie das passiert ist oder wer da geschraubt hat, kann niemand sagen. Ist aber Gott sei Dank wieder dicht und trocken. Hatte auch erst den Siphon in Verdacht.

    Hallo zusammen, komme gerade aus der Dusche und höre, dass meine Alde laut brummt. Habe dann am Panel die Warmwasseraufbereitung ausgeschaltet und dann wieder auf „halbe“ Stellung zurück. Das Brummen war dann aus. Habe dieses laute Geräusch noch nie gehört. Kennt das jemand von Euch?

    Bin sehr froh, habe alles richtig gemacht. Einen Bj. 2020, 920 LS mit heller Innenausttattung, vorgesetztem Bett und riesigem Bad.

    Der neue Flair ist sehr modern und hat einige tolle Design-Ideen, aber, mir fehlt auch die Gemütlichkeit. Das der Neue außen kaum geändert ist, ist von der Modellpflege her absolut richtig gelöst. Außen Evolution, innen Revolution.

    Damit und natürlich durch die Preiserhöhung, werden auch die Vorgänger einen sehr guten Gebrauchtwagen-Marktwert behalten.

    Danke Frank. Das klingt in der Tat nicht gut.

    Wo du es schreibst, erinnere ich mich jetzt auch, dass sich das Gerät bei mir auch schon 2 oder 3 x von alleine eingeschaltet hat . Die anderen Probleme sind bei meinem noch nicht aufgetaucht, ich hoffe, dass das so bleibt.

    Danke für die Info.

    Gruß

    Torsten

    Torsten, dann toi, toi, toi😉🍀👋

    Hallo Frank, was für Probleme hattest du mit dem 956? Ich habe seit 1/2 Jahr das 966 verbaut und bin begeistert davon. Ich weiß zwar nicht, wo die Unterschiede zwischen diesen Geräten liegen, es interessiert mich aber, was du zu bemängeln hattest.

    Gruß

    Torsten

    Hallo Torsten,

    es war immer ein Glücksspiel, ob die Navigation grundsätzlich funktioniert oder eben nicht. Es war häufig der Fall, dass die Sprachanweisungen nicht vorhanden waren und dann irgendwann wieder verfügbar waren. Dann hat die Verarbeitung der Verkehrsdaten mal Funktion mal nicht. Der Radioton war ebenso mal da und dann Stunden nicht. Das Gerät ließ sich teilweise gar nicht an- oder abschalten und mitten in der Nacht ging auf einmal von alleine das Radio an und spielte Musik (vielleicht sollte ich mit unserem Womo mal zum Exorzisten 🤣🤣). Egal welche Updates ich aufgespielt habe, Navi-Update oder auch System-Update, die Funktionen oder Nicht-Funktionen blieben die Gleichen! Im Urlaub konnte ich mehrfach das Gerät komplett ausbauen um es Stromlos zu schalten, weil rein gar nichts mehr funktionierte. Der Zenec-Support konnte auch nur bedingt weiterhelfen und war mit seinem Latein recht schnell am Ende. Gerät wurde eingeschickt, kam zurück und nach kurzer Zeit wieder die gleichen Probleme.

    Ich freue mich jetzt auf eine funktionierende Mediaeinheit!

    Hallo zusammen, ich hab es mir auch bestellt, nachdem ich nun mit meinem zweiten Zenec nur Sch…… hatte. Reine Katastrophe!

    Das Kenwood wird gerade in Aachen bei Iveco eingebaut. Bin auch auf die Staumeldungen und die alternativen Routen gespannt. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, hab ich es halt im Fahrzeug verbaut und navigiere alternativ über Apple Car Play mit Sygic. 🤷‍♂️

    Freue mich, mich mit dem Ding anzufreunden. Bei meiner Absprunghöhe bzgl. des Zenec kann alles nur besser werden!

    Übrigens, braucht jemand ein Zenec ZN 956, ich habe eines günstig abzugeben !😉

    Ich hätte dazu eine Alternative für weniger als 10% des Preises für IMPULSWASSER:

    Und dann einfach im entsprechenden Mischungsverhältnis in den Frischwassertank und durch die Leistungen jagen? Was ist dann mit nachspülen?

    Klar, Geld nehmen alle gerne und Geld ausgeben für „Wundermittel“ ist nicht schwierig. Es gibt ja genügend Tankreiniger auf dem Markt.

    Für mich liest sich der Prozessablauf bei Impulswasser jedoch sehr einfach und, ich finde, die Anschaffungskosten halten sich in Grenzen.

    Wenn dann noch das Resultat das Versprochene ist, empfinde ich die Alternative als die für mich Beste.

    Aber daher fragte ich nach unabhängigen Praxiserfahrungen und Erfahrungswerten, bevor ich für mich die Entscheidung treffe.

    Hallo zusammen,


    hat jemand mit der Tankreinigung mit/durch Impulswasser Erfahrungen

    Überlege mir das Gerät anzuschauen, finde aber leider zu wenige Erfahrungswerte dazu. In der aktuellen RMI ist ein Bericht der sehr positiv ist, aber dennoch fehlen mir „unabhängige“ Praxiserfahrungen.

