Fäkalientank saugt nicht ab

  • hallo zusammen,


    ich möchte mich noch für die vielen gut gemeinten Tipps zur Behebung meines o.g. Problems bedanken.


    Als Dankeschön möchte ich euch noch die Lösung mitteilen. Gott sei Dank funktioniert wieder alles bestens.


    Das Problem dass ich hatte, lag an der Pumpe. Diese war leider zu schwach.


    Heute wurde bei Niesmann in Polch alles komplett erneuert. Sprich: Neue Pumpe, Zerhacker, alle Schläuche und das neue Magnetventil. (neue Ausführung, da altes zuviel Probleme verursachte).
    Ich möchte auf diesem Wege die schnelle, unkomplizierte Behebung des o.g. Problems hervorheben. Der Service bei Niesmann ist einfach top. Parallel wurden noch drei weitere Mängel behoben.


    Probleme können/werden immer auftreten. Wichtig ist nur, dass diese zu aller Zufriedenheit unkompliziert behoben werden. Und dafür möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken.


    Liebe Grüße

  • dass kann ich nicht beurteilen.
    Meine war zu schwach...deshalb wurde diese erneuert.


    Es lag an der Kombination, schwache Pumpe, zuwenig Wasser und falsches Papier....


    Ich verstehe das Ganze nicht, Deine Pumpe hat es doch bis jetzt getan, wie lange hast Du Dein Wohnmobil ?


    Gruß HaJo

  • Ich verstehe das Ganze nicht, Deine Pumpe hat es doch bis jetzt getan, wie lange hast Du Dein Wohnmobil ?


    Gruß HaJo

    seit Juli 2017, Erstzulassung....


    Was gibt es da nicht zu verstehen...


    Es gibt halt hin und wieder Probleme mit dem Magnetventil. Sprich zuwenig Wasserzufuhr. Dies hatten wir bereits auf der Mängelliste notiert. Nur leider ist es auf der Reise in Frankreich passiert...


    Du kennst dass Problem mit den Frauen doch, oder fährst du ohne....

  • seit Juli 2017, Erstzulassung....
    Was gibt es da nicht zu verstehen...


    Es gibt halt hin und wieder Probleme mit dem Magnetventil. Sprich zuwenig Wasserzufuhr. Dies hatten wir bereits auf der Mängelliste notiert. Nur leider ist es auf der Reise in Frankreich passiert...


    Du kennst dass Problem mit den Frauen doch, oder fährst du ohne....


    Eine Pumpe kann doch nach einem Jahr nicht plötzlich zu schwach sein. Warum wurde denn eine 24V-Pumpe in einem 12V-Fahrzeug eingebaut, der Iveco Daily hat doch nur 12 V-Versorgung. Ich würde einem Hersteller nicht alles glauben, egal wie „gut“ der Service ist.


    Unser Mobil ist inzwischen 12 Jahre alt, wir benutzen normales preiswertes Toilettenpapier aus Frankreich und unsere Toilette funktioniert bis jetzt ohne Probleme.


    Gruß HaJo

  • Eine Pumpe kann doch nach einem Jahr nicht plötzlich zu schwach sein. Warum wurde denn eine 24V-Pumpe in einem 12V-Fahrzeug eingebaut, der Iveco Daily hat doch nur 12 V-Versorgung. Ich würde einem Hersteller nicht alles glauben, egal wie „gut“ der Service ist.


    Unser Mobil ist inzwischen 12 Jahre alt, wir benutzen normales preiswertes Toilettenpapier aus Frankreich und unsere Toilette funktioniert bis jetzt ohne Probleme.


    Gruß HaJo

    Volltreffer...dass war die Antwort... :thumbup:

  • Hallo NiBi,


    was hat den der gute Service gekostet? Was für eine Pumpe haben Sie Dir jetzt eingebaut?


    Meine Frage, welche Spannung an der Pumpe anliegt hast Du nicht beantwortet :(

  • Hallo NiBi,
    was hat den der gute Service gekostet? Was für eine Pumpe haben Sie Dir jetzt eingebaut?


    Meine Frage, welche Spannung an der Pumpe anliegt hast Du nicht beantwortet :(

    es wurde eine Pumpe von Jabsco eingebaut...


    Zu zahlen hatten wir nichts, da unser Fahrzeug noch innerhalb der Garantie ist...



    Deshalb erwähnte ich bereits, dass ich den Service von Niesmann nur loben kann...


    Wir waren auf dem Rückweg von Frankreich sofort ins Werk und alle Mängeln wurden ohne jegliche Diskussion behoben...


    Nochmals ein großes Dankeschön...ich hoffe dass es bei den anderen Premium Hersteller ähnlich ist.. :thumbup:

  • Hallo NiBi,


    schön das alles läuft und Du zufrieden bist.


    Logisch das eine Pumpe von Jacobs verbaut worden ist aber mit wie viel Volt?


    Das Deine Pumpe zu schwach war ist klar, hier wurde ja offensichtlich auch eine 24V Pumpe mir 12V betrieben