    Freue mich auf Input. Vielen Dank vorab 🙏🙏

    Wir sind nach längerem Suchen und Abwägen und mit Glück genau bei dem Womo gelandet, was auch jetzt nach einem Jahr 100 % perfekt zu uns passt. Wenn ich selbst konfiguriert hätte, wäre er (fast) genauso geworden. Habe gestern Abend noch zu meiner Frau gesagt, dass ich in der Zeit, in der wir nicht unterwegs sind, immer mal zum "Streicheln" in die Garage muss und mich einfach mal reinsetzen muss. Wir sind hochzufrieden.

    Ein weiterer Gurnd ist, aus der Erfahrung heraus, dass der Wechsel mit altem Womo leer räumen, neues Womo einräumen und für alles wieder seinen Platz finden, total aufwendig war. Klar, ist ja ein Umzug. Muss ich aber nicht dauernd haben.

    Ich sag nur: Angekommen!

    Hallo zusammen,

    habe in unserem Flair auch mit Schablonen aus Packpapier gearbeitet. Habe aber insgesamt 3 einzelen Teppiche (Bad, Küche/Eingangsbereich, Sitzecke) gemacht. So kann ich bei Bedarf einzelne Elemente erneuern.

    Gut so, denn unser Hündin hatte im September auf Reisen irgenwas "Leckeres" gefressen und dann Nachts Durchfall bekommen <X. So konnte ich entsprechend ein in Mitleidenschaft gezogenes Element herausnehmen und erneuern.

    Gerade mit Hunden ist der Teppich von der Pflege her viel angenehmer als der PVC Boden und insgesamt viel wohnlicher.

    Im Eingangsbereich haben wir Schmutzmatten liegen, auf denen unserer beiden Hunden dann erstmal abgetrocknet werden, bevor es weiter in die heiligen Hallen geht. Ebenso ziehen wir darauf unsere Schuhe aus und tauschen dann gegen "Hausschuhe". Soll ja ordentlich bleiben, trotz Hunden.

    Zum Sauberhalten einfach Teppiche raus, Dyson an und los. Funktioniert einwandfrei.

    Ach so, vor der Dusche haben wir dann zusätzlich auch nochmal einen Badvorleger, der von der Unterseite her gummiert ist. Damit die nassen Duschfüsse beim Heraustreten aus der Dusche nicht direkt in den mit Mühe verlegten Teppich "einziehen".

    Zur Sicherheit habe ich etwas mehr von der Verlegeware gekauft, damit ich immer mal wieder erneuern kann.

    Gutes Gelingen für alle, die damit anfangen. Mir hat es totalen Spaß gemacht. Ist nicht perfekt, hat mir aber etwas Auszeit vom Alltag gegeben. Und der Spaß hat, ohne Arbeitszeit gerechnet, ca. € 350,- gekostet. :thumbup:

    Guten Abend zusammen,

    Klärung erfolgt.

    Ich hatte auf der Rückreise aus dem Urlaub wegen eines undichten Duschablaufs einen „Notfall-Termin“ bei NiBi in Polch und habe dabei natürlich die Batteriethematik mit prüfen lassen.

    Nach dem Hinweis von Elbert auf die Victron App, habe ich mir diese heruntergeladen, konnte aber nur eine Batterie koppeln. Die anderen beiden, der Solarregler und der BMV ließen sich nicht koppeln. Ich habe dann mit der einen Batterie ein Update gemacht und vorher, nachdem über Landstrom die Akkus dann im „float“ waren, den BMV synchronisiert ( wie angeraten, vielen Dank für den Tipp!). In Polch hat man mir dann das ganze System reseted und freigeschaltet, so dass ich auch Zugriff auf alle anderen Komponenten per App hatte. Der Fehler lag wohl darin, dass unter anderem die zwei Batterien keinen aktuellen Software Stand hatten. Es war keine Batterie Defekt oder der gleichen.

    Ich kann nur sagen, der Empfang und die Arbeit in Polch waren super, absolut freundlich und hilfsbereit. Der Serviceberater, Herr Kunze, hat uns perfekt weitergeholfen und schnell und unkompliziert alle Probleme mit seinem Team beseitigen können!!

    Victron App funktioniert mit allen Komponenten einwandfrei und zeigt alle für mich wichtigen Details an. Auch natürlich die, von denen ich keine Ahnung habe😉😉.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung hier👍👍


    P.S. Nur schade, dass bei der Auslieferung des Flair an und bei einem sehr großen Händler in Süddeutschland uns niemand etwas zu einer Victron App gesagt hat. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, waren wir die letzte Auslieferung des „Auslieferers“, der das Unternehmen danach wohl verlassen hat! Man merkte während der Übergabe damals schon, dass ich bei vielen Dingen mehr und tiefer im Thema war, als er. Aber so einige Details wären schon schön gewesen.